Preiserhöhungen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
2.197
Bewertungen
1.634
Standort
Kreis Heinsberg
Hier möchte ich die Preiserhöhungen sammeln, die uns vom Hocker hauen.
Ich fange heute mal mit Tomaten an.
Achtet bitte auf den Kilopreis auf dem heute fotografierten Schild von mir.
Es wäre schön, wenn ihr ein Bild oder einen Bon als Nachweis hättet, ist aber keine Pflicht, wir vertrauen uns ja auch ohne 😉
Worauf verzichtet ihr derzeit?
 

Anhänge

  • 5511EC22-4BBD-4EFE-937F-B3B0450580F1.jpeg
    5511EC22-4BBD-4EFE-937F-B3B0450580F1.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
Worauf verzichtet ihr derzeit?
…wir verzichten auf gar nichts bzw. wenig. Allerdings kaufen wir seit dem Preisgalopp äußerst bewusst ein. Grundsätzlich schauen wir auf Aktionspreise und Alternativen zu Markenprodukten. Das war vorher nicht so. Das führt dazu, dass wir kaum mehr Geld beim Einkauf lassen.
 
…wir verzichten auf gar nichts bzw. wenig. Allerdings kaufen wir seit dem Preisgalopp äußerst bewusst ein. Grundsätzlich schauen wir auf Aktionspreise und Alternativen zu Markenprodukten. Das war vorher nicht so. Das führt dazu, dass wir kaum mehr Geld beim Einkauf lassen.
Also ich muss noch mehr auf Angebote achten, dachte anfangs, dass es bei mir als Single nicht so ins Gewicht fällt… von wegen…
Milram Scheibenkäse z.B. bei Edeka heute für 1,79 Euro im Angebot.
Das war früher der Preis ohne Angebot, jetzt kostet der 2,29 Euro.
Ich kaufe dann eben so viel, dass ich bis zum nächsten Angebot damit hinkomme.
Vor 3 Wochen war der auch im Angebot, aber als ich Nachmittags kam, war der schon ausverkauft, früher undenkbar, da konnte man den tagelang im Angebot einkaufen.
 
Als Doppelverdiener die keine Miete zahlen müssen, gehören meine Frau und ich zu den Menschen, die keine finanziellen Probleme haben.
Für Flutopfer mal 1000€ spenden, oder für ein Kinderhilfswerk mal 500€ spenden, dass ist für uns beide kein Problem.

Trotzdem ist das Thema SUCHT für uns beide ein Problem.
Aber ich will ja nicht schon wieder weltfremd, esoterisch oder klugscheisserisch werden..................
 
Auch wenn ich vom Tabak weg bin, schaue ich hin und wieder nach den Rauchwarenpreisen.
Und freue mich diebisch, das ich den Müll nicht mehr brauche. 😁

Nach dem Umstieg hatte sich im Kopf so eine Art Automatik entwickelt.
Immer wenn ich im Fressalienladen bei jemandem Zichten auf'm Kassenband sehe,
gehts "Happy Lungenkrebs, dich überlebe ich mit Sicherheit." :D
 
Für meinen Teil bin ich über die 21T weg und frage mich,
wo die ganze Kohle geblieben ist. Alles habe ich sicher nicht in Schellackplatten investiert... :unsure:
 
Wär hätte 1 DM für 1 Brötchen bezahlt ?
Als ich Kind war bin ich oft zum Bäcker nebenan Brötchen holen gegangen . Der Laden machte erst um 8 auf. Vor 8 konnte man hinten in der Backstube Brötchen holen. Ein Brötchen hat 18Pfenning gekostet, Mohnbrötchen 19 Pfennige und Salzkuchen 21 Pfennige.
Lang ist es her, die Preise. Und auch dass man hinten in der Backstube direkt beim Bäcker kaufen konnte, da sprechen heutzutage bestimmt gleich 20 EU-Vorschriften dagegen.
Und ich keine jetzt auch nur noch einen einzigen Bäcker, der in der Lage ist, echte Dortmunder Salzkuchen zu backen, mit Loch in der Mitte, was idealerweise von einer hauchdünnen Knusprigen Teigschicht verschlossen ist.
Die andern Bäcker machen einfach nur Kümmelbrötchen. Brötchen, Kümmel drauf, Salz drauf, fertig und meinen, dann dafür 20 cent mehr als ein normales Brötchen verlangen zu können. Damals waren es 2 Pfennige mehr für echte regionale Handwerkstradition und viel Mühe und Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mal was Positives: Äpfel sind günstiger geworden, Butter sogar viel günstiger und Birnen waren schon seit dem Herbst günstig, war sicher eine gute Ernte...
Und an der Tankstelle ist es ja auch wieder günstiger
 
Oben