Schwerer Fall - wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fleur

Well-known member
Mitglied seit
23 September 2012
Beiträge
122
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben, freu mich Euch alle noch bei der Arbeit anzutreffen :boah

Nachdem ich es letztes Jahr nach monatelangen Bemühungen nicht geschafft hab, hatte ich Ende Juni meinen 2. Lungenkollaps (was allerdings auch als NMR hätte passieren können, da ich mich seinerzeit gegen eine OP entschieden hatte, die das Risiko durch Entfernung riesiger Lungenbläschen minimiert hätte).

Also nochmals das Procedere mit der Drainage durchstanden, dann zur OP Amen gesagt und nun bin ich einige Blasen / ein Stück geschädigter Lunge leichter - und seit der OP rauchfrei.

Mit HIlfe von Pflastern und Nikotin-Lutschtabletten zwar, aber egal,
lieber mit Hilfe erfolgreich als stur ohne Hilfe erfolglos.

Sind schon 34 Tage :sport9 :- ,
mir fällts immer noch schwer,
aber mir tut auch noch alles weh von der OP (Rippenfell etc. - das kann noch was dauern, bis schmerzfrei),
aber vielleicht ist das ganz gut, das halt ich dem Nick immer entgegen, wenn er auch noch so oft anklopft: :schnuef :grrx

vielleicht schreib ich hier mal ein Tagebuch, damit ich nicht mehr so allein kämpf,
- auch wenn ich bis hierhin irgendwie das Bedürfnis hatte, den Anfang mit mir selbst auszumachen.

Danke, dass Ihr da seid,
besonders liebe Grüsse an die, die mich noch kennen :moin.gif
 
Hallo Fleur-
willkommen zurück!

Weisst du... ob allein oder mit uns oder mit wem auch immer- wichtig: ist rauchfrei sein!
Das sind ja auch schon wieder 5 Wochen! wenn DAS nichts ist, weiß ichs auch nicht.

:friendsc

Ich denke, mit den Nachschmerzen hast Du wirklich eine Erinnerung...
Den Effekt kenne ich in etwas milder- wenn ich abnehmen möchte trage ich Hosen die ETWAS zu eng sind... zur Erinnerung. Wenns zwackt fällt mir mein Vorsatz wieder ein.

Ich begrüße Dich sehr herzlich- und komm mal wieder ran!

Guten Start in die Woche
die Murmel
 
Fleur!!!...türlich erinner ich mich an DICH!!!! :rainbow
Super, das DU die Kurve gekriegt hast, wenn auch sehr schmerzhaft.
Ich freue mich, Dein blaues Blümchen wieder öfter hier zu sehen :freunde
fini, am Anfang
 
Hallo floer,

schön dass Du wieder hier bist. Willkommen zurück

Wow, mit s0 vielen Tagen schon im Gepäck, da muß es doch jetzt klappen. Und das Andere? Wird mit der Zeit ganz verheilen. Hoffentlich geht es Dir bald wieder so gut, dass Du sagen kannst, schön mit der Qualmerei aufgehört zu haben.

Wir sind für Dich da

Grüßlein Marlis
 
Hey, wie schön, dass Ihr mich nicht vergessen habt !! :huiii
Das freut mich sehr!
Dir, fini und wildeswasser, drück ich auch ganz fest die Daumen!

Nun schreib ich schnell noch ein bissel was vom Tag 35, das ist ja der Sinn eines Tagebuches,
auch wenn ich mal wieder müde bin, aber ich glaub, das tut mir für mich selbst gut, so ein Tages-Resümee.

Ja furchtbar müde bin ich wieder und das nervt, weil ich eigentlich so auf viel mehr Energie gehofft hatte nach dem Rauchstopp.
Aber das ist wohl ein bisschen viel verlangt, erstens bin ich körperlich ja noch lädiert und zweitens ist das Nichtrauchen an sich ja immer psychisch eine ziemliche Strapaze - wo soll denn dabei die gewünschte Power kommen? - da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Sehr depressiv bin ich. Meine Kinder haben mich verlassen :rabae - für eine ganze Woche . eigentlich sollte ich Freudensprünge machen, endlich mal Zeit für mich, aber ich bin z.Zt. sooo nah am Wasser gebaut. Mich überrollen da immer so Traurigkeitsschübe - aber dann gehts wieder.

Ansonsten hab ich mich über die Arbeit geärgert, die mir eigentlich an sich Spass macht. Aber über die Leute, insbesondere über meinen 74jährigen Seniorchef und andere Raucher. Man, sind die provozierend und rücksichtslos. Rauchen extra vor meinem Fenster, damit der Rauch reinzieht etc.
Am schlimmsten mein Chef: Ich sitz ihm gegenüber am Schreibtisch, holt er aus seiner Tasche 5 Schachteln Marlboro!!, baut die zwischen uns als Turm auf
!!!! öffnet schliesslich eine, lässt die Lade offen, so als böte man eine an !!!!!! und fragt schließlich nach seinem Kaffee.
Überhaupt, wie nett, dass er mich extra 3 Etagen zu sich hochsteigen ließ, obwohl mein Arbeitsauftrag da oben drei Briefe öffnen und Kaffee servieren war.
Ar...hh....!!! Wie rücksichtsvoll in Bezug auf meinen gesundheitlichen Schonungsbedarf!
Ich könnt mich auch die nächsten sechs Monate krankschreiben lassen, wenn mans auf Ärger anlegt. :peitsche :bummx :zicki :haex :redx3 :elch1a :aua1

Naja, aber dieses Verhalten macht mich eher wütend, bewirkt eher das Gegenteil, als dass ich mich von sowas verleiten liesse.

Der Tag ist um,
die Plasterstärke bereits reduziert,
und die Tabletten helfen mir ganz gut über Akutzustände,
das brauch ich dringender als die Grunddosierung , glaub ich,
ich spür das immer, wenn mich einer ärgert,
aber auch da ist die Dosierugn schon auf mittel eingefahren,

insgesamt: ich bleib stur, ich will nicht mehr.

Bis morgen, liebes Tagebuch :) :winkx1
und alle lieben Mitleser und -kämpfer viel viel Ausdauer!
eine gute Nacht ....
 
Hallo fleur,

Dein TB liest sich so toll an. Man merkt richtig, Du hast die Nase von der Qualmerei, richtig voll. Gut so. Das Du so nah am Wasser gebaut bist, legt sich mit der Zeit. Glaub mir. Lenk Dich einfach ab. Mach Handarbeiten, bastel usw. Hast ja jetzt Zeit. Und denk dran, die Kinder kommen wieder.
Dass der Chef Dich jetzt ärgert mit seinen Zigaretten, war mir klar. Lass Dich bloß nicht auf das ein. Er ist und bleibt in meinen Augen ein riesengroßes A.... Und denen sollte man mit Nichtbeachtung begegnen. Natürlich nur, soweit es geht. Ist immerhin Dein Chef. Freundlich, höflich und fertig. Denk bitte immer, ich will wieder gesund werden und das geht mit Qualm nicht.

Freue mich auf Deine weiteren Berichte

Es grüßt herzlich Marlis
 
Boah...fleur...was ist denn das für ein Mensch, der Senior :daumenrunter??? Wahrscheinlich maßlos neidisch, weil Du geschafft hast, was er nie auf die Reihe kriegt!!!
Leg ihm doch zum nächsten Kaffee ein nettes kleines Bild von einem Raucherbein...am besten auf den Grund der Tasse :spinne2
Pass scshön auf Dich auf...wenn Du eigentlich noch für 6 Monate krankgeschrieben sein könntest, hm.....offensichtlich dankt es Dir niemand, dass Du das nicht in Anspruch nimmst.
Du kennst Dich am besten.
Liebe Grüße
fini
 
fini meinte:
...wenn Du eigentlich noch für 6 Monate krankgeschrieben sein könntest,

Naja, das war jetzt meine ureigenst mit viel Phantasie und Wut intepretierte Einschätzung !!! :frog


Danke Dir

und Dir auch, liebe Marlis,
bin froh, dass Ihr da seid

(und schon wieder feuchte Augen , "nah-am-Wasser-gebaut" ist echt kein Ausdruck für meinen derzeitigen Zustand,

soo jetzt husch ich unter die Bettdecke .....
 
Lass dich nicht ärgern, fleur. Ich denke auch, dass der Chef nur neidisch ist, dass du mehr Kraft und Durchhaltevermögen an den Tag legen kannst als er.

:enr1
 
Genau, fleur-
muckel dich ein, lass die Welt mal draußen.
Das geht auch wieder besser mit der Empfindlichkeit, das bleibt ja nicht so.

Und ... leider muss man den Arbeitgeber ein Stück weit hofieren...
Was für ein "Kleiner", dass er derartige Machtspielchen nötig hat.
Und natürlich gibts für einen solchen "König von TakaTuka-Land" auch immer passende Höflinge...

DU kannst, was DER nicht kann: aufhören mit dem Rauchen!!!
Hey? Weiter so!
 
Glasmurmel meinte:
"König von TakaTuka-Land"

Cool, das passt echt zu dem. Danke Silke + danke auch Dir, boergy :X

Tag 37 ist gleich um (hab mich ja verzählt gestern )

Is schon immer noch schwer. Oder leicht is was anderes. Der Nick ist noch mit soviel Elan dabei, man kann nicht behaupten, dass der schon ganz schwach ist. Aber ich halt dagegen, ich kann auch gut. Ich bleib stur, aber diese Tauzieherei ist schon anstrengend. Hab bei Schildkröte gelesen, er fühlte sich erst nach 100 Tagen freier - darauf richte ich mich auch ein, noch nix zu spüren von Leichtigkeit, aber ich hab noch viel Power und Sturheit ...

bin eben 1,5 Stunden spazierengegangen !! Is das was nach einem langen Arbeitstag - bei einem totalen Sport+Bewegungsmuffel ?!! Ich bin zufrieden, das hab ich gut gemacht, muss ja schließlichdie Lunge trainieren und mich erholen von diesem Schreibtischjob.

Heute is auch was Cooles passiert: Bin rüber ins andere Gebäude zu meinem "Lieblingschef". Standen vor der Tür zwei Raucher in meinem Alter - fast 50. Der eine mit seinem knallroten Kopf, der zusätzlich Alkoholabhängigkeit vermuten lässt. Ich hatte die beiden in den 10 Tagen, die ich jetzt wieder arbeite, noch gar nicht gesehen, weil sie im Lager arbeiten. Die erste Zeit war mir das so peinlich, mir ist dieser Lungenkollaps peinlich. Zeigt er doch auf, wie süchtig man ist, wie sehr man an dem Zeug hängt, so gebrandmarkt fühlte ich mich. :oops: Und so war auch der mitleidige Blick der Beiden auf mich, die arme Looserin.

Da ergriff mich auf einmal so eine Welle von Stolz, - weil ich steh da ja nicht mehr rum, mit Alki-Kopp schon mal gar nicht und so rief ich mit einem durchaus selbstironischen Grinsen: " Hey, Jungs, raucht mal nicht so viel, das ist verdammt ungesund !"
Woraufhin mich der eine fragte, ob ich denn jetzt nicht mehr rauche. Und ich sagte: NEIN. Deutlich und entschieden. Ein Fakt. Eine Tatsache. Unumstößlich.

Und ich spüre, wie stolz man werden kann, wenns man dieses Tal durchlaufen hat. Das ist wirklich einfach superschön, fantastisch. Diese Selbstaufwertung.
- Aber ich steck noch mittendrin, ich hab sie noch nicht angezogen, diese Stiefel. Nur mal reingeschlupft - bisschen Show gemacht. Aber war gut !! :michael

Mein Lieblingschef war nicht nur schlecht gelaunt, sondern hat einen Hustenanfall hingelegt, mein lieber Scholli, :hust
da hätte ich auch schlechte Laune, wenn ich soo husten müßte
und ne Frau mir gegenüber säße, die meine Tochter sein könnte und mir vormacht, wie mans lassen kann.
Armer König von Taka-Tuka-Land.

Sooo - allen Kämpfern ganz ganz viel Kraft,
einfach stur bleiben, :redx3
Arme verschränken,
nein, ich will nicht.

Bis morgen .... schlaft gut .... :winkx1
 
Hey- das klingt doch gut.Positiv- freut mich sehr.
Und wenns ganz hart kommt, stellste Dir den König von TakaTukaLand auch noch im Baströckchen vor.
Und wenn Dir dann nicht das Grinsen kommt, weiß ich es auch nicht...

Das mit dem Energieschub nach dem Rauchstopp, das kenne ich auch. Und es tut richtig gut, nicht wahr?
Mach Du mal so weiter: dat is prihima!!!

Netten Tag wünsch ich.
 
Heute war ein schöner Tag.

Komisch, gestern nicht so - aber heute dafür um so mehr.

Heute hab ich einen "Ticken" weniger dran gedacht, is auch schwierig bei uns liegen echt überall die Zigarettenschachteln rum, man bräuchte nur mal zugreifen für die Eine (Verhängnisvolle - ich weiss) - seufz. Aber heute war es schon - kaum messbar - aber so ein bisschen wie selbstverständlich.

Das Beste an diesem Tag aber: Es ist 20.00 Uhr und ich bin fit wie ein Turnschuh!

So wach und energiegeladen war ich seit gefühlten 20 Jahren nicht, schon gar nicht abends. Und ich hab das so satt, immer diese Müdigkeit am Abend. Wenn ich von der Arbeit komm: Schnell was Essen kochen für mich und Tochter, bissel Haushalt durchflitzen und dann um 19.00 vorn Fernseher. "Nee, die Mami hat heute keine Lust, was zu spielen oder zu unternehmen. Müde, kaputt ...- wie immer." Das ist doch kein Leben, wenn immer nur am WE dann mal ein bisschen was geht.

Vielleicht ist das auch nur mal heute so - ich traue mich noch nicht, zuviel zu hoffen ... aber das wäre zu schön. Eigentlich hab ich regelrecht gespürt, wie müde mich die Zigaretten machen. Ich hab ja unmittelbar dabei und danach schon Luft-Einschränkung gespürt, klar macht das müde.

Wenn das jetzt tatsächlich so bleibt, das wäre ultra-hammer-mega-affen-stark !!! :yeswecan


Und wenn mir dann der Niko jetzt was wollte, da hätt ich ja gleich dreimal soviel Kraft zum NEIN-Sagen! :bummx :bummx :bummx

Bis morgen, Ihr Lieben,
haltet durch -
es lohnt sich!!!
 
Hallo Fleur-
diesen Energieschub hatte ich auch.
Erhalte Dir den- unter Umständen schiebt er Dich durch die schwierige erste Zeit.
Ich habe sogar dabei Effekte, die bis heute anhalten...
So sportlich wie momentan war ich zuletzt als Schülerin...

Du hast vielleicht andere Dinge die Dich pushen.
Finde es heraus- viel Spaß!
 
Hi fleur,
seh dich jetzt erst, schön, das du wieder da bist! :hello1 Und das es dir endlich besser geht!!! :victory
Ganz lieben Gruß , WW
 
Huhu, wildeswasser, :moin.gif

ja, wieder da und mir gehts jeden Tag besser,

hab gelesen, Du bist auch wieder am Start -
da wünsch ich Dir auch ganz viel Kraft + Ausdauer,

Du weisst ja schon, wie seeehr sich das lohnt,
es ist soo toll, wenn man sich jeden Tag wieder gesünder und kräftiger fühlt.
:sport12
lg,
fleur
 
Hallo Fleur-
ich freu mich für Dich:

55 + 1 rauchfreier Tag, das sind volle 8 Wochen!

:friendsc

Bitte mach weiter so!
 
Danke, danke, Murmel, freut mich, dass Du mich nicht vergisst !

Seufz, ich und Tagebücher.... das hatte ich schon in der Pubertät, das Problem: Ich mag Tagebücher eigentlich, erzählen, später wieder drin lesen, aber irgendwie kommt es immmer nur zu ein paar Anfangseinträgen und dann wars das .... Ich hab noch einige dieser Anfangs-Tagebücher aus jener Zeit ...

Jetzt isses wieder so, ich hätte so gern so viel erzählt, eigentlich gibt es auch genug zu sagen, - mir mangelt es aber gerade jetzt schon wieder an Zeit...
aber immerhin das Wichtigste muss ich loswerden:

JAAAAAAAAAAAAAA, ES IST ALLES GUT !!!!!!!!!!!! ICH BIN ECHT SEIT ACHT !!!!!!!!! WOCHEN CLEAN !!!!!!!!!!!!!!!!! :frog

und mir geht es gesundheitlich sooooooooooo gut,
PSYCHISCH auch !! und physisch.

Zwar bin ich noch ziemlich nicotin-lutschtabletten-abhängig, aber was solls, es sind ja noch nicht mal drei Monate um, da will ich mich nicht verrückt machen. Das wird schon von allein weniger, denk ich, ich hab gegoogelt, dass im extremsten Fall einige NMR die Nik-Ersatz für ein Jahr nehmen.
Das ist alles besser, als je wieder meine arme Lunge zu mißhandeln, die ist hier ja das schonungsbedürftige Organ.

Ansonsten alles gut,
ich hoffe, ich finde mal mehr Zeit,
wiel ich eigentlich gerne noch wirklich viele Dinge mal erzählen wollte.

Vielleicht klappts mal Mitte Sept, da ist meine Tochter auf Klassenfahrt ...
erstmal ganz liebe Grüsse an alle
Kämpfer und Kräftespender hier an der Front,
fleur
 
Oben