Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hach- schön!!!
Wie waren am Wochenende mit den Forentreffen-Teilnehmerinnen auch viel draußen in unseren herbstlich bunten Wäldern.
Fotos stellen wir ein, wenn alle gesichtet sind, denn wir haben häufig zu mehreren das selbe Motiv genommen, da wählen wir dann jeweils das Beste aus.

Mit der Wärme, das merk ich auch beim Reiten.
Das Ross bekommt ja schon Winterpelz, da möchte er natürlich bei dem Wetter auch nicht gerne "joggen"- nasschwitzig nach Hause kommen ist ja auch gefährlich...
 
Tour am 27.10.2013

Zu viert wollten wir einfach nochmal auf Rad steigen. Am Start sah es so aus als würde das Wetter trocken bleiben. Doch schon in Thüngen mussten wir Schutz in der Bushaltestelle suchen.
Als der Regen nachgelassen hatte sind wir noch nach Hesslar hochgefahren, doch der Regen war jetzt hartnäckig. Wir sind umgedreht den Berg runter nach Stetten und über den steilen Stettener Berg
zurück nach Retzbach. Zuhause wieder gelobt worden für das einsauen der kompletten Fahrradkleidung.

Strecke 21,00km Fahrzeit 1:18Std Höhenmeter 500
 
Zuhause wieder gelobt worden für das einsauen der kompletten Fahrradkleidung.

:fiesey Das will aber auch geübt sein!
Ich denke, Ihr vier habt alle die Begeisterung der zweiten Beziehungshälfte erworben.
Und DAS in rekordverdächtig kurzer Zeit!

Na ja...
Ich glaube auch: das schöne, goldene Herbstwetter neigt sich jetzt dem Ende zu.
Hier windet es- und das vom allerfeinsten.
Teilweise regnet es- aber insgesamt muss man sich ordentlich festhalten- sonst fliegt man nämlich davon.

Habt Ihr denn Bewegungsalternativen?
Für: wenn kein Radlwetter ist?

Mein Papa hat neulich zwei MTBs für Erwachsene gerettet: vom Sperrmüll.
Die werden wir mal fachlich durchchecken lassen und schaun, ob es nicht welche für UNS sind...
schau mer mal... So zum Probieren wirds wohl gehn...
 
Ja das ist bei uns halt wie bei den kleinen Kindern wenn sie vom spielen heimkommen.
Da schimpft die Mutti aber so richtig böse ist sie nicht.

Bewegungsalternativen, im Winter spiel ich einmal in der Woche Badminton.
Ansonsten gilt: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.

Aber es gibt auch noch den Schweinehund der setzt sich dann doch recht häufig durch.
 
Tour am 10.11.2013
Das Wetter war schmuddelig, trotzdem wurde das Bike mal wieder rausgeholt. Zusammen mit Daniel haben ich eine kleine Tour unternommen.
Zuerst mussten wir den Start wegen Regen nach hinten verschieben, anschließend sind wir über das Bayerntal nach Retzstadt durch den Wald geradelt. In Retzstadt die Weinberge hoch und über den Flurweg nach Binsfeld.
Dort eine schöne Abfahrt runter ins Werntal und an der Wern entlang bis Stetten. In Stetten wie schon die letzten Male den steilen Berg hoch den Weg am blauen Turm vorbei wieder heim.
Nachdem die Wege schön aufgeweicht und schlammig waren, haben wir uns so richtig hergerichtet. Wie die Streuselkuchen haben wir ausgesehen von oben bis unten komplett gesprenkelt.

Fahrzeit 1:35Std. Strecke 25km Höhenmeter 443
 
Ja-
die Touren werden relativ kurz in der sogenannten dunklen Jahreszeit.
Vielleicht fährst Du als Könner dann nicht so weit, dafür steiler?
Die Anforderung hast Du dann in "hochkant" sozusagen.

Wenn ich Deine Fotos hier so sehe, siehts bei Euch ähnlich aus wie bei uns in der Gegend.
Da machts natürlich Spaß: das Radeln durch den Wald.

Ich grüß Dich!
 
Tour am 17.11.2013

Bei uns im Ort war gestern Treibjagd, drum Sicherheitshalber mal in die Nachbarortschaft ausgewichen.
Dort bin ich dann im Wald zwischen Zellingen, Himmelstadt und Duttenbrunn herumgekreuzt.
Teilweise schwieriges Gelände, bei einen steilen Stück musste ich sogar absteigen und schieben, das Erdreich war zu feucht.

Höhenmeter 552, Strecke 29,0km, Fahrzeit 1:57h
 
eieieiei-
die Höhenmeter lassen sich wirklich sehen!

Bei uns war am Samstag Treibjagd.
Es scheint die Saison dafür zu sein...
Und für tiefe Böden auch...
 
Tour am 8.12.2013

Wetter ist zwar ungemütlich eher was für Sauna, trotzdem bin ich mit Kumpel Pit aufs Rad gestiegen.
Heute sind wir die Main- Werntalrunde gefahren.
Am Main entlang über Karlstadt nach Wernfeld.
Dort ins Werntal abgebogen über Gössenheim, Eussenheim bis Thüngen.
Immer schön der Wern entlang alles befestigte Wege kaum Höhenmeter
Dann gehts zweimal bergauf über den Buckel um wieder nach Retzbach zu kommen.
War heute eine bescheidene Fahrt hab mich geplagt wie Sau, für eine eigentlich easy-Strecke

Strecke 50,13km, Fahrzeit 2:26h, Höhenmeter 364
 
Tour am 27.12.2013

Nach zwei Wochen Pause und den Feiertagen fiel das radeln mehr als schwer.
Drum eine ganz einfache Tour gemütlich runtergestrampelt.
Auf der linken Mainseite nach Würzburg, dort die Mainseite gewechselt.
Bis Thüngerheim brav am Main entlang dann hoch zum Benediktusberg und nach Retzbach wieder runter.

Strecke 38,19km, Fahrzeit 1:53h, Höhenmeter 265
 
Oben