Olli34 grüßt

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hallo ihr Lieben, nach 18 Jahren Rauchen habe ich vorgestern aufgehört, es fühlt sich so an als wäre es für immer, ich hatte mir neue Möbel gekauft, war eh kurz vorher krank und rauchte eine ganze Woche nicht (allerdings ist das ja nicht so schwer, wenn man erkältet ist, dann wieder 3 Wochen geraucht) und jetzt, plötzlich gebe ich mich wie von ganz allein und ganz ruhig diesen Entzugserscheinungen hin...mir war megaschwindelig, ein Fresskick jagdt den nächsten und ich versuche mich stimmungsmässig nicht zu überfordern, damit ich nicht "ungehalten" werde und sauer werde oder rumjammer...Ich habe 30 bis 40 Kippen pro Tag geraucht, und plötzlich um 13 Uhr schmeisse ich alles weg---krass

Wie ist eure Erfahrung, sollte man so schnell wie möglich in alle Situationen des ehemaligen Rauchens hinein, oder überfordert das? Ich habe Angst, das plötzlich mehr auf mich eindrischt, als ich verpacken kann, aber wenn ich mein Leben zu sehr einschränke, werde ich sicher auch nur melancholisch und traurig...

Das Buch von Allen Carr hat mir sehr vor Jahren geholfen, allerdings wurde ich ruckfällig und habe dann (aus schlechtem Geswissen) einen Bogen drum gemacht...

Habt ihr euch in den ersten Tagen sehr geschützt und ward ruhig zuhause oder seid ihr mutig raus und habt mit der neuen Situation gespielt und euch sehr herausgefordert?

Ich bin 34, aus NRW und arbeite in einem künstlerischen Beruf, wo geraucht ohne Ende wird...doch daß das alles Illusionen sind, woran die Leute sich so aufhängen, ist mir schon lange klar...

Freu mich auf eure Antworten und Unterstützung

 
Hallo Olli-

zunächst mal: herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung für den Rauchstopp.
Ich würde sagen,
Du liest Dich ins Thema ein, wir lernen Dich kennen.

Du lenkst Dich ab mit Spielhalle, posten, und chatten.
Und wenns gar zu arg wird, hat meist jemand die zündenede Idee, falls Du selbser mal hilflos bist.

Dir wünsche ich viel Glück für den Rauchstopp und viel Freude hier.

Lieeb Grüße
die Murmel
 
Hallo Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :willk8 und Glückwunsch zu dem Entschluss, mit dem Rauchen aufzuhören :klasse

Alles Gute für Deinen Nichtraucherweg wünsch ich Dir und viel Spaß mit und zwischen uns :blabla
 
Hallo Olli,

auch ich sage Gratulation zum Aufhören.

Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben, les Dich erst mal in Ruhe ein und fühl Dich wohl. Alles Weitere wird sich im Laufe der Zeit finden.

Wünsche Dir recht frohe Ostern und schöne ruhige Feiertage

Es grüßt nisnis
 
Danke für Eure Grüsse und Euer herzliches Willkommen hier im Forum :D

Nach den ersten wackeligen Tagen geht es mir echt super...ich habe so ein Gefühl der inneren Ruhe (sorry wenn das zu esoterisch klingt), irgendwie ist diese Daueranspannung weg...einziges Problem: die Fresswelle...ich stopf mich die ganze Zeit mit etwas zu, aber auch das lässt langsam nach...und wenn schon, dann nehm ich lieber ein bisschen zu, als zu rauchen, die Kilos trainier ich schon wieder ab...

Mir helfen die Tagebücher hier sehr und auch die Ansprache der vielen helfenden Leute....Ihr seid klasse!!!

Auf geht´s, bald ist die erste Woche geschafft...

Einen schönen Ostermontag euch allen :D
 
Hallo Olli,

wir freuen uns immer wieder so was zu hören. Ja, mach weiter so, Du machst das echt toll. Und die erste Woche ist fast geschafft. Weiter, immer weiter und lass Niko ruhig schwätzen, er kann Dir nix.

Es grüßt Dich herzlich nisnis
 
Hi,
Schön dass du nicht als kippensklave enden willst.
Drum Finger weg von diesem Bösen Dreck
 
Hallo Oli,

auch von mir noch ein herzliches Hallo. Ich kann dir sagen, mit diesem tollen Forum hier kannst du es wirklich schaffen mit dem Nichtmehrrauchen.

Zusammen schaffen wir das.

LG Stefanie
 
Danke für euren ermutigenden Worte....heute war der ERSTE Tag, wo es richtig schwierig war, hatte voll die Melancholiewehe, Erinnerungen, alles hat genervt....war voll mies, aber dann habe ich irgendwie gemerkt, dass das vorbei geht, und dass ich nicht auf Kippen zurückgegriffen habe, was ich sonst getan hätte, das hat mich echt zum Staunen gebracht, ich habe nur Angst, dass mich sowas mal ganz unvorbereitet trifft, und ich nicht schnell genug nachdenken kann, sondern mich von so einer Stimmung runterreissen lasse...

beruflich steht nächste Woche viel vor der Tür und ich bin mal gespannt, wie ich mit dem "Stress" umgehe, aber insgeheim freue ich mich schon sehr, diesen Knoten zu lösen, dass auch beruflich die Verknüpfungen fallen und ich mich endlich umkonditionieren kann...das wäre dann für mich absolute Freiheit!!!

Ich hofffe eure Ostertage waren schön und sende liebe Grüsse in die Runde :D

Olli
 
Hallo Olli,

anfangs wird es immer mal wieder Höhen und Tiefen geben. Vergiss gerade in den Tiefs nicht, daß diese vorbeigehen und irgendwann, wenn du alles überstanden hast wirst du dich nur noch im Hoch befinden und wahnsinnig stolz auf dich sein, daß du es geschafft hast.

Zusammen schaffen wir das!

LG Stefanie
 
Hallo Olli, ich hab mir nach unzähligen gescheiterten Versuchen, diesmal das volle Programm gegeben. Ausschlag gebend war/ist: es nervt mich schon ewig lang. Aber es war ja auch trotzdem toll, das muss ich hier sicher keinem erklären. Eine gute Freundin hat vor drei Monaten Diagnose Krebs erhalten und ich darf sie nun durch ihre Krankheit begleiten (Wachstum und Scheitern in einem) die Prognose ist schlecht, sie ist 39 Jahre alt. Vor zwei Wochen hatte ich während der Arbeit plötzlich Mega hohen Blutdruck (220 zu 100-irgendwas). Da ich in einer Klinik arbeite hat man mich gleich in die Notaufnahme gebracht. Alle Funktionen normal, wahrscheinlich Panikattacke. Die Ärztin da sagte mir, bei Bluthochdruck sei Rauchen sehr schlecht, ich solle mal überlegen, ob ich es nicht lassen kann. Ja will und muss ich. Bin mittlerweile 41 Jahre alt, lebe in Bayern und hab eine 15-jährige Tochter, die das Rauchen verabscheut. Also kaufte ich mir von Dr. Stefan Frädrich "Nichtraucher in fünf Stunden" - DVD. Das Buch "mühelos rauchfrei mit cd" etc. Wenns mich überkommt schmeiß ich immer wieder DVD oder CD rein. Dann geht's ganz schnell wieder gut. Was für Eine Sch.... Sucht! Geht die Schmacht irgendwann ganz weg? I Hope it so. Alles Gute Dir und mir und uns allen!
 
Genau Olli-
lass den Knoten platzen.
Setze neue Gewohnheiten ein beruflich und auch privat.
Rauchen? dafür ist kein Platz mehr in Deinem Leben.

Liebe Grüße!
 
Hallo Oli

Ich bin jetzt 13 Tage rauchfrei uns habe mein normales Leben weitergelebt, auch wenn da sehr viele Raucher dabei sind, ist eigentlich gar nicht so schlimm wenn ich die rauchen sehe und rieche, hab mir von Anfang an gedacht da muss ich durch, kann mich ja nicht zu Hause einschliessen damit ich keinem Raucher mehr begegne.

Du schaffst das schon.

Gemeinsam schaffen wir das

Heute wird wieder keine geraucht

LG Benni
 
Oben