Raucher aber nur noch am Wochenende

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

SaschaHR

New member
Mitglied seit
29 März 2016
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo, ich habe das riesenproblem das ich nur am Wochenende rauche und zwar nicht beim Feiern sondern einfach nur weil Wochenende ist und ich es mir so angewöhnt habe, manchmal war es auch nur jede 3te Woche aber jetzt ist es jede Woche. Ich bin seit 2011 nur noch Gelegenheitsraucher und zwischendurch war ich mal 7 Monate komplett frei.Vor 2011 war ich richtiger raucher. Aber ich will es jetzt wieder schaffen komplett rauchfrei zu werden, da mich es komplett runter zieht wenn ich mal wieder ein Wochenende geraucht habe. Vielleicht geht es noch jemanden so
 

Scannerxy

Well-known member
Mitglied seit
20 Oktober 2015
Beiträge
100
Bewertungen
1
Standort
Weyhe
Bei meinen vielen Versuchen vom Tabak loszukommen war genau das was du beschreibst das Problem.

Ich hab es auch mal 6 Wochen geschafft ohne Zigarette auszukommen.
Dann hab ich mir mal wieder eine angesteckt. So am Wochenende. Kann ja nicht schaden, hab ich gedacht. Aus einer wurden 2, dann auch mal 3.
Irgendwann wurden es immer mehr und ich war wieder da wo ich aufgehört habe.

Mein Rat?
Kompletter Verzicht! Keine Tabakzigarette mehr anfassen. Auch wenn es schwer fällt, sonst besteht die Gefahr das du wieder voll drin bist.

Da wir hier im Thread der Suchtverlagerung sind......ich habe sie dann wohl verlagert und nutze seit 3,5 Jahren die elektrische Zigarette.
Gesundheitlich geht's mir prima und ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht. Das ist keine Aufforderung an dich!

Am Besten ist du schaffst es ohne Hilfsmittel. Ich wünsche es dir!
 
Oben