Silvwesters Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Silvwester,

ja wie schön ist das denn auch heute noch mal zu feiern mit dir das wir wieder ein rauchfreies Wochenende erleben.

Mach weiter so.

Lieben Gruss

Mickie
 
hallo

ich bin 56..
meine mutter kam mit 51 nicht mehr aus dem krankenhaus - ja - embolie..nach einer scheiß gallen op

ich hatte auch dieses alter ewig im kopf..
frage ist warum...
jedes leben ist einzigartig
und kann in seiner länge bewusst nur durch uns selber begrenzt werden.

also.. :paul
 
Hallo zusammen,

ist ja richtig voll hier auf meiner Party. Super! Hier sind soo viele Leute, da komm ich erst jetzt dazu mich mal wieder zu euch zu gesellen.
Also heute feiern wir ja 7 Wochen Rauchfreiheit. Ist das nicht toll? und dazu hatten wir auch noch so schönes Wetter...! War heute noch auf dem Hansemarkt in Dortmund. Wirklich nett, ABER auch verdammt voll! Die Menschen dort haben sich ja bald kaputt getrampelt. tststs. Naja, mit Kinderwagen war es natürlich um Welten einfacher durch die Menschenmassen zu kommen. Unser Kleiner fand es nicht weiter aufregend und schlief einfach. So ein leben möchte man mal haben...

So morgen gibts dann wieder ein Bild... :freu

Bis dann mal, und noch einen rauchfreien Restsonntag ;)

Euer Silvwester
 
Hallo Ihr Lieben,

Nun haben wir schon die Hälfte zum Strand/zu meiner Trauminsel geschafft...! Super! :freu :freu

Piri mal an die Hand nehm: "Du Piri, komm wir gehen mal 2 Schritte vor...ich hab da ne kleine Überraschung für dich... ;)"

...
...
...



"Na, was sagst du? Ist das nicht ein toller Ausblick? :iloveyou Schau mal, passend zur Hälfte unseres Weges können wir sogar schon einmal einen Blick auf den Strand werfen. So weit ists gar nicht mehr..., das schaffen wir auch noch, oder? :fuenf"

So, was gibts sonst Neues? Mit dem NMR klappt es im Wesentlichen ganz gut. Hab aber auch schon noch häufig den Gedanken daran und auch teilweise das Gefühl unbedingt eine rauchen zu wollen. Bislang komme ich da aber irgendwie gegen an. Mal sehen wie es weiter läuft. Mein Fazit bislang. Es wird einfacher, ja, aber im Moment auf eine andere Art, als ich es mir vorgestellt hätte. Denn bei mir sind die Schmachter immer noch recht doll, aber halt nicht mehr ganz so häufig. Hätte ja eher erwartet, dass die Schmachter auch in sich an Stärke verlieren. Aber das kann ich noch nicht wirklich bestätigen. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es irgendwann auch leichter wird, dagegen zu halten.

Liebe Grüße
Silvwester
 
:iloveyou Einfach nur schön, der Strand und das Meer :iloveyou wunderschön! :fuenf

Silvwester... und diese fiesen Schmachtattacken, ja die werden seltener, das war bei mir auch so (beim letzten Mal Rauchstop).
Die Heftigkeit war aber abhängig vom vorherschenden Problem, das diese Schmachtattacke erst ausgelöst hat.
Aber jetzt gehen wir erst mal 100 Tage und dann gucken wir, wie es bis dahin ausschaut. :sun1
 
Huhu silvwester!

Bis zur Hälfte hast du es nu also schon geschafft!

:huiii :knuddel :happy64 :blume :huiii

Was die Schmachter angeht. Naja sie werden wirklich weniger und sind bei weitem nicht mehr so stark.
Vor ein paar Monaten war es so; dass ich, sobald ich Stress auf der Arbeit, eine rauchen wollte.
Und zwar dringensd! Nu ist das schon was ganz anderes. Ich brauche schon wirklich viel Stress, um überhaupt
daran denken zu mssen und meistens sind die Gedanken auch schnell wieder vergessen.
Mit jedem Mal, mit dem du eine Situation meisterst,w ird es einfacher und das ist auch gut so!

Ich wünsche dir einen Tollen Start in die Woche!!!!
 
Silvwester hats geschafft und ist der 100 näher als der letzten Kippe. :bumm22 :polo :bumm22 mach weiter so...

Ach ja die Schmachter, anderswo nennt man sowas Suchtdruck und dieser Druck diese Lust auf das Suchtmittel hat meist doch eine Ursache. Wie heisst es so oft dem Gedanken nach einer Zigarette ging ein Gefühl voran. Vielleicht hilft es ja Dir bei Lust nach einer Kippe mal zu schauen welches Gefühl gerade vernebelt werden wollte.

Ansonsten versprochen spätestens nach 100 Tagen gibts noch einen richtigen Schwung weg von den Schmachtattacken. weist doch 3 Wochen 3 Monate 6 Monate und manchmal noch ne 9 Monatskrise.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Sylvwester, Glückwunsch zu Halbzeit. Wünsche Dir das gleiche Durchhaltevermögen für die zweite Halbzeit. Die Intensität der Schmachter hat bei mir mit der Zeit abgenommen. Die Länge und Häufigkeit hatten schon meistens etwas mit der Tiefe meines Problems zu tun, an dem ich mich gerade abarbeite. Manchmal sind sie aber auch nach über einem halben Jahr ganz intensiv, dafür aber kürzer. Schieben, das Forum und mein Problem angehen haben mir am Besten geholfen nicht zu Rauchen, zumindestens für heute. Ich habe die stille Hoffnung, dass das Ganze jedes halbe Jahr besser wird. Du bist auf dem richtigen Weg, geh ihn noch ein paar Tage weiter. Alles Liebe, auch für Nachwuchs und Familie, Eckhard :party33 :applausey
 
Hab ich eigentlich schon gratuliert? :oops: Vor lauter Strand- und Meergucken.... Mensch Piri :blame

:blumenx Lieber Silvwester, ganz herzlichen Glückwunsch zum halben Gartenzaun/halben Strandweg! :knuddel :rose :freunde :X
 
moin

den brauchst nicht anzuspornen
der rammelt durch... wie das katerchen mit gleichem namen..
:hehe
gratulieren.. schon, ja.. und richtig!!
:fuenf
und nun
isses nötig den festplatz hinterm zaun für eine weitere fete zu richten..
:xenia
 
Hallo Silvwester,

56 Tage sind ... :zaehl1 ... 8 Wochen :yeah

Glückwunsch zu 8 Wochen Freiheit!

Jetzt bist näher zum Strand als zum Anfang des Weges. :fischies Es riecht nach Salz und Meer.
 
Hallo Ihr Lieben,

erstmal Danke für die vielen Glückwünsche zur Halbzeit... Ja, so schnell geht das. und nun hab ich schon wieder über 8 Wochen hinter mir. Es geht mir soweit gut. Gibt nicht viel Neues zu berichten. Aber das muss es ja auch nicht immer. Bin nach wie vor Rauchfrei! Meist hab ich in den letzten Tag einfach nicht die Zeit gehabt hier viel zu schreiben. Daher lese ich häufig nur zwischendurch, wenn ich mal 2-3 Minuten habe hier kurz die neuesten Beiträge vom Handy aus. Aber fürs Schreiben reichts halt meist nicht.

Euch allen einen rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Silvwester
 
Hallo Silvwester,
Gut läufts, der Weg zum Strand! :yeah Weiter immer weiter....... :fischies piri-strand

Ich wünsche Dir heute einen guten, nicht zu stressigen Tag!
 
Sylvwester,

Schön zu lesen, daß das NMR einfach läuft und läuft, trotz anderweitigem Stress. Das ist richtig richtig gut. Und die Sucht, sie wird immer unwichtiger.
Ich freu mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Ihr Lieben,

wisst ihr was ich heute fast vergessen hätte?...

Ich hab heute 60 Tage erreicht! Oder anders gesagt 3/5 der Strecke. :xenia Daher dacht ich mir, wir stärken uns auf unserem Weg mal ein wenig mit herrlichem Wasser aus einem ganz besonderen Brunnen...



Liebe Grüße
Silvwester
 
Huhuu Silvwester :hello1

die Zeit geht echt schnell vorbei, findest Du nicht auch?
Ich gratuliere Dir zu 3/5 Weg und stoße mit Dir darauf an :prostxx natürlich mit Wasser. :roll
Der Brunnen ist ja originell. :victory Mir gefällt dieser Strandweg, da gehe ich gerne mit... weiter, immer weiter bis zum Meer. :fischies

Ich wünsche Dir einen guten, schmacht- und stressfreien Tag.
 
Hallo zusammen,

irgendwie hab ich im Laufe der Zeit so ein wenig den Eindruck, dass die ersten 100 Tage eigentlich eine riesige Dauerparty sind. In mehrererlei Hinsicht. Nicht nur gibt es wahrhaftig sehr häufig etwas zu feiern (jede Woche, alle 10 Tage, Schnapszahlen, etc etc. Heute zum Beispiel auch wieder etwas: 2 Monate geschafft!), sondern auch allgemein von dem ganzen Empfinden und Drumherum her gesehen... . Also man startet am Anfang quasi noch bevor die Party anfängt, und sucht sich erstmal nen Termin aus. Wenn der Termin dann da ist, ist man erstmal total aufgeregt, ob man an alles gedacht hat und hat auch Angst, ob man die Party gut meistern wird... ob man den eigenen Erwartungen und den Erwartungen aller entspricht etc. etc. (das sind so die ersten 3 Tage). Danach trudeln dann so vereinzelnd die ersten Gäste ein und man muss sich erstmal als Gastgeber behaupten (so bis Tag 7). Dann nimmt die Party etwas Schwung auf. Es füllt sich immer mehr auf der Party. Man freut sich alle wiederzusehen. Ist also in einem Hochgefühl. Irgendwann merkt man, dass doch einiges zu tun ist, bei so vielen Gästen. Es wollen ja schließlich alle bei Laune gehalten werden, sprich Getränke anbieten und nachfüllen, mal das Buffet eröffnen usw usf. (da wären wir dann so ca bei Tag 21) Nun da die Party im vollen Gange ist, möchte man sich natürlich auch mit allen mal unterhalten. Man geht also mal hier hin und unterhält sich mit ein paar alten Freunden (teilweise auch Raucher dabei), dann geht man mal dorthin, schaut bei dem Trupp mal vorbei ... dann sieht man auch mal, wie wer schon frühzeitig die Party verlassen muss, wodurch man traurig ist. Manch anderer der sich auf der Party zwischendurch mal kurz abgemeldet hat, ist auf einmal wieder da, man freut sich wieder usw. usw. Es kommen einige Gäste, manche gehen wieder und man hat ein ständiges Treiben. Und in diesem ganzen Treiben versucht man selber irgendwo einen guten Mittelweg zu finden. Sodass es für einen selbst nicht zu anstrengend wird und die Gäste zufrieden sind. Mittlerweile bin ich bei Tag 60 angekommen. Die Party ist also schon deutlich fortgeschritten. Die Gäste kennen mittlerweile auch schon den Weg zum Kühlschrank für Getränke oder auch den Weg zur Toilette. :) Allgemein wirds also etwas einfacher für einen selber. Ich bin gespannt, wie die Party noch weiterlaufen wird. Eins kann ich euch auf jeden Fall sagen. Wenn die 100 Tage voll sind, werden wir noch gemeinsam eine Woche feiern und dann muss ich mich aber mal ein bissl von der Dauerparty erholen und einiges ans Schlaf nachholen.

In dem Sinne, lasst uns alle weiterfeiern, damit die Party so schön weitergeht wie bisher.
Euer Silvwester
 
Silvwester,

Ja, diese Nichtmehrraucher sind echte Feierprofis. :hehe
Schön, wie Du das beschrieben hast. Ja, so druckvoll wie zu Beginn der Party ist es nicht mehr, und das ist gut so. Hält ja auf Dauer kein Mensch aus, so ein bisschen zur Ruhe muß man ja wirklich kommen zwischendurch.
Gratuliere jedenfalls dazu, daß das Thema jetzt etwas an Bedeutung verliert, find ich richtig gut. Richtig gut, daß Du nicht mehr musst.

Alles Liebe,
Robert
 
Huhu silvwester,

ein toller Vergleich und wer kann zu so einer Megaparty schon nein sagen!?
Ich jedenfalls nicht drum nehme ich alle Feiergründe mit und freue mich,
wenn ich dem Gastgeber immer weniger auf den Geist gehe! "Wo war nochmal der Kühlschrank?" :denk4

Weiterhin viel Spaß auf deinem Weg zur 100!
Einen schönen Partyweg hast du dir ausgesucht, da stimme ich Piri zu!
:freunde :4ladysonly
 
Oben