Pino`s Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:brille ich hab mal die Brille aufgesetzt...
Sag mal Pino,du hast ja schon 58 Tage :bumm22
Irgendetwas machst du wohl richtig - man,das ist doch super!
Ich habe dafür einige Anläufe gebraucht...
:respekt.gif
:gut
 
Liebe Pino,

ich melde mich auch mal unbekannterweise.

Bei mir war es auch so, dass die emotionalen Reaktionen (leider auch sehr heftig mit streiten, schnell genervt sein, hektisch, ungeduldig etc.) nicht von selbst weggegangen sind. Ich habe mir eine andere Lebensweise angewöhnt, das ist aber unbewusst passiert. Dadurch, dass ich nicht mehr zwischendurch dauernd rauchen war, hatte ich z.B. abends früher Feierabend, konnte länger ausruhen etc.. Ich habe auch besser geschlafen, wie geht`s Dir in dem Bereich?

Auch den Rest kenne ich - irgendwas Schlimmes passiert, da sagt man sich, dann kann man ja auch rauchen. Wie aber immer alle sagen: Rauchen macht`s auch nicht besser. Und wir werden ja nur manipuliert vom Nikotin, das sind gar nicht wir, die so etwas denken. Halt durch!

Was Deinen Zahnarzt betrifft: Katastrophe!!! Ich weiß wie eine schlechte Zahnbehandlung einen Menschen verändern kann. Dennoch: Du bist noch recht jung, dir wird geholfen, irgendwann ist die Tortur beendet!

Ganz viel Glück bei der Weiterbehandlung und viel Durchhaltevermögen beim nichtrauchen

Elise
 
Hallo Pino :blueh

Über Deine lieben Grüsse habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!
Ich wünsche Dir auch ganz viel Durchhaltevermögen, Kraft und ein dickes Bärenfell (das hat Murmel mir mal geschickt :lach3 , konnte ich gut gebrauchen).
Und natürlich ... ganz wichtig... endlich Schmerzfreiheit. :rose
:enrfp
 
Huhu ihr Lieben, :moin.gif
vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Ich finde euch echt klasse. :mickie
Dir liebe Pierrotina auch noch vielen Dank für das Bärenfell. Ich werde es für immer in Ehren halten. Wofür genau ich das Bärenfell verwenden werde, weiß ich noch nicht so ganz genau, denn es gibt ja mehrere nette Möglichkeiten. Zum einen kann ich mich ja darinnen einkuscheln und einfach nur wohl und geborgen fühlen. Ich kann es mir aber auch umschlingen und dann wirkt es hoffentlich auch gegen meine derzeit absolut dünne Haut und ich bin dann nicht mehr ganz so sensibel, denn das ist echt anstrengend. So eine dickere Haut wäre schon ne klasse Sache. :loewin

Ja, liebe Lilli heute habe ich eine Schnapszahl, aber woran ich heute schon den ganzen Tag denken muss, ist, dass mein Ticker 2000 nicht gerauchte Zigaretten anzeigt!! :wuerg Wenn ich mir die so auf einen Haufen vorstelle, ist das echt ein ordentlicher Berg. Ich glaube auch, dass es in Wahrheit noch mehr sind, denn an vielen Tagen habe ich viel mehr als 30 Zigaretten geraucht. Ich habe oftmals auch vier Zigaretten direkt nacheinander geraucht. Was für eine Sucht!! Das ich jetzt nicht mehr rauche, kommt mir manchmal selber noch wie ein Traum vor, denn ich habe es mir so sehr gewünscht und diesen Wunsch habe ich mir selber erfüllt. Es ist kein Wunsch, den andere einen schenken können, oder den man mit Geld kaufen kann, nein den Wunsch kann man sich nur selber erfüllen. Ich hoffe so sehr, dass ich die nötige Standhaftigkeit habe, die ich brauche. :sunflower

Einen ganz lieben, dicken Gruß
und uns allen einen möglichst schmachtfreien Abend.
Eure Pino :bimo
 
Liebe Grüße von der ungarischen an die dänische Grenze!
Ja, einen schweren Kampf führen wir gegen den Nico, das sauerstoffscheue Nikotinmonster. Letztendlich werden wir es aber schaffen von dem Laster loszukommen. Nicht zuletzt deshalb, weil wir uns hier gegenseitig anfeuern, trösten, Mut zusprechen oder auch nur gute Ratschläge geben können. Eine schönere, gesündere und lebenswertere Zukunft wartet auf uns, und das sollte Grund genug für uns alle sein durchzuhalten.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg zum "Langzeitnichtraucher" ! :wollec
Robert
 
Hallo ihr Lieben, :moin.gif
heute Morgen habe ich auf meinen Ticker gesehen und hatte dadurch den ganzen Tag einen Ohrwurm. :juhu1

Mit 76 Tagen, da fängt das Leben an
Mit 76 Tagen, da hat man Spaß daran
Mit 76 Tagen, da kommt man erst in Schuss
Mit 76 Tagen, ist noch lang noch nicht Schluss!!!

:freu :xenia :yeswecan

Ich schicke euch einen lieben Gruß und wünsche euch guten Start in eine hoffentlich schmachtfreie Woche.
Eure Pino :winke


:lmaa :enr1 :enrfp
 
Pino,

Und heute ist Schnapszahltag! Super gemacht! 77 Tage und 7 Stunden, 11 Wochen in Freuheit, das hast Du super gemacht!
Und auch heute gültet: Mit siemundsiebziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig is noch lange nicht Schluß!
Eine schöne rauchfreie Woche auch Dir,
Robert
 
Hey,irgendwo da vorne ist ja schon der Gartenzaun zu sehen...
Sehr gut,immer weiter!
LG,
Dirk
 
Hallo Robert und Dirk, :moin.gif
vielen lieben Dank für euern lieben Eintrag in mein Tagebuch! :danke
Ja Robert, heute ist die Schnapszahl dran. Irgendwie habe ich den gestrigen Ohrwurm auch für den heutigen Tag mitgenommen. Er nervt mich zwar manchmal, aber im Grunde ist er ja positiv und motiviert auch. :lach3
Dirk, den Gartenzaun kann ich auch schon so ganz aus der Ferne sehen, aber noch flösst er mir Respekt ein. Die Zeit läuft aber sehr schnell.

Ich will unbedingt demnächst mehr in mein Tagebuch schreiben. Der Rauchstopp fasziniert mich so sehr. Ich möchte alles aufschreiben, damit ich nichts davon jemals vergessen werde.
Der Rauchstopp soll mir mit all seinen Höhen und Tiefen gut in Erinnerung bleiben. :buch11 :lichtan
Für alle, :woseidihr die diesen Eintrag lesen und sich überlegen, ob sie das Rauchen sein lassen sollen, kann ich nur sagen, macht es! Probiert es aus! Verlieren könnt ihr nur, wenn ihr es nicht versucht!!!! :yeah

Lieben Gruß
Pino :hello1

:lmaa :enr1 :enrfp
 
Huhu Pino :wink:

auch von mir alles alles liebe und gute zur Schnappszahl :)
Können wir ja zusammen feiern :paddy

Weiterhin alles alles liebe und gute für den weiteren Weg
Du schaffst das .. Du bist die beste :juppsxy
 
Hallo ihr Lieben. :moin.gif

Tag 86. Alles lief für ca. 2Wochen richtig gut. Ich hatte fast nur gute Laune. Gesundheitsmäßig war es deutlich besser und ich war glücklich und zum ersten Mal auch richtig stolz nicht mehr rauchen zu müssen. Ich hab Kastanien, Eicheln, Nüsse und Co. gesammelt und alles herbstlich, gemütlich dekoriert. Eimerweise Äpfel vom wild wachsendem Apfelbaum gepflückt. Kiloweise Apfelmus eingemacht. Leckere Bratapfelmarmelade gekocht. Neue Apfelkuchenrezepte ausprobiert. Ich war gut zu mir und habe viele Sachen gemacht die mir Spaß machten. :cook1 :couch :cook1 :herbst
Und jetzt? Seit mehreren Tagen nervt mich das Nikotinmonster total doll. Ich weiß, es wird wahrscheinlich diese Schmachtaktion nach den 3 Monaten sein. Ich hoffe zumindest das es daran liegt, denn sonst sehe ich schwarz.
Als ich gestern aus der Klinik kam, stand draußen eine Frau zu rauchen. Die Frau hat die Kippe dann in den Ascher geschmissen und ist weg gegangen. Es war schon dunkel und ich war gerade alleine. Da ging ich dicht an den Ascher und habe doch für einen Augenblick ernsthaft überlegt, wie viele Züge ich wohl nehmen muss, damit dieses Bedürfnis eine zu rauchen endlich aufhört. Ich habe mir die alten Zigarettenstummel angesehen und geguckt ob die wohl für mich reichen würden. Mein Verstand hat dann aber glücklicher Weise wieder die Oberhand gewonnen und mein Mann kam kurz darauf auch aus dem Gebäude und wir sind weiter gegangen. Ich würde nicht von benutztem Geschirr essen und mir auch nicht mit Fremden eine Suppe teilen, oder im Müll wühlen, aber die Sucht, die treibt einen zu Handlungen bei denen man sich echt schämen kann. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe, aber es war schon ganz schön knapp. Heute habe ich nach dem Frühstück zum Tisch gegriffen um meine Zigaretten zu nehmen. :umfall Hilfe!! Ich wollte eine rauchen!! Es war so, als wenn ich immer geraucht hätte. Also als wenn ich die letzten 12 Wochen nicht ohne Zigaretten ausgekommen wäre. Wenn das Monster sonst gekommen ist, habe ich es schroff angeschnauzt :bruell und gesagt: „ Verpixx dich!! Hau ab und nerv einen anderen!“ Jetzt habe ich gemerkt, dass ich angefangen habe, mich wieder mit dem Monster zu unterhalten. Das ist ein großer Fehler. Ich biete ihm die Plattform, die es einfordert und das fiese Teil denkt, „oh sie redet ja wieder mit mir, na dann sind wir ja beide wieder auf einem guten Weg demnächst gute Freunde zu werden.“ Noch vor einer Woche habe ich ganz anders gedacht. Ich weiß, ich werde keine rauchen. Nein, das darf einfach nicht passieren, aber ich bin erschrocken und auch verunsichert und traurig über mich selber. Ich weiß, dass ich mir das Nichtmehrrauchen selber schwer mache und auch das ich mit solchen Gedanken mit dem Feuer spiele und dennoch gibt mein Kopf und mein Verlangen nach einer Zigarette keine Ruhe. :peitsche
Die ersten Wochen habe ich die Sucht extrem im Hals, ungefähr da wo die Schilddrüse sitzt gespürt. Ebenso war da das Empfinden, das in der Lunge so eine Lehre ist. Es ist jetzt alles wieder genau so. Es fühlt sich genau so an. Ebenso habe ich seit einigen Tagen wieder Probleme mit der Lunge. Ich huste wieder und habe das Gefühl, dass ich nicht so gut Luft bekomme. Ich hoffe und glaube auch, dass es wirklich an den 3 Monaten liegt. Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür und anscheinend ergeht es wohl mehren Leuten so wie mir. :angst2

Was ich noch festhalten möchte, ist, dass ich immer dachte, dass ich einen chronischen, allergischen Husten habe. Besondern gestört hat er immer, wenn ich viel gesprochen habe z.B. beim Telefonieren. Ich musste mich ständig räuspern. Wenige Tage nach dem Rauschstopp war dieser Husten aber verschwunden. War wohl doch nicht so allergisch wie ich immer dachte, oder, ich bin allergisch gegen Zigaretten. :blame :peinlich1 :shocking

So, das war es erstmal. :blah
Schönen Abend noch und zeigt dem fiesen Monster die kalte Schulter. :bummx
Lieben Gruß :hello1
Pino


:lmaa :enrfp :enr1
 
Hallo Pino,

noch zwei Wochen bis zum Gartenzaun, die erste Euphorie verpflogen, das NMR war schon fast Selbstverständlich und dann kommt da nochmal diese Mordsmässige Lust aufs Rauchen.

Boah ich weiss noch wie ich um den Dreh auch ein zwei Tage wo der Kopf wieder genauso verrückt spielte wie am Anfang. Ich weiss aber auch, das nach der Attacke nie wieder das Bedürfniss so gross war. Danach kommt es mal für einen Moment aber nicht wieder so lange.

Komm jetzt durchhalten und dann ziehst hinter dem Gartenzaun auf dein Grundstück.

Du schaffst das.

Lieben Gruss

Mickie
 
*Pino einen Brief mit Herzchen in den Kaste schubse*

Liebe Nachbarn,
ich möchte mich ganz lieb und friedlich von euch verabschieden. Es war toll neben und zwischen euch zu Wohnen.
Bleibt alle wie ihr seid und zeigt weiter euren starken Willen Niko aus unserer Wohngegend zu verbannen. Ich weiss das ihr das
genauso schafft wie ich es bis jetzt geschafft habe.
Ihr dürft mich auch gerne besuchen kommen, dann feiern wir ein Fest wie wir es noch nie gefeiert haben. Frei wird es sein, lustig
von innen herraus, aus dem Herzen. Hach was würde ich mich freuen.
Ich werde immer an euch denken und soooo weit bin ich ja in wirklichkeit garnicht weg :mickie
 
Pino,

Ist es denn inzwischen wieder leichter geworden? Dieses Nornikotin, das die Leber nach drei Monaten ins Blut schiebt, führt ja zu total lebendigen Erinnerungen und Reaktionen.
Lass doch mal hören, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Pino :wkiss2 schönes Adventswochenende wünsche ich Dir :dritter-a

Übringens.... mein "allergischer" Husten ist auch besser geworden. :sun1
 
Hallo ihr Lieben, :moin.gif
ich wollte mich unbedingt mal wieder melden und einen kleinen Zwischenbericht abgeben. :sunflower :herz4you Heute haben wir Tag 129 und ich bin auch weiterhin rauchfrei. So soll es auch bleiben! :juhu1 Dieser drei Monatshubbel war schon eine echte Herausforderung. Man gut, ich wusste, dass es ihn gibt und das ich einiges über ihn gelesen habe. Allerdings habe ich immer von einigen Tagen gelesen, doch bei mir waren es gut und gerne 2 Wochen. Diese 2 Wochen haben mich ganz schön ins wanken gebracht und ich dachte schon nicht mehr, dass es nur der 3 Monatshubbel war. Dann noch dieser eklige Husten dabei. Doch als die 2 Wochen um waren, lief es wieder viel besser. Ich finde, dass es viel mehr bekannt gemacht werden müsste, dass es diesen Hubbel gibt und das diese Phase auch wieder vergeht. Ich glaube, dass dann weniger Leute rückfällig werden würden. Mir hat das Wissen um die Sucht sehr geholfen und ohne dieses Forum und dem dazugehörigen Schieben der Zigaretten, hätte ich den Rauchstopp auch nicht geschafft. Ich glaube ich wäre ihn nicht mal wirklich angegangen. Dafür sage ich nochmals vielen, vielen Dank! Wenn mich heute jemand fragt, wie ich denn aufgehört habe, dann sage ich immer, dass ich die Zigaretten geschoben habe. Die Leute gucken mich dann immer entsetzt an. Doch dann erkläre ich es. Ich würde aber nie so weit gehen und sagen, dass ich nie mehr rauchen werde. Dafür ist meine Angst rückfällig zu werden, einfach viel zu groß. Ich kenne mein Suchtmonster, dass wohl immer in mir wohnen wird, nun aber sehr gut. Ich weiß, dass es nie rauskommt wenn ich mit Rauchern zusammen bin, oder wenn ich etwas genieße, oder beim Feiern. Nein, da weiß es, ganz genau, dass es keine Change hat. Mein Monster kommt dann raus und wächst ins Endlose, wenn ich eh schon am Boden liege. Wenn ich traurig, kraftlos, hoffnungslos, verzweifelt und mutlos bin. Das sind die Situationen die mich fordern. Ich denke, das wird auch immer so bleiben. Ich hoffe und will es auch glauben, dass da mein Verstand ein Stückchen weit die Kontrolle über das Monster beherrscht. Wenn man mein Tagebuch liest, dann sieht man, dass mir der Rauchstopp absolut nicht leicht fiel. Die Zeit möchte ich nie mehr durchmachen. Ich weiß, wenn ich nur eine Zigarette rauchen würde, wäre alles umsonst und ich müsste von vorne anfangen. :bummx
Das einzig wirklich Negative, ist, dass ich so zugenommen habe. Pro Woche habe ich ein Pfund zugenommen. :daumenrunter Jetzt wird es glaube ich langsam, so hoffe ich zumindest, etwas besser. Ich bin jetzt bei 8 Kilo angekommen. Ich habe gar nicht genascht und auch ansonsten nicht mehr gegessen. :jammerx Ich muss ja immer noch 24 Stunden täglich meine Schiene wegen der Kiefergelenke tragen. Heute war ich beim Arzt und habe mal Blut abnehmen lassen um die Schilddrüsenwerte zu kontrollieren. Ich habe keine Schilddrüse mehr und trotzdem noch Hashimoto bekommen, deshalb nehme täglich meine Schilddrüsenhormone. Beim Rauchstopp verändert sich ja der gesamte Stoffwechsel und es kann sein, dass man dann neu eingestellt werden muss. Ich hoffe natürlich, dass ich die Pfunde, oder besser noch die Kilos :fiesey wieder schnell abnehme, aber das ist wohl eher ein Wunsch von mir und nicht die Realität. Im Januar werde ich wieder versuchen mich nach Schlank im Schlaf zu ernähren. Damit habe ich vor Jahren schon mal gut 10 Kilo abgenommen.
Ich habe noch so viel was ich in mein Tagebuch schreiben möchte und mit euch teilen möchte, doch nun muss ich erstmal Schluss machen.
Bis die Tage und einen lieben Gruß an alle und ganz besonders an die, die mir hier so nett in mein Tagebuch geschrieben haben. Vielen lieben Dank!

Lieben Gruß
Eure Pino :winke

:lmaa :enr1 :enrfp (<--- wie ich sie liebe!!!!) :yeswecan

:baum24
 
Huhu pino,

eine tolle Rückmeldung so kurz vor Weihnachten!
Das liest sich richtig gut bei dir und dem 3-Monatshubbel hast du auch schon gemeistert.
Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen, dass du das mit dem Gewicht auch bald in den Griff bekommst.
Denn ja es ist leider so das der Körper erstmal umstellen muss und ja die Schilddrüse ist davon auch
betroffen. Was wie ich finde, aber nur ein grud mehr ist, auch weiterhin nicht mehr rauchen.
Erschreckend, was die Kippe mit einem so anstellt.

Liebe pino, ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
:s1 :baum24 :wkiss2
 
Hallo ihr Lieben, :moin.gif
ich hoffe, ihr hattet schöne und rauchfreie Weihnachten. Bei mir war alles schön und auch rauchfrei. Das einzige was echt genervt hat, war, dass ich nicht fertig wurde. Denn als wir los sollten hatte ich nichts anzuziehen. Eigentlich hatte ich geplant meine weiße Bluse anzuziehen. Die hat vorne Falten und ist sehr weit geschnitten. Ich war mir sicher, dass sie noch passen würden. Deshalb hab ich sie auch gar nicht im Vorfeld anprobiert. Das stellte sich als Fehler heraus. Im Endeffekt musste ich meine älteste Bluse, die ich noch im Schrank hatte anziehen. Komisch, dass ich diese Bluse überhaupt noch hatte, denn so etwas trägt kein Mensch mehr. Na ja, wahrscheinlich hing sie exakt für diese Situation noch im Schrank. Ich habe mich heute morgen gewogen und ich hab jetzt fast 10 Kilo zugenommen. Das schafft in der Zeit ja fast nicht mal eine Schwangere. Es nervt mich total! Ich habe auch keine Lust ab Januar mit der Ernährungsumstellung zu beginnen. Ich muss mal sehen wie es weiter geht. :rauf1 :jammerx

Ich habe die Ergebnisse von den Schilddrüsenwerten bekommen. An sich ist alles soweit ok, nur die Antikörper sind sehr hoch. Dafür soll ich nun Seelen einnehmen. Ich rate jedem der mit dem Rauchen aufgehört hat, mal seine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Das Rauchen und der Rauchstopp greifen in den Stoffwechsel ein. Ich soll meine Schilddrüsenhormone so wie bisher weiter nehmen. Also brauche ich nicht zu hoffen, dass sich mein Gewicht so nebenbei wieder reguliert. :umfall

Ach, ich muss euch noch was erzählen. Wir sind hier ja immer so ehrlich und stehen zu unseren Schwächen. *räusper* :blame Real behalte ich es lieber für mich. :oops: Ich war viele, viele Jahre total Cola light süchtig. Früher habe ich Pepsi Cola getrunken und dann bin ich auf Freeway, das ist die Hausmarke von Lidl, umgestiegen. Ich habe nichts anderes getrunken sondern nur immer Cola. Es waren so ca. 4-5 Liter am Tag. Ich konnte nicht ohne. Egal wo ich hingegangen bin, ich hatte immer meine Cola mit. Schon vor dem Frühstück gab es Cola, egal wann und wo. Wenn ich merkte, dass wir nur noch 4x 1,5 L Flaschen im Haus hatten, habe ich heimlich ein bis zwei Flaschen versteckt, damit meine Familie die nicht austrinkt und ich dann keine mehr hätte. Wenn wir eins immer im Haus haben mussten, dann waren es Zigaretten und Cola. Sie waren für mich lebensnotwendig. Ohne Cola hätte ich geheult. Ganz, ganz lange habe ich mir wahnsinnig doll gewünscht, dass ich keine Cola mehr trinken würde, doch jeder Versuch scheiterte. Auch habe ich versucht, die Cola mit Wasser zu verdünnen, oder nur eine 1,5 L Flasche am Tag zu trinken. Es ging einfach nicht. Ich fing dann an zu zittern und konnte an nichts anderes mehr denken. Viele von euch belächeln es bestimmt und fragen sich wie man von Cola abhängig sein kann. Doch so etwas gibt es. Ich denke wir wissen auch gar nicht wirklich was die Industrie alles unseren Lebensmitteln zufügt. Zum einen wird es mit Sicherheit das Koffein sind, aber wer weiß was noch von der Cola süchtig macht. Das Internet ist voll mit Leuten die gerne ihre Cola Sucht besiegen möchten, es aber nicht schaffen. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich mir gewünscht und auch gehofft, dass ich es kurze Zeit später schaffe, keine Cola mehr zu trinken. Ich wusste zwar nicht wie das gehen sollte und ich hatte auch Angst davor, doch dass ich es geschafft habe nicht mehr zu rauchen, hat mir so viel Kraft gegeben, dass ich den Cola Verzicht angegangen bin. Ich habe mich genau so verhalten wie beim Rauchstopp. Die erste Woche war extrem
hart. Ich hatte extreme Kopfschmerzen, habe gezittert, hatte schlechte Laune und fühlte mich richtig krank. Die zweite Woche lief etwas besser, aber war auch nicht gut, aber ich habe durchgehalten und trinke jetzt seit 6 Wochen keinen Tropfen Cola mehr. Ich habe viel über Aspartam und überhaupt über die Inhaltstoffe von Cola light gelesen, ja genau wie vor einigen Monaten beim Rauchstopp über Nikotin. Vielleicht könnte ich ja ein Glas Cola light trinken, ich weiß es nicht, aber ich habe Angst davor wieder abhängig zu werden und werde es genau wie mit den Zigaretten halten. Sicher ist sicher. Eigentlich habe ich für meine Leben auch genug Cola getrunken. Jetzt nach dem ich weiß, was so in Cola light drinnen ist, möchte ich es meinem Körper auch gar nicht mehr zu muten. Aber es ist halt eine Sucht und oftmals fällt es mir schon schwer keine Cola zu trinken. Ich trinke jetzt nur noch Wasser und abends gibt es einen Früchte- oder Kräutertee. :frog
Ich bin nun echt stolz auf mich. So viele Jahre habe ich davon geträumt nicht mehr zu rauchen und keine Cola mehr zu trinken und dieses Jahr habe ich mir diesen Traum endlich erfüllen können. :freu :juhu1 :gefaellt
Eine Psychologin sagte mir mal, dass alles irgendwie mit einander verbunden ist und alles wie bei einem Mobile aneinander hängt. Fängt man nun an, einen Teil von dem Mobile zu bewegen, gerät das ganze Mobile in Bewegung und alles verändert sich. So sehe ich es nun auch. Das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat mir Mut gemacht und Kraft gegeben. Viele Leute sind mir überlegen, schaffen es aber nicht die Finger von den Kippen zu lassen. Ich habe es zu mindest bis jetzt geschafft und hoffe, dass es so bleibt und das fühlt sich gut an. :victory

Dir liebe Lani sage ich noch vielen lieben Dank für deinen netten Eintrag in mein Tagebuch. Danke :fuenf :herz4you


Lieben Gruß und einen guten und hoffentlich rauchfreien Rutsch ins neue Jahr
Eure Pino :winke


:enrfp :lmaa :enr1
 
Oben