Rezepte für Abnehmwillige

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich nehme auch momentan zu.
Warte auf den Sommer. Dann kann man sich wieder mehr draußen bewegen...
Der Stoffwechsel ist dann auch wieder wacher.

Wird schon :hdl
 
hallo

Genau Murmel

Vor einer Woche waren es bei mir 81 kg..
Nun hatte ich eine Woche voll Power.. und gut und gesund (also viel Fleisch + Kohlenhydrate) gegessen
sind nur noch 78..

Mein Rezept ist und bleibt Bewegung.
Da gibt es keine Jojos
kein Frust wegen Nahrungsmangel...
ja und wenn: shitup!
dann bin ich irgendwann ein gesunder mopsiger nmr!
 
Linguine mit Blattspinat - Rezept für Übergewichtige



Spinat

Für 2 Personen:


250g Linguine
150g frischen (oder gefrorenen)Blattspinat
1 Tomate
1/8 l Weißwein
½ Zwiebel
100ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Muskat
1 TL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
50g geriebener Parmesan



Die Linguine nach Packungsanleitung zubereiten. Nach dem Kochen vom Nudelwasser eine Tasse zum Binden der Soße aufheben.
Den Blattspinat putzen, von Stielen befreien und in breite Streifen schneiden. Die Tomate in kleine Würfel und die halbe Zwiebel in Streifen schneiden. Dann im Olivenöl glasig dünsten und den Blattspinat zugeben. Salzen, pfeffern und 2-3 Minutenbei hoher Hitze anschwitzen.
Dann mit dem Weißwein, dem Nudelwasser und der Gemüsebrühe ablöschen. Alles bei schwacher Hitze einige Minuten leicht köcheln lassen.
Anschließend die gewürfelte Tomate zugeben. Mit Muskat und Zitronensaft abschmecken.
Zum Schluss die Nudeln noch eine Minute zu der Soße geben, so dass sich die Nudeln mit der Soße verbinden können.
Die Nudeln auf einem Teller mit dem geriebenen Parmesan anrichten.


Guten Appetit!


Gefunden hier: http://www.leichter-atmen.de/rezept-linguine-blattspinat-high
 
Nisnis meinte:
und ich esse Knäckebrot mit Gemüsewurst und nehme zu. shit


Versuche es mal in dem Du dich fettarm aber "normal" Isst, aber vor dem Mahlzeiten einen Apfel ist und/oder ein gr. Glas Wasser trinkst.

Esse langsam und höre nach 15 Minuten auf zu Essen und trinke nochmal Wasser.
Lasse einen Rest Essen auf dem Teller.

Bei mir hats geklappt.
LG
Jim
 
Tolle Fundgrube hier!
Ich komm bald wieder im Moment ist Abnehmen noch nicht drin. Muss mich erst noch auf Kampfgewicht futtern um
die Schmachter abzuwehren. :huepfx2
Aber bald komm ich wieder...
 
Danke für das Kompliment.
Wir arbeiten ja alle gemeinsam daran.
Und jeder findet, was zu ihm passt.
 
Morgen ist Karfreitag, was kommt bei euch auf die Teller?

Ich habe Seeteufel geholt, der wird morgen gegrillt, dazu gibt es Kisir (Bulgursalat) und Tomaten. Freue mich jetzt schon darauf.
 
Da es sich laut Therma um kalorienarme Rezepte handelt, stellt Ihr zwei die sicherlich noch ein. :blume
 
Kisir:
3/4 Tasse/n Bulgur, (fein)
1/2 Pck. passierte Tomaten,
1 EL Tomatenmark
1 Stange Frühlingszwiebeln
1 1/2 Tomaten
1 1/2 große Peperoni,
Petersilie
Salz und Pfeffer
scharfes Paprika-Pulver
Zitronensaft
Öl

Passierte Tomaten, Tomatenmark und ein Spritzer Zitronensaft in einem großen Topf verrühren, nach Bedarf mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und aufkochen lassen. Von der Kochstelle nehmen und soviel Bulgur hineinrühren, bis es "matschig/leicht trocken" wird, Deckel drauf und ca. 15min ziehen lassen.
In der Zwischenzeit den Lauch, die Tomaten und die Peperoni klein schneiden und in eine Schüssel geben. Eine Handvoll Petersilie klein hacken und auch dazugeben. Den Bulgur hinzugeben umrühren und ein halbes bis volles ( wie man es mag) Schnapsglas Öl darüber gießen, nochmals umrühren und fertig!

Der Seeteufel wird in Medaillons geschnitten, mit einer Knolauch-Chili-Senf-Zitronen-Marinade bestrichen und gepfeffert, dann zusammen mit kleinen Tomaten im Ofen gegrillt.
 
mhm hier gibts ja leckere Sachen. Das ein oder andere werde ich sicher mal versuchen. Danke dafür

hab auch was....
Käsechips

Scheiblettenkäse in gleich grosse Stücke schneiden ( ich mache pro Scheibe immer 16 Stck. )
eine min. in die Mikrowelle, fertig

legga
 
Hallo Zusammen!
Hier wurde zwar schon länger nichts mehr ergänzt, aber ich hab auch noch ein paar leckere, schnelle Sachen, falls noch jemand Interesse hat :lieb

Asia - Nudeln mit Gemüse (1 Pers., ca. 650kcal)
100g Spaghetti, 1 Dose Champignons geschnitten, 1 Zwiebel, 1 Stange Porree, TK - Brokkoli oder anderes Gemüse nach Geschmack
Zwiebel in 1 TL Olivenöl glasig braten, die gekochten Spaghetti und das Gemüse dazu, schön knusprig braten, mit Salz, Pfeffer und Sojasauce abschmecken.

Bratsellerie mit Spiegelei (2 Pers., pP ca. 260kcal)
1 Knolle Sellerie, 1 Zwiebel, 4 Eier
Die Zwiebel in 1TL Olivenöl glasig braten. Den Sellerie in die Form schneiden, wie sonst Bratkartoffeln und ca 15 min durchbraten. Spiegeleier dazu, hmmm

Gazpacho (1 Pers., ca. 260kcal)
2 Tomaten (oder 1 Fleischtomate), 1 Zwiebel, 1 Paprika, ca. 1/3 Gurke, 3TL Olivenöl
Alles in den Mixer bezw. mit dem Pürrierstab, evtl. noch Wasser dazu, falls zu pampig. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Super im Sommer oder für die Mittagspause.

Gemüse - Feta - Pfanne (2 Pers., pP ca. 320kcal)
150g Cocktailtomaten, 2 Zucchini, 2 Paprika, 1 Paket fettarmer Feta, 1 Zwiebel, 1 EL Olivenöl, 2 TL Bärlauchpesto
Alles würfeln, Tomaten halbieren und alles bis auf den Käse braten, bis es gar ist. Pesto drunter mischen und dann die letzten 5 min den Käse dazu schmelzen.

Kaisegemüse mit Speck (1 Pers., ca. 450kcal)
1 Paket TK Kaisergemüse, 1 Paket fettarme Schinkenwürfel (****), 2 TL Olivenöl, 1 Zwiebel.
Das Gemüse vorher auftauen (Mikrowelle). Die Zwiebel glasig braten, dann den Schinken und das Gemüse dazu, ca. 15 min braten. Zwischendurch immer mal wieder das Wasser abgießen, sonst wird es zu matschig...
Ich ess davon immer so 2/3 am Abend und den Rest am nächsten Tag zu Mittag.

Viel Spaß beim Ausprobieren! :hunger
Wenn Ihr mögt, stell ich noch mehr Sachen ein!

GLG
Kavea
 
Ja, das denk ich schon.
Bin quasi seit September 2012 "auf Diät" bzw. am Ernährung umstellen und mache jetzt, nachdem ich mir so verschiedenes angeschaut und ausprobiert hab, quasi ne Mischung aus LowCarb, Paläo und Weight Watchers. Und der Weg von Größe 42/44 auf 34/36 zeigt mir, dass es funktioniert.
Jetzt im Moment zähl ich halt ganz streng wieder Kalorien und mache viel Sport, damit ich nicht zunehme durchs NMR. Habe auch die Kalorien dazugeschrieben pro Portion, falls noch jemand zählt.

Dann gibts jetzt noch ein paar Leckereien: :hunger5

Kartoffeln mit Gemüse - Tomatensauce (1 Pers., 585kcal)
250g Kartoffeln
1Tl Olivenöl
1 Zwiebel
1 Dose Champignons geschnitten
1 Dose gehackte Tomaten
1 Paprika
2 Scheiben fettarmer Käse
Kartoffeln kochen und kleinschneiden, dann mit Zwiebel, Champignons und Paprika knusprig braten. Tomaten dazu, abschmecken und 5 min köcheln. Dann Käse darüber schmelzen. Schmeckt auch ohne Käse, wenn man noch mehr kcal sparen will.

Sommer - Gemüse - Hack (2Pers., 470kcal pP)
200g Rinderhack
1 Zwiebel
2 Zucchini
1 Paprika
4 Tomaten
1EL Olivenöl
Hack mit gewürfelter Zwiebel durchbraten. Zucchini und Paprika gewürfelt dazu, bis die Zucchini weich sind, dann die Tomaten. Abschmecken und noch ein paar min köcheln.

Als schnelle Mahlzeit gibt es bei uns auch oft Endiviensalat oder Tomatensalat auf Pasta oder für mich alleine auch mal ne ordentliche Portion Vollkornpasta einfach mit 2 TL Pesto drüber, aber nur an Trainingstagen, hat ja doch viele KH.

Dann hab ich hier noch ein super leckeres Rezept für ein Eiweißbrot (reicht für eine Kastenform = 16 Scheiben = 1 Scheibe 158kcal)
8 Eier
500g Magerquark
100g gemahlene Mandeln
100g glutenfreies Mehl (geht auch normales Mehl natürlich)
40g Weizenkleie
1 Tütchen Backpulver
2 EL Salz
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne nach Gusto
Eier und Quark mit dem Mixer verrühren, dann den Rest außer den Kernen dazu und gut verrühren. Die Kerne vorsichtig untermischen. Die Backform mit Butter fetten und das Brot bei 150°C mindestens 90min Backen (bei meinem Umluft ohne vorheizen so 105 bis 110 min, müsst ihr halt testen).
Wichtig: Das Brot muss in den Kühlschrank, hält sich da aber ca. ne Woche. Kann man auch gut einfrieren.

Dann mal weiter viel Spaß beim Ausprobieren!
:kochen3
GLG
Kavea
 
Auch ich möchte mich mal an dieser Stelle für die tollen Rezepte bedanken Kavea.

Bei mir geht zur Zeit gar nichts voran... mangelende Motivation und gesundheitliche Probleme.
Ich hoffe,das ich den Dreh wieder bekomme.
Und dann werde ich auch das eine oder andere Rezept ausprobieren...
 
Oben