Rätsel ! - AUFGELÖST -

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
HIer wurde ja angemahnt das dieses

3.
Was ist groß wie ein Haus,
klein wie eine Maus,
stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?

noch nicht so wirklich gelösst wurde. Also während ich so darüber nachdachte kam meine Zukunft ums Eck und lass das so und meinte: Mama hast du in der Schule nicht aufgepasst? Den Satz hatten wir doch gerade erst vor den Ferien in Sachkunde gehabt um das mit den Bäumen zu lernen.

Gross wie ein Haus wird die Kastanie
die Frucht ist klein wie eine Maus
Aussen ist die Schale stachlig wie ein Igel
doch innen glatt wie ein Spiegel

es ist die Kastanie...

Also ich selber hab wohl in der Schule nicht aufgepasst aber meine Zukunft.

Lg Mickie
 
Also wenn wir keine Zukunft hätten, dann hätte uns Jörg jetzt eine bestellen müssen.
Da gratulier ich aber mal ganz herzlich, ich denk die Zukunft hat es!

Übrigens ist Hitsybitsystoppelpieksflutsch ein Altwiener Ausdruck für Kastanie, schewöhre! undweg
 
Huhu ihrs,

schön macht ihr das und es sieht auch schn richtig gut aus.
Gut dass ihr euch auf die Zukunft verlassen könnt. :)

Aber ihr lieben, wenn ihr genau schaut, fehlt immer noch eine Lösung.
:lele
 
Watt is denn nun mit der Sämerei?..da ihr mich ja bei der Frage was das ist, in Stich gelassen habt :beleidigt.gif hab ich gegoogelt.
Okay, also ein Samenverkäufer..so mal im Ansatz.

Aber ich habe bisher keine Ahnung....

7.
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier
gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.


Haustier...gelangt in den Besitz...Sämerei?? ..keinen blassen Schimmer.. :huepfx :bibberx
 
Hm, mein Kater ist ein Haustier, und geflogen ist er bis jetzt erst einmal aus dem ersten Stock auf die Wiese runter. Und das war ja auch weniger fliegen.
Katze und Sprichwort und Sämerei, hmmm... also mein Stubentiger ist ja sehr neugierig, und ich denke mal, wenn ich zu Hause wieder mal was schlampig offen rumstehen lassen würde, so ein Jutegebinde mit Sämerei drin, dann würde der vielleicht voller Neugier dort reinklettern. Dann kommt Eva vorbei, bindet den Jutesack zu, schimpft natürlich, weil ich den offen stehen gelassen habe, und voila:
Schon kann man "Die Katze im Sack kaufen!". Na bitte, wieder eins gelöst. :lach4
 
Du hast einen gefiederten Kater?
 
Hallihallo ihr Lieben,

morgen gehts in den heidePark und danach werde ich dann auflösen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist aber soweit alle gelöst!

Ihr seid klasse!
:eva_rob
 
LÖSUNG

1.
Wo fliegt eine Wolke hin, wenn sie Juckreiz bekommt?
Auch wenn das Gipfelkreuz ne schöne Idee ist, der Wolkenkratzer ist die richtige Lösung
--> Mickie

2.
Welche Brücke führt über keinen Fluss?
Eselsbrücke
--> Mickie

3.
Was ist groß wie ein Haus,
klein wie eine Maus,
stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?
Kastanie
--> Die Zukunft :)

4.
Alle Tage geh ich aus,
bleibe dennoch stets zu Haus.
Schnecke
--> Mickie

5.
Schallwellen werden von dichtstehenden Bäumen reflektiert.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
--> Pierrotina

6.
Der Geruchskoeffizient gewisser finanzieller Mittel ist permanent gleich null!
Geld stinkt nicht.
--> Mickie

7.
Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.
--> Pierrotina

Damit ist unsere Mickie unsere neue Rätselkönigin zusammen mit ihrem Zukunftsprinzen!

Und unser Robert ist wieder Hofnarr, danke für diese Superkreativen Antworten :4ladysonly
 
:fasching5
Ein dreifaches Hoch auf Majestät Mickie und Prinz Zukunft!
:paddy :hutx
Möge Ihro Herrlichkeit keine Ende nie finden nicht!
 
Lani meinte:
Und unser Robert ist wieder Hofnarr,

Der da, also der Smilie-nicht Robert :fiesey hat Asyl beantragt, der Antrag wurde:


7e748f083f.jpg


:hofnarr :hofnarr :hofnarr :hofnarr :hofnarr
 
Oh danke fürs Gratulieren und ich hatte doch echt gedacht das Robert diesmal das Rennen gemacht hat.

Lani, danke für die tollen Rätsel.



wünsche allen noch einen schönen Tag.

Lieben Gruss

Mickie
 
Mickie :rr1 Glückwunsch zur Krönung ! Und lieben Gruß an den Prinzen ! :yeah Das ist ja ein ganz cleverer!

Gratulation !!! Hofnarr Robert :hofnarr und der hier :fasching5 ist für Deinen gefiederten Kater!

Und ein liebes Dankeschön an unsere Lani. Das waren wieder mal klasse Rätsel. Hat Spaß gemacht! Danke :X :danke Lani !
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben