Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Rudolf,
ich frage mich gerade, warum man all seine Energie für Gedanken ans Nichtmehrrauchen verschwendet. Heute hü, morgen hott... was denn nu? Du wirkst meines Erachtens nach sehr desorientiert und somit unglaubwürdig. Nimm's mir nicht übel, es ist nicht böse gemeint. Wie ich schmal schrieb, werde Dir erstmal darüber bewusst, was Du wirklich willst. Scheinbar liegt Dein Problem ganz woanders. Als wie ich begann nicht mehr zu quarzen, ging mir das ähnlich nach mehreren gescheiterten Versuchen. Bis zu jenem Tag, als ich mir mehr oder weniger darüber klar wurde, daß diese sogenannte Lösung in Form eines Glimmstengels, gar keine Lösung ist. Die Lösung bist Du selbst und nur Du selbst kannst das mit Dir selbst entscheiden. Dieser Tag war nicht festgelegt, der hat sich so ergeben... es war halt dieser Tag.
Also, werde Dir im klaren darüber was Du willst... die Lösung liegt in Dir selbst.
Hab nen schönen Sonntag
LG Olli
 

Anhänge

  • IMG_20220507_200200_446.jpg
    IMG_20220507_200200_446.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 40
Morgen ist mein 1. Rauchstopptag. Ich habe mir gegen den Morgenschmacht eine Strategie zurechtgelegt, zügig nach dem Aufstehen duschen und Körperpflege, anstatt sich die Zigaretten reinzuziehen zuerst, das wird mich über die ersten Minuten der Schmachter ablenken, danach 1 bis 2 Kaffee. Mal sehen, es wird wohl klappen. Werde es jetzt kalter Entzug machen ohne Hilfsmittel. Ich habe schonmal 8 Monate aufgehört ohne alles, da lief es sehr gut, bis auf den Rückfall, der pure Dummheit war.


Gruß Rudolf
 
Ich habe heute wieder geraucht, aber ich habe jetzt 4 Tage frei, da will ich den Absprung machen. Ich habe die restlichen Zigaretten entsorgt und werde ohne Hilfsmittel starten.


Gruß Rudolf
 
Ich werde wieder mit den Nikotinpflastern anfangen, weil ich am Ende der 12 wöchigen Anwendung von Tag 84 bis Tag 115 ohne Pflaster rauchfrei war, der Fehler bei dem Versuch war, dass ich mich am 115. Tag in ein Rauchverlangen reinsteigerte ohne körperliche Schmachter, ich glorifizierte das Rauchen und es war reine Dummheit wieder anzufangen.
Gruß Rudolf
 
Viel Erfolg wünsche ich dir. Ist aber auch erstaunlich wie schnell du immer wieder deine Meinung änderst, gerade was die Hilfsmittel angeht. Innerhalb von einer Stunde Schwankst du komplett um. Ich glaube so viel Ambivalenz kostet unheimlich viel Energie.... Zudem habe ich teilweise den Eindruck dass du wieder mit Pflastern aufhören willst, weil es dir eine Legitimation gibt weiter zu rauchen bis die Pflaster da sind...wie gesagt ist nur mein Eindruck,ich verfolge das Forum hier auch schon länger. Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst, ob nun mit oder ohne Pflaster :)
 
Nein, ich habe das Nikotinpflaster drauf, ich wollte erst ohne Hilfsmittel, aber merke, dass ich es nicht ohne Hilfe schaffe und die Pflaster helfen sehr über die Anfangstage.
 
Ich habe es gegen die Morgenschmachter geschafft, ich bin jetzt fast einen Tag rauchfrei, 22 Stunden und 17 Minuten. Es geht mir gut mit den Nikotinpflastern. Ich habe heute ausgeschlafen und mal sehen was ich heute noch mache.


Gruß Rudolf
 
Ich habe es vor 10:53 Uhr heute nicht geschafft aufzuhören, aber seit 10:53 Uhr bin ich jetzt rauchfrei. Ich habe jetzt eine Nichtrauchapp, die mich sehr unterstützt und habe wieder Nikotinpflaster geklebt. Im Moment habe ich keine Schmachter.
Gruß Rudolf
 
Inzwischen bin ich 6 Stunden rauchfrei, mich quälen keine Schmachter. Ich habe mich ein paar Stunden mit der Rauchfrei- App beschäftigt, damit gingen die ersten Stunden rum. Morgen besucht mich meine dampfende Freundin, nicht Partner. Ich habe mir wieder meine Fitnessuhr aktiviert, dann kann ich sehen, wenn ich spaziere, wieviel Schritte ich gemacht habe, außerdem kann sie noch den Schlaf analysieren, Kalorienverbrauch, Herzschlag, Puls, Sauerstoffsätigung, verschiedene Bewegungsaktivitäten analysieren, wie schwimmen usw. . Ich habe zur Zeit keine Schmachter und freue mich auf den ersten geschafften Tag morgen.

Gruß Rudolf
 
Guten Morgen,

ich habe um 10:53 Uhr den 1. Tag rauchfrei geschafft, habe im Moment Verlangen auf eine Zigarette oder mehr, bleibe aber stur. Ansonsten gehts mir gut.


Gruß Rudolf
 
Gerade habe ich 1 Tag und 1 Stunde geschafft, trotz Schmachter beim Aufstehen. Ich habe bisschen Haushalt gemacht und heute kommt nachmittags noch eine dampfende Freundin, die wird mich aber nicht Triggern.


Gruß Rudolf
 
Inzwischen hatte ich Besuch von einer E-Sisha rauchenden Freundin, sie will irgendwann von der Dampferei weg. Das sie dampfte störte mich weniger, wollte zwar auch noch probieren, habe es wegen dem zusätzlichen Nikotin aber gelassen, da ich zu den Nikotinpflastern nicht rauchen soll. Inzwischen bin ich 1 Tag und 6 Stunden. Im Moment gehts mir gut.

Gruß Rudolf
 
Ich habe einen Text aus meinem anderen Rauchfreiforum hier reinkopiert, weil er auch hier gut passen tut.

Ich hatte einen langen Text dir geschrieben, der ist aber jetzt weg durch Fehler von mir. Das mit der Komfortzone stimmt, hast es richtig beschrieben, Langeweile, kein Antrieb keine Lust, weiß nichts mit mir anzufangen. Da muß ich sehen ob ich und wie ich mich beschäftige um nicht wieder zu rauchen. E-Zigarette habe ich schon bei Freundin ausprobiert bekam Husten und gab mir auch nicht den richtigen Kick. Ich bleibe bei den Nikotinpflastern, die mir bei früheren Versuchen über 12 Wochen geholfen haben, nach Absetzen der Pflaster hatte ich auch keine Schmachter, nur aus Lust wieder zu rauchen wieder angefangen, habe da nur an die schönen Momente des Rauchens gedacht, der Kopf war trotz über 12 Wochen rauchfrei immer noch im Rauchermodus, kann es nicht anders beschreiben. Dass ich dann nie wieder einen Zug rauchen darf, müßte mir klar sein.

Heute bin ich 2 Tage und 1 Stunde rauchfrei. Ich hatte trotz Nichtrauchen über Nacht Hustenanfälle und auch noch heute Vormittag Hustenanfälle, hoffe die gehen weg wie bei den letzten Versuchen.
Meine alte Fitnessuhr hat ein kaputtes Armband, daher habe ich mir eine neue bestellt von früheren Zigarettengeld, hoffe das wird mich zu mehr Bewegung animieren.


Gruß Rudolf
 
Oben