Rezepte aus allen Landesteilen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fange ich mal an: Schweinebraten im Backofen

ich mache ein Gemisch aus Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika, scharfen Senf, Knoblauchpaste und Öl , rühre das sehr gut durch.
Danach wird der Braten gut eingerieben. Ganz dick mach ich das immer. Eine Stunde liegen lassen. (Einziehen)
Backofen auf 180 bis 200 Grad erhitzen, Braten auf Backblech und etwas Wasser mit reingießen. So erstmal eine Stunde backen. Zwischendrinn, übergieße ich den Braten mal mit der Brühe die sich bildet und mal mit Bier. Danach rumdrehen und die gleiche Prozedur. Da kommt ein Geschmack raus. Einfach lecker.
 
Hamburger Grünkohl!

Grünkohl ist ein typisches norddeutsches Rezept, dass traditionell im Winter gegessen wird. Die Blätter vom Grünkohl von den dicken Mittelstrünken zupfen und gründlich mit Wasser abspülen. In einem großen Suppentopf reichlich Salzwasser sprudelnd aufkochen und den Grünkohl darin ca. 5 Minuten blanchieren, bis er zusammenfällt. Den Grünkohl in ein Sieb gießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen. Den Suppentopf abtrocknen und Griebenschmalz darin auslassen. Eine Zwiebel in feine Würfel schneiden und im Schmalz glasig dünsten. Den Grünkohl zufügen und unter mehrmaligem Wenden kurz anschmoren. Senf und Salz zufügen und Brühe angießen. Den Grünkohl gut durchmischen, einen Deckel auflegen und den Grünkohl auf niedrigster Stufe ca. 1 Stunde schmoren. Kassler Nacken in Scheiben schneiden, ca. 15 Minuten vor Ende der Garzeit in den Suppentopf legen und mit Grünkohl bedecken. Meist werden noch Mettenden dazu gelegt.Man kann auch noch eine Schweinbacke nehmen, so mache ich ihn-genauso wie es da steht!


2 EL
Grünkohl 1KG
Griebenschmalz 10g
Zwiebeln 1
Senf 2 EL
Salz
Brühe 1/8 Liter
Kassler Nacken 900g
Kartoffeln 900 g
Fett 20g
Salz
Zucker

0175.jpg


MEIN Grünkohl Knaller...und wehe es kommt jetzt jemand mit Zucker drauf oder Pinkel Wurst :klasse Oder mit süßen Kartoffeln geht für mich gar nicht
(Lena isst das mit Pinkel, brr :krank ) Grünkohl nur vom Markt, nie aus der Dose und es muss mind. einmal draussen gefroren haben, sonst schmeckt der nicht!!

:lecker
 
Hamburger Labskaus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Labskaus

images.jpg



1 Dose Corned Beef
750 g Kartoffel(n), geschält
3 Gewürzgurke(n)
2 Zwiebel(n)
etwas Rote Bete, Salz, Pfeffer, Piment, gemahlen, Margarine zum Braten, etwas Gurkenflüssigkeit

Zubereitung

Die Kartoffeln als Salzkartoffeln kochen. In der Zwischenzeit die klein gewürfelten Zwiebeln in etwas Fett andünsten, bis sie blond sind.
Das kleingeschnittene Corned Beef zufügen und mit Deckel etwa 3 Minuten schmoren lassen. Dann die gewürfelten Gewürzgurken mit etwas vom Sud zufügen.
Mit Salz, Pfeffer und Piment herzhaft abschmecken. Wenn gewünscht, eventuell noch etwas gewürfelte Rote Bete zugeben.
Alles etwa 10 Minuten leicht durchkochen lassen. Die fertig gegarten Kartoffeln etwas stampfen (Nicht so fein wie für Püree!).
Das geschmorte Corned Beef Mix unterrühren. Wenn es zu fest ist noch etwas Gurkenwasser unterrühren.

Auf Teller füllen. Mit Spiegelei und (nach Geschmack) mit Matjes, Bismarckhering oder Rollmops servieren.
Arbeitszeit: ca. 45 Min.

Sieht matschig aus, schmeckt aber sooo gut!! Bitte unbedingt Rote Bete dazugeben.

:lecker
 
Mit Pfälzer Eltern grossgeworden, ist mein Lieblingsgericht Dampfnudeln mit Vanillesosse und Weinschaumcreme, natürlich mit "Grumbeersupp" :lecker

Eines meiner liebsten schwedischen Rezepte sind Smörgåstårta http://www.kochbar.de/rezept/262091/Schwedische-fischige-SMOERGASTARTA.html
und ein total einfacher Schoko-Rührkuchen der kladdkaka heisst was sofiel wie Klebriger Kuchen bedeutet. Man mischt einfach:

150 Gramm weiche /geschmolzene Butter
2 Eier
200 Gramm Mehl
300 Gramm Zucker
100 Gramm Kakaopulver
2 TL Vanillezucker

In eine Runde gefettete Form füllen und bei 180 grad für 20 minuten in den Ofen. Der Kuchen soll nach dem Erkalten in der Mitte noch klebrig sein. Mit Schlagsahne servieren :)

Smaklig måltid! / Alvina
 
Aus dem Darmträgheits-Strang hierhin verschleppt, denn dort kam dieses Thema auf...

Glasmurmel meinte:
Glasmurmel meinte:
Wenn ich nach Hause komme, stelle ich Dir ein milchfreies Waffelrezept ein, ok?
Ohne Milch, ohne Butter.

Laktoseintoleranzkindgetestet.

Das wollte ich gestern schon tun: das Rezept einstellen!
Nu aber:

Bergische Waffeln

1/2 Pfund Butter
1 Pfund Mehl
4 eier
1/2 Pfund Zucker
1 P. Backpulver
1 P. Vanillinzucker
1/4 L bis 3/4 l Mineralwasser (mit Kohlensäure natürlich!)

Butter und Zucker schaumig schlagen
Nach und nach die übrigen Zutaten hinzufügen
Alles zu einem glatten Teig verarbeiten

Waffeln im Waffeleisen goldbraun backen.

Dazu Milchreis mit Zimt und Zucker (bergisch)
Oder aber heiße Kirschen mit Sahne und/oder Vanilleeis.


Achtung: es werden recht viele Waffeln.
Das macht aber nix, weil man diese auch gut einfrieren kann.
Und bei einem rechteckigen Waffeleisen sind sie im Toaster blitzschnell aufgetaut und warm....
 
Schwedische Himbeer-Grotten (hallongrottor) :schweden

125 g Butter
50 g Zucker
150 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker oder echtes Vanillemark (natürlich viel leckerer)
1 tl Backpulver
+ Himbeermarmelade

Alle Zutaten kalt vermischen (ausser Himbeermarmelade). Ev eine Weile im Kühlschrank kalt stellen. Zur Rolle formen und in Scheiben scneiden. Die Teigscheiben zu Kügelchen rollen und in Muffins-Förmchen setzen. Vertiefung reindrücken und mit der Himbeermarmelade füllen. Vor dem Essen auskühlen lassen damit die Marmelade sich festigen kann.


Ofen 200 Grad
Backzeit ca 10 Min
 
Hm....bei uns gibts es schon jahrein jahraus Freitag Palatcsinta.....die ungarische Form von Crepes, da meine Mutter Ungarin ist....

Wir sind zu viert, deshalb nehmen wir "5 Tassen"...

Das heißt

3 Eier
5 Tassen Mehl
5 Tassen = 1000 ml Milch (man kann auch Soja-Milch nehmen, hab ich schon getestet)
2 EL Zucker....Ich nehme immer ein paar Spritzer Süßstoff....
Öl für die Pfanne

Wenn ihr weniger seid, dann nur 2 Eier und nur 3 Tassen....oder 1 Ei und 2 Tassen....

Als erstes kommen die Eier in die Schüssel, dann gebe ich eine Tasse Mehl hinein, danach Milch und Mehl immer im Wechsel, schön nach und nach, dass keine Klümpchen entstehen.

Dann ein Tröpfchen Öl in der (am besten beschichteten) Pfanne heiß werden lassen, dann eine knappe Kelle Teig rein und ich bewege die Pfanne in und her, damit sich der Teig besser verteilt. Es sol eine hauchdünne Schicht Teig in der Pfanne sein. Mit dem Pfannenwender wenden und fertig ist ein palatcsinta.....nun den ganzen Teig verarbeiten.

Bei uns werden die palatcsinta mit Marmelade, Nutella, Zimt/Zucker, Apfelmus oder sonstwas bestrichen und eingerollt. Spät abends macht sich mein Mann immer die Spezialteile. Salamischeiben drauf, etwas Käse und einrollen und ab in die Mikrowelle.....Den Kindern "stinkts" immer, deshalb macht er die auch erst, wenn die im Bett sind. :frech

Naja, viel Spaß beim Ausprobieren.

LG Annette
 
Gewürzbrötchen im Blumentopf


Zutaten für 16 kleine Blumentopfbrötchen
Man nehme:
250 Gramm Roggenmehl Typ 805
250 Gramm Weizenmehl Type 405
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Zucker
2 Teelöffel gemahlener schwarzer Pfeffer
1 Teelöffel grob zerstoßener Pfeffer
1 Teelöffel gemahlener Kümmel
1 Teelöffel gemahlener Koriander
1 Teelöffel gemahlener Fenchel
1 Teelöffel gemahlener Anis
1/2 Teelöffel Kardamom
1 Päckchen Hefe oder 1 1/2 Päckch. Trockenhefe
1/4 l Wasser
16 kleine tönerne Blumentöpfchen - oberer Durchmesser ca. 5 cm
Wer mag, kann die Gewürze oben weglassen und stattdessen Brotgewürz nehmen, oder nach Belieben Körner zugeben. Mehl in eine Schüssel geben, Gewürze dazugeben, alles gut vermischen.
Hefe darüber bröckeln und mit dem handwarmen Wasser mit der Knetmaschine unterrühren.
Man kann natürlich auch von Hand kneten, solange bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Den Teig zu einem Ball formen und in einer bemehlten Schüssel, die man mit einem Tuch bedeckt oder in eine Plastiktüte steckt, ca. 45 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Dann den Teig kurz durchkneten und in Stücke teilen von etwa 50 Gramm. Diese zu einer Kugel formen.
Die Blumentöpfe gründlich spülen und innen mit Fett bestreichen.
In jedes Töpfchen eine Teigkugel stecken.
Die gefüllten Töpfchen auf ein Backblech stellen, Plastikfolie darüber ausbreiten (aber kein Küchentuch, da das den Teig zu sehr belasten- niederdrücken- würde)

Das bedeckte Blech nun 30 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen, so dass der Teig aus den Töpfchen hochsteigt.
Die Oberfläche mit warmer flüssiger Butter bestreichen.

Den Backofen auf 220 Grad vorheizen, eine Schale mit kochendem Wasser reinstellen und auf der 2. Leiste von oben die Töpfchen 35 - 40 Minuten backen mit 200°
Anschließend die Töpfchen abkühlen lassen und frisch gebacken in den Töpfchen servieren oder mit einem Bändchen versehen verschenken.
Ein reizvoller Effekt.


Ich hoffe man darf auch Backwaren :X
 
Semmelknödel aus der Mikrowelle....

11744955kq.jpg


* Man nehme:

* 8 alte Brötchen

* 1/2 l Milch

* Salz,Pfeffer,Muskat,Petersilie,

* 2 Eier




In einer 1-Liter-Kanne (z.B.Ultra Plus) 1/2 Liter Milch erhitzen.

In Scheiben geschnittene Brötchen, die Gewürze sowie 2 Eier dazugeben.

Gut durchmischen.

Bei 600 Watt, 10 Minuten garen.

Danach noch 3 Minuten stehen lassen.

(Gibt einen Kloß, den man schön in Scheiben schneiden kann).

11744956nb.jpg
 
Geröstete Griesssuppe

100 g Butter
120 g Grieß
2 l Buljong (Hühner oder vegetarisch)
1 Stange Lauch
Ein "ordentliches" Stück Wurzelsellerie
2 Möhren

Ev ein Schuss Sahne am Ende mit hinein geben...muss aber nicht :inri

Den Griess in der Butter hellbraun-mittelbraun anrösten, aber auf keinen Fall zu dunkel werden lassen. Kleingeschnittenens Gemüse dazugeben und mit der Buljong ablöschen. Alles eine 3/4 Std auf kleiner Flamme so vor sich hinköcheln lassen und ab und zu umrühren damit nichts festbrennt. Vor dem servieren mit frisch gehackter Petersilie bestreuen. Ich serviere immern noch geriebenen Parmesan und Knoblauchbrot dazu aber das ist nicht im Originalrezept vorgesehen. Man kann auch mit Maggie nachwürzen. Das Rezept ist für 5-6 Personen gedacht.
 
Königin Silvia-Blechkuchen - Silviakaka :schweden


Rührteig:
4 Eier
340 g Zucker
240 g Mehl Alles zu einem Rührteig verrühren und auf ein gefettetes Backblech geben. In der Mitte des Ofens bei 175 Grad ca 25-30 minuten backen.
4 tl Backpulver
4 tl Vanillezucker
200 ml Wasser

Glasur:
100g Butter (geschmolzen)
85 g Zucker Butter schmelzen u. Zucker+V.Zucker dazugeben. Eigelb unterrühren.
1 Essl Vanillezucker
1 Eigelb
Auf Kuchen streichen u. Kokosflocken darüberstreuen [/b]
+Kokosflocken








+
Kokosflocken
 
Glögg - Schwedischer süsser Glühwein

2 Stangen Zimt
12 Gewürznelken
2 kleine Knollen frischen Ingwer
1 tl Kardamom
3 st getrocknete Pomeranzenschale (Orange und Zitrone geht auch)
2 Tassen Rosinen
200-300 ml Schnaps
2 Flaschen Rotwein
150-180 gr Zucker
(+ geschälte ganze Süssmandeln und Rosinen)

ZImt, Nelken, Ingwer, Kardamom, Pomeranzenschalen und Rosinen mit dem Schnaps mischen und 4 Tage lang ziehen lassen.
Nach 4 Tagen abseien und mit Zucker und Rotwein erwärmen bis der Zucker aufgelöst ist. Mit geschälten Mandeln und Rosinen servieren. Ich lasse die Rosinen immer noch eine Weile im heissen Glögg aufweichen, so schmecken sie mir am besten. Wenn man nicht alles auf einmal trinkt :inri hält sich der Glögg in einer Flasche im Kühlschrank bis zu drei Monaten.

Als schnelle Variante kann man alles mischen und dann ein paar Minuten köcheln lassen aber der Glögg gewinnt durch das ziehen der Gewürze im Alkohol und bekommt ein herrliches Aroma. Man kann auch eine Alkoholfreie Variante mit Traubensaft herstellen, die auch sehr lecker ist und eine gute Alternative falls man keinen Alkohol trinken darf/will/kann. Kinder mögen den Traubensaft-glögg auch sehr gern und hier in Schweden macht man immer eine mit Alkohol und eine ohne damit die ganze Familie mittrinken kann.

Skål!

LG / Alexandra :elch
 
Kürbissuppe

1,2 kg Kürbis
2 gelbe Zwiebeln
4 Knobauchzehen
Butter oder Öl zum anbraten
1,2 liter Milch
4 Brühwürfel (Gemüse oder Hühnerbrühe)
1 Becher Schmand oder Creme fraiche
2 Limetten, geriebene Schale und Saft
2 Tl Sambal Oelek
ev einige Blätter frischer Koriander
Salz,Pfeffer



Kürbis, Zwiebeln und Knoblauch in kleine Stücke schneiden und in Butter oder Öl anschwitzen. Mit der Milch ablöschen und zusammen mit den Brühwürfeln köcheln lassen bis der Kürbis weich ist. Ab und an umrühren damit nichts anbrennt. Ev mehr Milch und/oder Wasser dazugeben. Mit Sambal Oelek, Limettensaft und Schale und der Hälfte vom Schmand mischen. Alles mit dem Stabmixer pürieren. Mit Salz und ev Pfeffer abschmecken und mit frisch gehacktem Koriander bestreuen. Mit dem restlichen Schmand servieren.
P.S. Man kann auch die Limetten mit Weisswein ersetzen. Dann mache ich immer statt Koriander noch Rosmarin, Oregano und Thymian in die Suppe und Voila wird eine "französische" Kürbissuppe daraus :)
 
Lebkuchen-Eis

1 Tl gemahlener Zimt
1/2 TL gemahlener Kardamon
1/2 Tl gemahlene Nelken
1 El heller Zuckersirup (kann ev durch Melasse, Rübensirup, Ahornsirup oder Honig ersetzt werden)
300 ml Milch
300 ml Sahne
1 Ei
2 Eigelb
70 g Zucker
ev Saft und geriebene Schale einer Orange


Sahne, Milch, Gewürze und Zuckersirup in einen Topf geben und erwärmen. Darf nicht kochen!!!
Eigelbe, ganzes Ei und Zucker schaumig rühren. Alles in den Topf mit hineingeben und vorsichtig erwärmen bis alles andickt. Die ganze Zeit rühren damit nichts anbrennt! Zuletzt ev den O-saft und geriebene Orangenschale mit dazugeben. Alles schnell abkühlen lassen, gegebenenfalls in einem kalten Wasserbad. In die Eismaschine geben oder einfach so einfrieren.

Psst: auch lecker ist es wenn man kleine Stücke von Spekulatius oder Lebkuchen noch in die fertige Eismasse mit hineinrührt :lecker


 
Einfache Himbeer-Eistorte

120 g gemahlene Walnüsse
120 gr kleingehackte dunkle Schokolade
80 g Zucker
3-4 Eiweiss je nachdem wie gross die Eier sind

200 g Himbeeren aufgetaute
3-4 Eigelb
70 g Zucker
200 ml Sahne
100 g Quark

Eiweisse mit dem Zucker schlagen bis die Masse fest ist, mit Nüssen und Schokolade mischen. In eine mit Backpapier bekleidete Form geben ( hoher Rand) und bei 175 Grad ca 35 min backen (auf unterer Schiene..heisst das so auf deutsch :null plan ) Auskühlen lassen.

Eigelbe und Zucker schaumig rühren. Mit der geschlagenen Sahne, Quark und den Himbeeren mischen und auf den ausgekühlten Tortenboden geben. Ab in den Gefrierschrank für mindestens 4 Stunden. Vor dem Verzehr eine Weile antauen lassen.
 
:lecker :lecker zur feier des tages hier für die murmel mein muschelrezept. :lecker :lecker :lecker

Deftiges Muschelessen

Für ca. 1,5 kg Miesmuscheln.

Das Wichtigste ist der Sud, denn kann man zur Not auch so schlürfen.
Einen grooooßen Topf mit Wasser (halb voll reicht) ansetzen.
Leicht salzen. Schön erhitzen und folgende Geschmacksverbesserer dazu geben:
300 g Karotten, nur frisch und fein gewürfelt,
300 g Lauch, oder auch Porree genannt, in dünne Scheiben geschnitten,
300 g Sellerie, kleine Würfel, sonst werden die Dinger nicht weich,
500 g !!! Zwiebeln, ebenfalls Würfel ( für die gute Luft danach),
400 g Tomaten ( keine Hollandwunder ) klein würfeln,
100 g Frische Kräuter,
und zum Schluss noch eine ganze (ca. 10 !! Zehen ) Knoblauchknolle, -
ergibt ein sehr gutes Betriebsklima.


Dieses Zauberwässerchen gut durchkochen und etwas pfeffern. Aber wirklich nur etwas, sonst ist der Muschelgeschmack im A........... .

So. Nun verbreitet sich so langsam eines der schööönsten Düfte in einer
Küche.

Jetzt ist es an der Zeit die Muscheln mit einer Bürste (Zahnbürsten sind unhygienisch!) gründlich zu reinigen. Da die Dinger ihr ganzes Leben sowieso im Wasser lagen, kannst Du sie nun getrost in den Topf hauen.
Bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten Garziehen lassen. Fertig sind sie, wenn sich die Schalen leicht öffnen lassen und das (beinahe wollte ich Fruchtfleisch schreiben) Muschelfleisch sich leicht cremefarbig oder auch einfach hellgelb verändert hat.
Mit einem frischen Baguette und ein paar raffinierten Dressings ist das Ganze eine Schlemmerei aller erster Kajüte.
Also gib Dir Mühe und berichte, wie es gemundet hat.

:fuenf
 
Morgen allerseits, NisNis hatte mich im Chat gebeten in dieser Rubrik ein Rezept abzugeben:( Hab ich gestern Abend gekocht )

Für zwei Personen: Ein gutes Kilo Grünkohl von den Stängel abzupfen oder schneiden und kleinzupfen oder schneiden : gu t waschen und tropfnass in einen Kessel geben
und ungefähr 15 Minuten dünsten bis das Grünkohl zusammenfällt. in der Zwischenzeit festkochende Kartoffel mit Schale ca 15 Minuten kochen und abgiessen.
Grünkohl aus dem Kessel nehmen und eine dicke Zwiebel ( keine Gemüsezwiebel ) und gewürfelten Bauchspeck in 2-3 Esslöffel Gänse- oder Schweineschmalz ( notfalls Butterschmalz)
glasig anbraten. Grünkohl dazugeben, gut pfeffern ( vorsichtig salzen) und zwei westfälische Mettwürste ( aber Gute, keine Mettenden )( Die Nordlichter haben auch sehr gute )
dazu legen. Sollte das grünkohl trocken ausdünsten mi Gemüsebrühe nachfüllen. ( Grünkohl muss feucht auf den Teller ). Das alles jetzt gut 30 Minuten sieden/ schmurgeln/dampfen
wie auch immer ( auf kleiner Hitze ) lassen.
Die Kartoffel pellen, in Stücke oder Scheiben schneiden und in die mit einem Esslöffel Butterschmalz gefüllte heisse Pfanne geben. Hitze sofort runterschalten und langsam auf
einer Seite bräunen lassen . Kartoffel keinesfalls drehen oder wenden bevor sie sich nicht g a a n z leicht lösen lassen. Goldbraun sollen sie halt werden. Immer zwischendurch
mal wenden. Kurz vor der Fertigstellung eine kleingeschnittene Zwiebel mit anrösten , salzen, pfeffern fertig ! Das grünkohl novhmals mit Salz abschmecken ( Vorsicht. die Mett
würste geben auch Salt ab ) und anrichten.
Dazu passt ein ein schöner trockener Rose`oder ein frisch gezapftes Bier. Im mNorden ein Jever, in der Mitte der Republik ein Pils, Alt oder Kölsch im Süden ein Rothaus
oder ein frisches Weissbier !!
Viel Spass beim Nachkochen ( wer mag ) und einen guten Appetit
 
Kürbissalat

(die Kürbissorten sind sehr unterschiedlich im Geschmack-ich hatte einen kleinen Atlantik Giant, die Schale noch ganz zart und gelb)

Kürbis roh raspeln
Karotte in gleicher Menge raspeln
Ingwer (viel!) auch geraspelt
je nach Menge abschmecken mit:
Pfeffer
Salz
Kreuzkümmel
Koriander
einen großen Löffel scharfen Senf (eine Sorte, die nicht soviel Beigeschmack und Zutaten hat, einen schön puren, wie den von **** bspw)
Zitronensaft
Hauch Essig
Messerspitze Honig oder etwas Sirup oder Zucker (je nach Menge mehr- das Süßliche soll schon durchkommen)
großzügig Olivenöl und etwas Wasser
 
Bohnentopf mit Birnen

Rauchfleisch - eine schöne Scheibe, jeweils wie man das mag. Ob fettig oder mager
Bohnen (Brechbohnen) Ca. 1 bis 1,5 kg schneide ich immer halb durch, da sie zu lang sind
Bohnenkraut - 2 bis 3 Stängele (ich habs frisch im Garten)
Kartoffeln - ca 2 bis 3 Stück pro Person
2 bis 3 Birnen
Veggede oder Gemüsebrühe
ca. 1/4 bis 1/2 Lieter Wasser
Salz und Pfeffer

Das Rauchfleisch kommt ganz unten in den Topf
Kartoffeln schälen, halbieren und darüberschlichten
Bohnen drüber
Bohnenkraut zwischen die Bohnen legen
Birnen putzen, bzw vierteln und nur den Putzen wegnehmen und schön drüberschlichten
Das Wasser mit Veggede (Jugoslawische Brühe) oder Gemüsebrühe vermischen und darübergießen
Salz und etwas Pfeffer sollte auch mit in die Brühe, achtung, nicht zu viel nehmen
Deckel auflegen und so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde kochen lassen.

Lasst es euch schmecken
 
Oben