Rauchstopp vorbereiten- reden wir drüber

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
Hallo zusammen, die nächsten Beiträge sind von einem anderen Thema abgetrennt.
Auch über Rauchstoppvorbereitung kann man ganz losgelöst quasseln.

Ich bitte uns alle, das hier zu tun.

Herzliche Grüße,
die Murmel.

Als ich im Juli 2010 aufhörte zu rauchen, beschäftigte mich das Thema auch besonders - das mit dem Gewicht ist wohl, vor allem für uns Frauen, ein großes Problem.

Ich erinnere mich, dass ich damals auf irgendeiner Internetseite lesen konnte, dass sage und schreibe, bei einer normalgewichtigen Person, eine Gewichtszunahme von 50 kg !! so belastend sei, wie täglich 25 Zigaretten am Tag zu rauchen. Soll heißen : eal, ob man ein paar Kilo´s, ob es nun 4, 6 oder 10 kg sind - es ist allemal nicht so schädlich für den Körper als weiterzurauchen.

Heute finde ich die Seite nicht so schnell, aber ich hab auf die Schnelle mal einen anderen Link für das Gewichtsproblem; vielleicht hilft es ja, die Angst davor zu nehmen :

http://www.stop-simply.de/rauchen-gewichtszunahme.htm
 
Hier ist auch nochmal ein guter Link :

http://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/Publikationen/FzR/FzR_Gewichtszunahme_durch_Rauchstopp.pdf
 
Ich persönlich möchte aus dem Nichtmehrrauchen kein "Hobby" mehr machen, um das sich alle Gedanken drehen.
Ich möchte weiterleben, ohne Rauch.
Im letzten Jahr habe ich zu spüren gekriegt, dass es ganz andere Sorgen und Traurigkeiten gibt, als dieses Rauchen.

Trotzdem habe ich Bammel vor dem Rauchstopp..
 
Gerade WEIL du gesehen hast, wie ungerecht LEBEN sein kann...

...sollte man auch gerade deswegen versuchen, jeden Tag doppelt glücklich zu(er)leben.
So gut es eben geht.

Da wäre jede Zigarrette ein Widerspruch in sich, vielleicht hilft das.

Außerdem sind wir auch noch da..und wir sind ganz viele.

:enr2
 
clazuba meinte:
Ich persönlich möchte aus dem Nichtmehrrauchen kein "Hobby" mehr machen, um das sich alle Gedanken drehen.
Ich möchte weiterleben, ohne Rauch.
Im letzten Jahr habe ich zu spüren gekriegt, dass es ganz andere Sorgen und Traurigkeiten gibt, als dieses Rauchen.

Trotzdem habe ich Bammel vor dem Rauchstopp..

Du musst auch kein Hobby daraus machen, aber Du wirst mega stolz auf Dich sein, und es sollen alle wissen. :bb.gif
So geht es mir auch.
Ich hatte auch irre Bammel, hab einige Versuche benötigt, aber nun klappt es.
Ich bin stolz auf mich, es ist ein enorme Leistung die wir bringen und aufhören zu rauchen. :enr2
 
Ich hatte es schon mal an einer anderen Stelle hier im Forum geschrieben, aber es paßt auch hier her zu Deiner Aussage, clazuba.

Ich denke, dass es so ist :

so lange man das Nichtrauchen als Verzicht ansieht, als "Mir-wird-was weggenommen" als "Ich darf nicht mehr rauchen" - solange wird und bleibt es schwierig !

Wenn man aber das Nichtrauchen als GEWINN ansieht, dann ist es relativ leicht - na klar muss man in den ersten Wochen mit starken Schmachtern rechnen und man muss unbedingt stur bleiben und "Durchhalten" bis der körperliche Entzug und die Umbauprozesse im Hirn auf "Wieder -Normal" geschafft sind - aber das sind in etwa 3 Wochen, dann ist das Thema durch. Und dann müssen eben neue Verhaltensweisen erlernt werden- bei dem einen klappt das besser, dem anderen fällt es mal ein bisschen schwerer.

Aber alles in allem : Nichtrauchen ist zu schaffen !!

sagt Dir eine, die wohl glaubte, sie müsste ihr ganzes Leben lang wohl weiter rauchen, weil sie zu doof zum Aufhören ist !
 
Glasmurmel meinte:
So- ich schleppe Boergys Link von der Suchtkurve hier mal hin.

boergy1 meinte:
Eine andere Nichtmehrraucherin hat mir von 6 Tagen, 6 Wochen und 6 Monaten berichtet, aber auf der Hut sein, soll man auch noch nach 6 Jahren. (Sie ist jetzt 5 Jahre rauchfrei und ein großes Vorild für mich.)

http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm


Ich werde alles daran setzen meinen Willen zu erhalten und auch zu verstärken. :D



mh genau so war es bei mir...14 Tage ohne Kippe....und dann? :wut1 :wut1 :wut1

..dachte ich mir (oder das Nikotinmooooonnnster) :rauf1 :rauf1 ...


NUR EINE!!!!! DENN DAS MACHT MIR JETZT NIX MEHR AUS..... :wut :wut


Tja ....nun werde ich ,mit Euch, stur bleiben....das verspreche ICH mir :daumen
 
huhu...ich habe bis zur letzten Kippe einige in einem kleinen Honigglas gesammelt und wenn ich Schmacht habe, drehe ich es auf und rieche daran...Glaube mir, dann vergeht dir die Lust auf eine Kippe ganz schnell ;)))
Klingt blöd, ist aber so...
 
Wann rauche ich?
- Nach dem Aufstehen Brauche ich nicht!!!
- Zum Kaffee Brauche ich nicht!!!
- Nach dem Essen Brauche ich nicht!!!
- Aus Langeweile Brauche ich nicht!!!
- Auf Pausen bei Autofahrten Brauche ich nicht!!!
- Vor dem Schlafengehen Brauche ich nicht!!!
- Bei Freunden Brauche ich nicht!!!
- Vorm Einsteigen ins Auto Brauche ich nicht!!!
- In Verbindung mit Alkohol Brauche ich nicht!!!
- Nach Anstrengungen Brauche ich nicht!!!





Ich brauche keine Zigaretten mehr, ohne geht es mir besser!!!!
 
Oben