Radl-Tour- Tagebuch 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tour am 05.09.2013

Heute wird mal so wenig Asphalt wie möglich gefahren. Über den Erdweg am Main entlang nach Karlstadt. Dort den Stationsberg hoch. Hier radel ich nun den Main-Wanderweg entlang bis Retzbach.
Dort wieder durchs Affental mit einem Sauanstieg über die Heide wieder nach Hause.

Fahrzeit 1:50Std. Strecke 28,4km, Höhenmeter 351
 
Stimmt genau Murmel, bei dem Wetter. Und natürlich Luft, man braucht Luft ohne Ende, zum Glück rauch ich nix mehr:):):)
 
Ist bei Dir gutgegangen. Glück gehabt :klasse
Ich hab die größten Luftprobs bei dem Wetter.
Entweder hohe Luftfeuchte oder knallewarm, dabei noch richtig anstrengen: ich mein, ich müsst ersticken.
 
Ja das merke ich auch deutlich, wenn es heiß ist bekomm ich viel schlechter Luft wie bei angenehmen Temperaturen.
Da kann ich nicht so tief einatmen, kommt noch bestimmt von der blöden Raucherei.
Mal sehen ob das sich noch verbessert??
 
Du, die Lunge ist ein SEHR großes Organ, das habe ich bei alledem bereits gemerkt.
Ich bekomme Ansagen von Ärzten über die regenerationszeit zwischen 7 und 15 Jahren.
Ich denke, dass sich da langsam aber sicher mit steigender Sauberkeit noch was tut.
 
Du...
Es gibt Menschen, die haben 40 Jahre gequarzt wie der Meinige- die haben NIX!

Vielleicht haste ja Glück!

Ich wünsch Dir das einfach mal :daumen
 
Ja, leider.
Ich habe aber noch Glück, es könnte schlimmer sein.
Eigentlich ist mir mein Sport wichtig, um die gute Form so lange wie möglich zu erhalten.
Ich kann die Bronchien mit meinem Bedarfsspray öffnen und weitermachen- ich darf das Medikament nicht vergessen.
Einfach Umfallen werde ich nicht. Die gute Einstellung mit Medis ist wichtig, ich kann so nahezu unbeeinträchtigt leben.

Das Schlimmste ist das Bewusstsein: ich bins ja selber schuld!

Ich denke aber, diese Wärme jetzt zum Schluss (des Sommers) schlägt JEDEM auf die Bronchien.
Und das merkt man eben bei Anstrengung.
 
Oh verdammt, auch wenn es erträglich ist.

Ja Du siehst es richtig, selber Schuld.

Das denke ich mir täglich.
Mann waren wir blöd. Haben uns von dem Dreckszeug Jahrzehntelang verarschen lassen, Gesundheit ruiniert, Geld aus dem Fenster geworfen.

So blöd, einfach nur blöd
 
Tour am 06.09.2013

Herrlichstes Wetter da geht außer radeln nix anderes. Heute gehts nach Marktheidenfeld zur Baumhoftenne. Die Fahrt geht über Zellingen Leinach den Berg hoch nach Billingshausen die weitere Fahrt schaukelt man auf und ab bis zum Ziel. Dort angekommen erwrtet mich ein frisches alkoholfreies Weissbier.
Strecke 43,65km, Fahrzeit 2:06, Höhenmeter 511

Tour am 08.09.2013

Mit meinen Radkumpel Christian, die gleiche Strecke wie bereits am 05.09.2013 abgefahren.
Über denn Erdweg rechtsmainisch nach Karlstadt, über den M-Weg und Affental wieder zurück.
Strecke 29,6km, Fahrzeit 1:52, Höhenmeter 375

Marktheidenfeld 001.jpg

Marktheidenfeld 003.jpg
 
Danke, dafür gibt es heute noch ein Bonusbild.

Da oben im Wald verläuft der Main-Wanderweg zwischen Retzbach und Karlstadt, das Bild zeigt den Abschnitt Stettener Stein, eine begehrte Strecke für Mountainbiker.
M-Weg.jpg
 
Ich finde den Felsabbruch unterhalb der Weingärten so spannend.
Nicht zum radeln- Gottes Willen- sondern so als dramatische Bildzugabe.

Du wohnst echt schön!
 
Tour am 10.09.2013

Mit drei weiteren Kollegen sind wir diesmal Richtung Leinach und Erlabrunner Käppele gefahren. Gestartet sind wir in Zellingen bei Kumpel Christian, dem Radweg gemütlich nach Leinach, dort verlassen wir den Radweg und es geht sausteil nach oben. Wenn man oben angekommen ist gibt es dort jede Menge Trails die man befahren kann, das haben wir dann auch getan. Hier kann man das Mountainbiken richtig erlernen. Nachdem wir um das Erlabrunner Käppele herumgekreuzt sind, haben wir die Trails Richtung Windräder bei Greußenheim verlassen. Zurück ging es über Flurwege nach Leinach von dort über den Radweg zurück nach Zellingen zu Christian, denn dort gab es ja noch das Feierabend-Bier:)
Die eingestellten Bilder sind diesmal nicht von mir, hätten aber genauso gut von mir sein können.
Strecke 34,8km, Fahrzeit 2:10h, Höhenmeter 464

Wartturm (1).jpg

Wartturm (2).JPG

erlabrunn_6.jpg
 
Oben