Schockbilder auf Zigarettenpackungen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jetzt bin ich aber auch platt, hab mir als raucher sowas nie angesehen
und auch jetzt als nichtmehrraucher hatte ich sowas noch nie gesehen ,echt heftig

hey sobald mal jemand schmacht hat.......dieses video angucken !!!!
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yskYG-EVlBY&feature=fvwp[/youtube]

War mir nie so bewußt. Der Zware Shag läßt schön grüßen. :cool5 :finger
 
Salomo meinte:
...

War mir nie so bewußt. Der Zware Shag läßt schön grüßen. :cool5 :finger

Ich habe mir das Video durch Zufall auch schon ein paar mal angeschaut...kann eine kranke Lunge wirklich so aussehen?? Ich kann das gar nicht glauben...es sieht aus als wenn jamand manipuliert hätte...urgs...
 
Doch Sonnenschein, stimmt schon.

Es geht auch noch schlimmer:

Klick mal :

http://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1600&bih=797&q=raucher+lunge&oq=raucher+lunge&gs_l=img.3..0j0i10j0l2j0i10i24l2j0i24l4.1404.4690.0.4960.13.12.0.1.1.0.77.598.12.12.0...0.0...1ac.1.7.img.wx3OsYyoQ7A#hl=de&site=imghp&tbm=isch&q=raucherlunge&spell=1&sa=X&ei=Un5NUdicFMXZtAb074CYAg&ved=0CE8QBSgA&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44158598,d.Yms&fp=ba98ca52dda9ccf&biw=1600&bih=797

Das zeigt Google bei Raucherlunge :igitth

lg Jörg
 
AAAH Leute das war wirklich total eklig, so was hab ich mir nie angeguckt als ich noch geraucht habe.
Gehe heut Abend aufn Geburtstag wir werden reinfeiern, außer mir ist noch ein Nichtraucher da,
alle anderen werden qualmen ohne Ende und das auch noch in dem Raum wo wir feiern.
Hoffe ich werde mit der Verbindung Alkohol nicht schwach
nach diesen Bildern bin ich aber guter Dinge.

Schönes WE
 
Echt heftig, da bin ich aber wirklich froh, von dem Dreck weg zu sein...

Ich google jetzt aber nicht auch noch "Leberzirrose"... Hicks...

:hehe
 
Alter, was geht?!! Was für ein hartes Video?! Sowas habe ich noch nie gesehen. Diese arme Frau, der ehemann daneben, ich dachte kurz sie stirbt! Puh. Also, ähm, ich gehe heute abend auf ne Party und zur Not schaue ich mir bei Schmacht das Video heimlich auf Iphone im Klo an, wollen wir doch mal sehen, ob ich Nikotinotto da nicht in den Griff kriege!!!
 
Heute schon in Facebook und Bild.de gelesen und vorher kam´s auf RTL-Aktuell


Mit Schockbildern und Warnhinweisen auf Zigarettenpackungen soll in Zukunft in der EU das Rauchen unattraktiv gemacht werden.


Lies mehr über EU-Parlament stimmt für Schockbilder auf Zigarettenpackungen - RTL.de bei http://www.rtl.de

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/eu-parlament-stimmt-fuer-schockbilder-auf-zigarettenpackungen-2fa98-51ca-17-1659457.html
 
Ich weiß nicht wer von den Herrn in Brüssel einen an der Waffel hat:
da versucht man Jahrelang die Horrorfilme und -Games von den Kindern fern zu halten dann soll sowas öffentlich präsentiert werden.
 
Ich denke, die Schockaufdrucke werden unter einem schicken "Überzieher" verschwinden...
Ist doch unappetitlich....
 
Dann kann man sich das auch sparen: der "Überzieher" wird ja dann auch drauf bleiben
(ich gehe allerdings davon aus dass das mit Kondom :wlach1 nicht kommen wird)
 
Das wird nicht einen Raucher vom rauchen abhalten! Davon bin ich überzeugt. Was haben die bisherigen Warntexte gebracht? Wenn da z.B. draufsteht "Rauchen macht impotent", hat das jemand interessiert? Vielleicht eher im Gegenteil: wenn ich als Raucher solche Warnhinweise wahrgenommen habe musste ich vor Schreck erst mal eine rauchen!
Hab vor Jahren mal in einer Herzklinik eine Patientenschulung zum Thema Gesundheitsgefährung durch Rauchen mitgemacht. Dort wurden auch viele Schockbilder gezeigt. Die Folge: in der Pause standen fast alle Teilnehmer draußen und rauchten eine nach der anderen.
Mit solchen Schockbildern will der Gesetzgeber wahrscheinlich nur sein Gewissen beruhigen, so nach dem Motto "wir haben es euch doch gesagt, warum raucht ihr trotzdem?"
Jedes Kind weiß doch heute wie ungesund Rauchen ist. Und trotzdem wird fleissig weitergeraucht.
:kippe
 
Oben