Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute bin ich 24 Tage rauchfrei. Es geht mir gut. Keine großen Schmachter.


Gruß Rudolf
 
Heute bin ich 25 Tage rauchfrei. Kaue gerade ein Nikotinkaugummi, die brauche ich noch, solange da sind. Mir gehts gut, habe gestern endlich Haushalt gemacht, ein bisschen. Wetter ist gut.

Gruß Rudolf
 
Heute bisschen Krise, trotz Nikotinpflaster und Nikotinkaugummis, Gedanke ans Rauchen. Ich bin 26 Tage rauchfrei, ich bleibe trotzdem rauchfrei, vergeht. Nikotinmonster nervt ein wenig.

Gruß Rudolf
 
So heute bin ich 27 Tage rauchfrei. Es geht mir gut. Wetter ist fantastisch. Kaue gerade noch ein Nikotinkaugummi, habe mir jetzt die mittleren Nikotinpflaster bestellt und wechsle turnusmäßig ab Mittwoch auf die mittleren Nikotinpflaster.


Gruß Rudolf
 
Kaue gerade noch ein Nikotinkaugummi, habe mir jetzt die mittleren Nikotinpflaster bestellt und wechsle turnusmäßig ab Mittwoch auf die mittleren Nikotinpflaster.
Meinst du, das ist eine gute Idee?
Ich hoffe du behältst die Nikotinkaugummis, nicht das alles wieder von vorne beginnt.
Flip
 
So heute bin ich 4 Wochen rauchfrei. Heute morgen war etwas kritisch, war auf einem ausgegebenen Frühstück von der Gruppenleiterin auf der Arbeit, und da rauchte halt die Gruppenleiterin, war ein Blitzgedanke, ah jetzt auch eine rauchen, aber war so schnell wieder weg wie da. Nun Feier ich erstmal meine 4 Wochen.

Gruß Rudolf
 
So habe mir noch eine bessere Bibel vom Zigarettengeld gegönnt, ob das nötig war ist für mich egal, gönne mir ja sonst nichts. Egal. Dann habe ich heute noch unverhofft gegrillt, war sehr schön mit Nachbarn.


Was mich schon länger quält gedanklich und beschäftigt, sind die steigenden Gaspreise und was da mich auf Grundsicherung zu kommt. Ich hoffe ich habe Festpreise bei Gas, das wird sich ab August noch zeigen. Aber da kann mir natürlich keine Zigarette helfen, ist klar.


Bis auf das Problem geht es mir aber gut.


Gruß Rudolf
 
Lieber Rudi

Bei 4 Wochen kann man schonmal gratulieren 😉
Wenn du deine ganzen Rückfälle nicht gehabt hättest, wärest du schon Jahre rauchfrei.
Mach also keinen Schxxxx und einfach weiter so. 😘🙏🤗
Mit den steigenden Energiekosten, das wird uns alle treffen!
Man muss gucken, dass man sich was an die Seite legt.
Ich weiß, das kann nicht jeder, es wird uns die nächsten Jahre das Komfortkissen unter dem Hintern weggezogen und ich glaube, so Manchem wird das mal ganz guttun, nicht immer aus dem Vollen zu schöpfen.
Wenn ich so sehe, was den Kindern heutzutage schon alles geboten wird… ach… lassen wir das…
Aber frieren soll ja nun wirklich keiner. 🥶
Ein Freund sagte gestern, wenn es ganz ernst wird, dann hüpfen wir in seinem Garten um den Holzgrill, der Wald ist ja direkt vor unserer Tür, das Holz müssen wir nur einsammeln, am besten schon jetzt.
Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
 
Lieber Rudi

Bei 4 Wochen kann man schonmal gratulieren 😉
Wenn du deine ganzen Rückfälle nicht gehabt hättest, wärest du schon Jahre rauchfrei.
Mach also keinen Schxxxx und einfach weiter so. 😘🙏🤗
Mit den steigenden Energiekosten, das wird uns alle treffen!
Man muss gucken, dass man sich was an die Seite legt.
Ich weiß, das kann nicht jeder, es wird uns die nächsten Jahre das Komfortkissen unter dem Hintern weggezogen und ich glaube, so Manchem wird das mal ganz guttun, nicht immer aus dem Vollen zu schöpfen.
Wenn ich so sehe, was den Kindern heutzutage schon alles geboten wird… ach… lassen wir das…
Aber frieren soll ja nun wirklich keiner. 🥶
Ein Freund sagte gestern, wenn es ganz ernst wird, dann hüpfen wir in seinem Garten um den Holzgrill, der Wald ist ja direkt vor unserer Tür, das Holz müssen wir nur einsammeln, am besten schon jetzt.
Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Danke fürs gratulieren. Ja mit den Energiekosten muß ich sehen, das wird sich auch wohl lösen, irgendwie. Trotzallem kein Grund zu rauchen, ist eher kontraproduktiv als hilfreich. Das macht die Abrechnung auch nicht besser.

Gruß Rudolf
 
Richtige Einstellung lieber Rudi

Es gibt nicht einen einzigen Grund…
….wenn du das mal so richtig verinnerlicht hast, dann bist du damit durch und willst nie mehr rauchen.
Ich kann noch so im Stress sein, das passiert auf der Arbeit schon hin und wieder,aber nicht einmal mehr denke ich an eine Zigarette.
Ich wünsche dir, dass du da auch hinkommst. 🍀❤️🍀
 
Heute bin ich 29 Tage rauchfrei. Es geht mir gut. Ich habe lange ausgeschlafen, Montag ist Urlaub vorbei. Heute warte ich auf mein Paket. Wetter ist noch schön.
Gruß Rudolf
 
Richtige Einstellung lieber Rudi

Es gibt nicht einen einzigen Grund…
….wenn du das mal so richtig verinnerlicht hast, dann bist du damit durch und willst nie mehr rauchen.
Ich kann noch so im Stress sein, das passiert auf der Arbeit schon hin und wieder,aber nicht einmal mehr denke ich an eine Zigarette.
Ich wünsche dir, dass du da auch hinkommst. 🍀❤️🍀
Vielen Dank für die Antwort. Du hast vollkommen recht, werde es mir einprägen.

Gruß Rudolf
 
Ich hatte noch gestern auf dem Weg zum Einkaufen, Supermarkt bei mir gegenüber meiner Wohnung, einen Raucher auf dem Parkplatz des Supermarktes gesehen. Irgendwie schaue ich da noch nach Raucher, aber es hat mich dann nicht getriggert. Ließ mich kalt, wird aber schon immer weniger, dass ich danach schaue, außer es kommt mir noch ein Raucher entgegen.
 
Letztens stehe ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt und packe meine Einkäufe in den Kofferraum, da riecht es plötzlich extrem nah nach Rauch.
40 cm neben mir sitzt ein Mann mit offenem Fenster in seinem Auto und raucht.
Sowas passiert, da muss ich gar nicht suchen.
Es zeigt auch dir mal irgendwann, dass du damit durch bist, ganz einfach weil es dich stört.
Mein Exmann ist so süchtig, er hat auf dem Weg zum Einkaufen eine geraucht, im Auto natürlich 😖 vom Auto zum Geschäft und die Kippe dann an der Eingangstür erst ausgemacht.
Das hat mich schon immer gestört.
Wenn meine Enkelin mit mir im Auto mitfährt, sagt sie jedesmal: Oma, dein Auto riecht immer so gut….
 
Also wo mich das Rauchen stört ist bei mir der Flur vor der Wohnung, da stinkt es aus der Wohnung meiner rauchenden Nachbarin, bin dann froh wenn ich dann wieder in meiner Wohnung bin, wo es natürlich nicht stinkt nach Rauch. Außerdem stört es mich auf der Arbeit wenn die Raucher draußen rauchen und die Türen offenstehen und der Rauch von denen reinzieht. Aber ansonsten habe ich eine schöne rauchfreie Umgebung, weil meine Freundin raucht auch nicht seit über 2 Wochen.

Gruß Rudolf
 
Oben