Rauchfrei... und dann?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So richtig kann ich hier noch nicht mitreden. Bin ja erst ganz kurz ohne Zigaretten.

Ich habe aufgehört weil bei mir COPD diagnostiziert wurde. Im Kopf war schon manchmal dass ich meinen Enkelkindern sagen wollte, was sie sich mit den Zigaretten antun.
Aber, ich hätte nicht aufgehört zu rauchen, hätte immer gedacht mich trifft es bestimmt nicht.

Mit den Enkelkindern habe ich über die Erkrankung, von der ich vorher nie etwas gehört habe, geredet aber nur, weil wir uns über den Grund für mein aufhören unterhalten haben.

Meine ersten Tage als NMR habe ich ja im Krankenhaus verbracht. Als ich gestern nach Hause gekommen bin habe ich gerochen, wie mein Wohnzimmer nach Rauch stinkt. Ich habe aber schon seit ca. einem Jahr nur auf der Terrasse geraucht. Ich denke ich muss neue Schränkel kaufen, die Schränke haben mich 20 Jahre meines Raucherlebens begleitet.

Ich hoffe dass ich ein toleranter NMR werde.

Es ist ja wahr, ich habe aufgehört zu rauchen, sonst hat sich nichts geändert.
 
hallo caatie

die frage.. "und dann" .. ist eine wichtige, die jeder, der sein leben ins positive umkrempelt zu beantworten hat

- wie gehe ich mit "meinen schränken" um?
- was mache ich mit der zeit, die ich nichtmehr vor die tür gehe.. klage ich die beim ag als frei ein..?
- was mache ich mit meinen fingern (ps: lösung: tippen.. im NMR - forum..)
- wie gehe ich mit der suchtverlagerung um ( fressanfälle, stimmung hoch + tief, und und..)
- ist wirklich alles, was jetzt hochkocht dem NMR geschuldet, oder war es nur durch das gift - das nicotin - gedeckelt?

du wirst dir noch viele fragen stellen werden und müssen, auf dem weg zum NMR

aber frag einfach hier als erstes!

versprochen?

ich wünsch dir viel kraft!!!
 
Oben