Noch 38 Wochen bis zur Rente

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
719
Nico_Clean ist wieder hier im Forum.
Als Raucher, meistens 5 aber ab und an mal 8 Zigaretten täglich, wollte ich hier in diesem Forum nicht schreiben.
Sozusagen ist der Entzug nicht so schlimm, die letzte Zigarette habe ich am Freitag vor der Kieferoperation wegen
2 Implantaten geraucht, nun soll für immer Schluss sein.

3 Jahre, 1 Monat und 12 Tage bin ich nun schon mit meiner vierten Ehefrau zusammen. Niemals hat sie mich jemals betrunken erlebt,
niemals hatten wir einen bösen Streit, niemals wurde über Trennung gesprochen, es läuft gut.

https://www.fernsehserien.de/soko-wismar/folgen/9x10-umzug-in-den-tod-298586
In diesem Fernsehkrimi geht der Zuschauer zunächst davon aus, dass die junge Frau sich den älteren übergewichtigen Mann nur aus
Geldgründen geangelt hat. Später stellt sich heraus, dass sie vor einem Stalker flüchten wollte, und so mit ihrem Mann nach Australien auswandern
wollte.

So gesehen wohne ich nun schon seit 3 Jahren in Australien, lach nein in Unterfranken, neben den schönen Schweinfurt. Unser Lieblingsort
ist Bad Kissingen, wir lieben die Rhön und die Mainschleife.

Über STALKING möchte ich noch viel schreiben, da Gewalt und Unfriede viel mit Suchterkrankung zu tun hat.
Vielleicht schreibe ich auch für ein kleines Mädchen, welches dieses Posting mal in 15 oder 20 Jahren lesen mag, so Gott will ich noch lebe.

Der T-Rex auf meinem Profilbild soll den Agressor zeigen, das Auto ist das Schutzschild.
 

Anhänge

  • Urlaub 22.jpg
    Urlaub 22.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 3
  • Franken.jpg
    Franken.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 0
  • IMG-20220802-WA0019.jpg
    IMG-20220802-WA0019.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 0
die letzte Zigarette habe ich am Freitag vor der Kieferoperation wegen
2 Implantaten geraucht, nun soll für immer Schluss sein.

Nun bin ich also wieder eine Woche Clean vom Nikotin.
Im Gegensatz zu vor 7 Jahren, mache ich nun keine Megatouren mehr, um den Nikotinschmachter einzudämmen.



Damals war es gut, denn Bewegung ist immer gut.
Nun begnüge ich mich mit kurzen Workouts: Liegestützen, Kniebeugen und und auf dem Rad-Hometrainer vor der Glotze.
Natürlich interessieren mich Sendungen mit Dr. Neunmalklug und Professor Siebenscheit.
Gespräche von Sophia Thiel über ihre Essstörung.

Aber hauptsächlich gucke ich Videos auf Youtube über Radwanderungen
 

Anhänge

  • Dr. Neunmalklug.jpg
    Dr. Neunmalklug.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 0
  • Sophia Thiel.jpg
    Sophia Thiel.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • E-Biketour.jpg
    E-Biketour.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 0
Nun bin ich also wieder eine Woche Clean vom Nikotin.
Im Gegensatz zu vor 7 Jahren, mache ich nun keine Megatouren mehr, um den Nikotinschmachter einzudämmen.
Heute kommen die Fäden raus und es sind 10 rauchfreie Tage geschafft.
Noch 36 Wochen zu arbeiten und die Skype-Runde heute morgen war schon sehr durchwachsen.
Niemand spricht das Problem an, der neue Vertriebsleiter hat seinen Hut genommen und gut ist es.

Ob ich die Rente in dieser Firma noch schaffe, wäre zwar schön aber andererseits ein bischen Selbstachtung wäre auch nicht schlecht.
 
Wie lange warst du denn in der Firma ?
Sind es schon einige Jahre, dann zieh den Rest auch noch durch.
Die paar Wochen gehen auch vorbei.
Moin Sans Tabac
Mittlerweile sind es 145 Monate also 12 Jahre und einen Monat !

Und nun sind es 12 rauchfreie Tage.
Bei meinem Rauchentzug 2015 kam es zu fürchterlichen Hautproblemen..

Im Herbst 2021 kamen wieder schreckliche Neurotermitisanfälle.
Jetzt aber bin ich durch, wenigstens mit den Hautproblemen
 

Anhänge

  • 20221015_073317.jpg
    20221015_073317.jpg
    6 MB · Aufrufe: 0
  • 20210924_075622.jpg
    20210924_075622.jpg
    949,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20210908_120728.jpg
    20210908_120728.jpg
    3 MB · Aufrufe: 0
Wegen der Neurodermitis, hast du es schon mal mit Ernährungsumstellung versucht?
Drücke dir sehr die Daumen, dass du es schaffst.
Geht deine Firma in den Konkurs?
 
Geht deine Firma in den Konkurs?
Ich weiß es nicht und eigentlich kann es mir egal sein.

Vor ein paar Tagen habe ich die Reportage im Radio gehört. Die finden keine Heilerziehungskräfte für Pflegeheime.
Meine Frau ist Heilerziehungspflegerin und kann genau erklären, wieso niemand mehr Bock hat, diesen Job zu machen.

Mein Fachgebiet ist der Bau und was ich in den letzten 12 Jahren erlebt habe, da wundert der Berliner Flughafen überhaupt nicht mehr.

Betrug und Korruption im Pflegebereich, genau wie im Bauwesen.
Misstände wo man hinschaut.
Senjoren zahlen 3000€ im Monat und liegen im eigenen Kot.
Behinderte werden nicht richtig betreut, aber die Einrichtung steckt die Kohle ein.

Aber was geschieht wenn man ein Whistleblower ist ?

https://www.br.de/mediathek/podcast/eins-zu-eins-der-talk/norris-von-schirach-schriftsteller/1880156
Norris von Schirach hat es auf den Punkt gebracht.
Putin kann sich solange halten, solange 20000 korrupte Beamte und die Oligarchen ihn stützen.
Die Rechnung bezahlt der einfache Mann.
Der Rentner im Heim, die Verkäuferin bei **** und Lidl, das Pflegepersonal.
Aber wer steckt die Milliarden ein?
Wo sind unsere Oligarchen, die das Pflegegeld und Beiträge der Versicherungszahler einkassieren?

Und so fragt Robert Lemke WAS BIN ICH ?
Bin bzw war ich ein Opfer oder ebenso ein korrupter Beamter der ein System unterstützt hat und von dem System
Geld eingesackt hat ?
 

Anhänge

  • missstände.jpg
    missstände.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 0
Ich arbeite ja als Sozialpädagogin in einer Behörde und bin mitunter für Einrichtungen für Behinderte zuständig. Wir sind Kostenträger.
Ich kenne wirklich viele Einrichtungen und die behinderten Menschen werden dort sehr liebevoll und vollumfänglich versorgt. Deiner Aussage kann ich nicht zustimmen. Das ist Hetze gegen Pflege- und Behinderteneinrichtung. Klar gibt es immer mal "schwarze Schafe", aber der Großteil der Einrichtungen leistet tolle Arbeit.
Sozialpädagogen werden auch händeringend gesucht. Egal welcher Bereich. Auch wenn gut bezahlt wird, es gibt einfach nicht genügend. Hängt jetzt auch eher weniger an den Arbeitsbedingungen.
Wir haben hier in Deutschland keine Oligarchen. Pflegegeld wird an Pflegende ausgezahlt! oder an uns.
 
Wir haben hier in Deutschland keine Oligarchen. Pflegegeld wird an Pflegende ausgezahlt! oder an uns.

Es geht ja nicht um Verschwörungstheorien oder Sozialkritik, sondern es geht um mein Leben oder meinen Tod.
Mit Leberzhirrose oder Raucherlunge im Sarg liegen, oder suchtfrei das eigene Leben zu gestalten, darum geht es.
Alkohol, Nikotin und Bauchfett sind eben gesundheitsgefährdend.

Nun ist es 14 Tage her, wo der Kieferchirug zu mir sagte:" Wenn Sie rauchen, verengen sich die Blutgefäse und das Blut kommt nicht an
die Wunden, die ich ihnen gerade zugefügt habe! Und diese Verletzungen brauchen viel frisches Blut um geheilt zu werden!!!"

Da kam ein großes Klingelingeling in meinem Kopf.

Als schwer suchtkranker Mensch suche ich seit 26 Jahren meine Denkfehler in meinem Gehirn und kann es mir nicht leisten,
jemals zu glauben, dass ich ein WISSENDER bin.

Ein wissender Suchtkranker ist wie eine gerade Kurve.
 
Tag 16 ohne Zigaretten.
Heute morgen habe ich mal etwas kräftiger in die Pedale getreten, auch wenn es dann im rechten Unterkiefer ziemlich gepocht hat.
Verletzungen brauchen nun mal ihre Zeit auszuheilen.
Auch seelische Verletzungen auf Grund von körperlicher Folter und Todeszelle.

Jetzt geht es noch zum Wandern nach Bad Kissingen und es sind nur noch 35 Wochen bis zur Rente.
An den Angaben im Display kann ich immer gefahrene Zeit und verbrauchte Kalorien vergleichen.
 

Anhänge

  • Tag 16.jpg
    Tag 16.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 0
Toll. Was hast du für einen Heimtrainer? Ich möchte mir auch einen zulegen. Bin jedoch der Auswahl komplett verwirrt 🤨
 
Tag 17 ohne Zigaretten

Gestern machten wir wieder eine Wanderung über 10 Kilometer um Bad Kissingen. Danach ging es in den Luitpoldpark zu den
Klangwelten. Wir ergatterten einen Platz, in einer von vielen Wellnessliegen.

Diese herrliche entspannende Kraft der Bäume. Und die Fähigkeit den Apfel hängen zu lassen.
Nicht wie Adam und Eva den Fehler machen zu wollen, es zu wissen. Wie GOTT sein wollen, also allwissend.....
Die Bildung muss man den Akademikern überlassen, sie wissen warum der Himmel blau ist und das Gras grün.
Sie wissen warum ein Stein fällt und ein Vogel fliegt.
Sie wissen woher der Wind kommt.


Einfach unter dem Baum liegen bleiben und sich keinen Kopf machen, auch wenn es schwer fällt.
Nikotinschmachter, Saufdruck und Heißhunger auf Zucker einfach aushalten.
Heilung zulassen
Schmerzen und Anspannung hergeben.

Gott lebt in jedem Baum
Und nur Gott hat die Kraft eine kranke Seele zu heilen
 

Anhänge

  • Baum der Erkenntnis.jpg
    Baum der Erkenntnis.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 0
Toll 🤩👍👍 Wirklich toll. Du musst da einiges aushalten. Super Leistung. Und Du schaffst es dieses Mal. Du machst genau das Richtige. Ich bin noch auf der Suche.
 
Ich bin noch auf der Suche.


Auf der Suche sind wir wohl Alle.
Und jeder Mensch hat sein Schicksal und seinen Weg.

Mein Weg ist der Leistungssport.
Wie in meinem Avatar den Wahnsinn in die Augen zu schauen, ohne sich in die Hose zu scheissen.
Ohne sich mit Alkohol oder Nikotin betäuben zu müssen.

Wie mein Großvater von 1914 bis 1917 im Schützengraben das Maschinengewehr zu bedienen, ohne abzudrehen.
Mögen Margot Käßmann, Bedfort Strom, Pater Anselm Grün, Thorwald Detlefsen und Andreas Winter viel über die Seele wissen.
Mein Großvater hatte nur 7 Jahre Volksschule.
Und dann hatte er 4 Jahre in der Hölle.
Und Großvater konnte Rosenkranz beten.
 

Anhänge

  • Großvater.jpg
    Großvater.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 0
Tag 20
Morgen sind es ganze 3 Wochen ohne Zigarette und es läuft sehr gut.
Die Gefühlsbaustelle ist nun eher die Ernährung.
Heißhunger auf Kalorienbomben.

Heute war ich im Nürnberger Nordklinikum, dort wo ich mit 13 Jahren vor 50 Jahren gesessen bin.
Im Bau 14, Pneumologie.
Gegenüber ist heute noch die Jugendpsychiatrie.

Ich war mit 13 schon adipös.
Nun werde ich also mit 99 Kilos und einen Bauchumfang von 110 Zentimetern, das Gewicht angehen.
Heißhungerattacken sind hinunter geschluckte Wut.

Destruktive auch selbstzerstörerische Aggression in konstruktive Aggression bzw Energie umwandeln.
 
Glückwunsch zu 20 Tagen. Oh wir wiegen das gleiche, ich war bis vor ca. 10 Jahren immer schlank mit 78 Kg, nun bin ich auch 99 Kilo :-(
 
Oben