Oyanas kleine Berghütte

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin oyana

schön dich wieder mal zu lesen!

bleib tapfer!
die träume bleiben, und auch der hubbel...

gibt es trockene raucher?
unangezündete qualmer?
nicht flambierte tabakjunkies???

egal - du weist es, wir wissen es...
es ist immer nur eine zigarette

.. die wir nicht anfassen

komm gut aus dem schlamassel + bleib gesund
 
Hallo Oyana, manchmal kraxeln wir so durchs Leben...
an Abgründen vorbei, durch das Tal der Tränen hindurch.
Durch stilles sanftes Grün- und auch wieder auf den Gipfel.

Klar: fürn Gipfel braucht man Luft- und Du bleibst ohne Zigarette.
Und das seit zwei Jahren!!!!

Ich wünsch Dir, dass Dein Lebensweg wieder einfacher begehbar wird.

:X
 
Hey,

da hab ich doch glatt meine 2 Jahre um ein paar Tage verpasst :freu

Ich freu mich über eure Glückwünsche, darüber nicht vergessen zu sein obwohl ich äusserst selten hier bin, und überhaupt über das Leben :wiralle

Es gibt gerade keine Hubbel, und Rauchen ist für mich weit weg. Ich kämpfe nun an der Gewichtsfront, aber das ist sooooo zäh. Hach ja, die liebe Geduld.

Ne, aber im Enrst. Ich habe neulich mal hier mein Tagebuch durchgelesen, und so irgendwie gar keinen Bezug mehr dazu geahbt. Diese tiefen Einschnitte sind nicht mehr vorhanden, und der Suchtdruck so einem leichten "schön war es schon, aber brauch ich nicht mehr" gewichen. Der Stress auf der Arbeit ist eher mehr als weniger geworden, führt aber auch nicht mehr zu Suchtgedanken, und selbst die Süssigkeiten kann ich weglassen (was mir allerdings noch sehr schwer fällt, aber da bin ich ja auch erst seit 2 Wochen dran).

Ach ja, keuchen muss ich auf die Berge weiterhin :hechel aber ich bin ja auch nicht mehr die jüngste, ich darf das :-D

Sohnemann ist ausgezogen, das macht mich schon mal wehmütig zwischendurch, aber auch das gehört halt dazu. Festhalten kannste sie ja auch nicht.

So, es gibt nix zu berichten, ausser dass sich alles normalisiert, und leichter wird, und Rauchen aufhören die beste Entscheidung meines Lebens war (okay, hinter Sohn und Mann, aber wirklich knapp dahinter). Defintiv war die schlechteste Entscheidung, damit überhaupt nur anzufangen, weiss ich dann beim nächsten Mal :wlach1

So, dann werde ich jetzt weiter arbeiten, und so zwischendurch schreib ich mal was .... lesen tu ich ja doch immer mal wieder bei euch :wiralle
 
Ach, schön mal wieder was von Dir gehört zu haben, Oyana.
Ja, die Distanz zum Thema ist schon riesig geworden, ich dachte mir das auch, als ich neulich in meinem alten Tagebuch blätterte. Schön, daß es so egal werden konnte.
Alles Liebe,
Robert :eva_rob
 
Huhu Oyana,

bei dir sind es ja jetzt auch schon drei Jahre! :freu :juhu1
:friendsc :troet :punk

Glückwunsch und weiter so!
 
:bumm22 :jubi :gutxy :bumm22


3 Jahre schon, wow einfach super

Mach weiter so

Lieben Gruß

Mickie
 
Ach je, ihr Lieben, ich bin jetzt tatsächlich sehr gerührt, dass ihr an mich gedacht hattet :rose

Drei Jahre, jupp. Läuft :fuenf . Ich bin weiter rauchfrei, hab sehr sehr selten ein kurzes Verlangen danach. Meine 12 gewonnenen Kilos schwinden dank 5:2 auch langsam, und ansonsten klage ich maximal über die Hormone (ja, das Alter :-D). Ich lese ab und an mal, was hier los ist, nur schreiben schaff ich einfach nicht mehr.

In meinem Job ging es ganz schön rund, jetzt hab ich meine momentanige Bleibe mal wieder gefunden, mal sehen.

Also, alles bestens bei mir, so kann es weiter gehen.

Haltet euch tapfer, begleitet die Rauchunwilligen, ich bin euch allen so dankbar, dass ihr mich unterstützt habt, dabei wart, getröstet habt, aufgemuntert habt, und ein Stück meines Herzens liegt hier beu euch.

Und ich verspreche es, zum vierjährigen komme ich wieder :wollec
 
Und schon sind vier Jahre vorbei. 7312,66 Euro gespart, 29.250 Zigaretten nicht geraucht (wären eh mehr gewesen, da sind die Party und Frustkippen nicht mit drin). Hier im Forum hab ich Halt bekommen, Zuspruch, Hilfe. Das hab ich gebraucht.
Rauchen ist kein Thema mehr, selbst im größten Unglück, Streit, Trauer denke ich ganz selten an Zigaretten.
Viele meiner damaligen Wegbegleiter sind nicht mehr da, und so werde auch ich mich mit dem heutigen Tag verabschieden.
Wählt die Freiheit, das schafft ihr. Ohne Rauchen geht das Leben auch, und Probleme löst Rauchen auch nicht. Ich mag es, Nichtraucher zu sein und habe den Schritt aufzuhören nie bereut.

Macht es gut 😀
 
Oben