Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nisnis,Hallo Macha,
Nisnis wow 7 Jahre..dann kann man wirklich sagen :"ich bin Nchtraucher! Großes Kompliment, und meinen Respekt!
Mascha,wir beide haben es zusammen geschafft! Und wir haben bald ein Jahr rum! Ich finde das haben wir klasse gemacht :knuddel
ein Hoch auf alle "gewordenen Nichtraucher"

Bis bald :wiralle
 
Hey reboot,

das gibt ne Party :round :freux :laola

Aber immer noch Vorsicht. Nico schlägt in den Augenblicken zu, wenn du nicht damit rechnest.

Du machst das ganz klasse :zwinker :hihix

LG nisnis
 
Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich genau 301 Tage und 13 Stunden rauchfrei! Und das sage ich nicht ohne Stolz! Ich bin sehr glücklich nicht mehr rauchen zu müssen. Und möchte nie wieder rauchen! Ich hoffe das ich in allen Situationen die noch auf mich zukommen werden immer stark bleiben kann. Denn über eines muss man sich klar sein:"eine Zigarette ändert nichts an einer Situation!"Sie machts nichts besser, sie tröstet nicht, sie ist nicht cool, sie ist einfach nur nur ungesund und stinkt!!!
P.S und das Beste ist, in 64 Tagen habe ich ein Jahr rum :bananaw
Bis bald ,ich grüße euch alle :wiralle

Eure reboot
 
Hallo Ihr Lieben, nun habe ich in genau 25 Tagen ein ganzes Jahr rum :bananaw es kommt mir schon viel länger vor! Rauchen ist kein Thema mehr! Ganz ,ganz selten denke ich noch mal dran...ich wünsche euch allen schöne Weihnachten, und einen guten Rutsch ins Jahr 2019 :gkugel

Lieben Gruß
reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen kam erschreckender weise ab und zu der Gedanke um eine Zigarette auf. Ich bin beruflich derzeit stark gefordert, und hatte einen Disput mit einer Patientin...ich sehne mich nach 2.Tagen frei nächste Woche...im Januar habe ich auch 3.Tage frei...bin total ausgelaugt und fertig...natürlich werde ich nicht rauchen. Ich bin nur erstaunt, wie präsent das "Nikotinmonster" derzeit ist...

Bis bald...
 
reboot,

das ist ganz normal.
Wir sind und bleiben trockene Raucher.


Aber dies wird immer kürzer, glaub mir das.

Ich wünsche dir eine schöne, geruhsame Weihnacht und einen guten Rutsch

Marlis
 
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen dank für eure lieben Worte. Nein , ich werde definitiv nicht wieder rauchen! Selbst mein Papa, der heute 70 wird, und seit !!! 55 Jahren!!! raucht, dampft seit 4 Wochen. Nein, nein ich werde nicht mehr rauchen. Mein Problem war ja immer die "Langstrecke" durchzuhalten. Und nach bestimmt 6-7 versuchen (ernste) will ich es nun wirklich auch für die Zukunft dabei belassen. ich mache mir nun langsam ein paar Gedanken,wie es bei meiner Tochter sein wird...sie ist gerade 13j geworden,
will absolut nicht rauchen, aber leider ist das Thema doch sehr interessant in ihrer Klasse. Naja,auch ich habe mit 14.j angefangen zu rauchen :batscht na ja man wird halt älter, und auch vernünfiger :D ich finde sowieso, das man mit 40-50j einfach mehr auf sich acht gibt. und auch wirklich mehr auf seine Gesundheit achtet. Mensch ,wie habe ich früher gefeiert,getrunken,geraucht :wacken ganz ehrlich,das kann ich alles gar nicht mehr ab :roll: auch meinen Weinkonsum, habe ich von ganz allein stark reduziert. Zwei Glas Wein und ich merke den schon :D ja ,ja so ist das...so,jetzt habe ich direkt wieder nach langer Zeit ein bisschen mehr geschrieben.Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten,bleibt gesund,und gebt auf euch acht...



in diesen Sinne

Reboot :hohoho
 
Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich einen Sekt mit meinen lieben Kollegen getrunken, und ich habe doch wirklich lust auf eine Zigarette verspürt! Am 2.1.2019 bin ich 1.Jahr rauchfrei! Ich blicke mit stolz auf das Jahr 2018 zurück. Alles was ich mir vorgenommen habe, habe ich verwirklicht. Aus ganz eigener Kraft!Ja ich kann zu mir sagen:"das hast du gut gemacht!!!
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in 2019!

Alles liebe
reboot
 
HURRA :sunflower

:freu EIN JAHR! :freu




:xenia :juhu1 :rainbow :lach3 :nick :hihix :4ladysonly :X :-D :applausey :fruehling :frueh2 :hdl :katz1 :tanz3 :nick :lachg
 
Hallo Ihr Lieben,
leider denke ich immer mal wieder an das rauchen. Obwohl ich mir ganz sicher bin nicht mehr rauchen zu wollen...das hört wohl nie auf...
 
Vielleicht hilft dir dieses:
Probiere es doch mal, deine Variante der Tabaksucht zu analysieren.
Kommen ganz interessante Sachen bei raus, die dir auch beim Durchhalten nützlich sein dürften.
 
Wie meinst du das mit der selbstanalyse?
Ich kann zb sagen das ich kaum noch feste abläufe habe die ich mit dem Rauchen verknüpfe. Aber trotz allem denke ich auch öfter darüber nach. Was sagt mir das? Verstehe mich da selbst nicht.

Aber nun gratuliere ich dir erst mal liebe Reboot. Nun hast Du 1 Jahr geschafft. Toll! Du kannst sehr stolz auf dich sein. Hast du dich beschenkt?
 
Bei der Selbstanalyse denke ich in die Richtung des Rituals. ja.
Von den Sucht erzeugenden Sachen im Tabak kommt man los, von den Ritualen anfangs nur sehr schwer.
Grade die erste Zeit fehlt nach Rauchstop was, und das hat nicht unbedingt mit Tabakzeugs zu tun. :nick
 
Liebe Mascha,
danke für deine Gratulation! Aber auch DU hast am Montag 1 Jahr rum :happy64 wie gesagt , ich bin , so möchte ich vorsichtig behaupten mit dem rauchen durch. Aber ab und zu spukt es immer noch in meinem Kopf. Dennoch bin ich mir sicher nahe zu 100% das ich NICHT RAUCHEN WIILL! Ich bin sehr glücklich NIICHT RAUCHEN ZU MÜSSEN. Denn wenn man süchtig ist , MUSS man rauchen!!! Nun zu deiner Frage , nein beschenkt habe ich mich in dem Sinne nicht. Aber ich spare jeden Tag 3 Euro. Und im Juli werde ich mein Spartopf plündern , denn ich will mit meiner Tochter eine Flusskreuzfahrt auf dem Rhein machen. Darauf freue ich mich sehr :juhu1 ansonsten beschenke ich ich mich ja jeden Tag , in dem ich nicht rauche , und so mit gesunder lebe. Ich hoffe so sehr , das meine 13 j Tochter nicht das rauchen anfängt. Bei ihr in der Klasse ist das Thema leider sehr präsent. Na ja auch ich habe mit 14.j angefangen. Und meine Eltern haben es mir so gar erlaubt :batscht das werde ich mit 13j oder 14j nicht erlauben.Aber wenn sie meint sie müsste mit 15j oder 16j rauchen , werde ich es nicht beeinflussen können. Und ich werde es leider akzeptieren müssen denn ich möchte nicht , das sie es heimlich macht. ..aber wollen wir positiv denken...ich bin ja schließlich ein gutes Vorbild! So , mehr weiß ich nicht...ich hoffe dir geht es gut liebe Mascha, bis bald...

LG Reboot
 
Oben