Soi 's Villa Kunterbunte Welt WG

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke , liebe Glasmurmel :X

danke , liebe Lani :X

auf bald :knuddel :wiralle :eva_rob
 
Hi Soi,
schön Dich wieder zu lesen. Du hast alle Zeit der Welt zu Dir zu finden und E. Tolle ist mit Sicherheit kein schlechter Wegbegleiter oder "Wegvorbereiter". Was Du gerade durchmachst habe ich glaube ich auch in ähnlicher Form erlebt, als ich eine gewisse Zeit rauchfrei war. Wenn man Rauchen wie eine Sucht eingesetzt hat, was ich zweifelslos gemacht habe, kann man nicht so weiterleben wie vorher. Ich freue mich für Dich, dass Du Eckhart Tolle gefunden hast. Er hat viele Sachen formuliert, die ich zwar gespürt habe, die aber nicht im Bewußtsein waren. Viel Spaß und gute Erkenntnisse bei Deinem Weg.

Liebe Grüße, Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
lieben Dank lieber Eckhard, :sunflower


ich nehme mir jetzt diese Zeit, daher kann ich nicht immer präsent sein hier im Forum, ich bastel gerade an ein Konzept für mich, wie ich mir da selbst gerecht werde mich mit dem Forum im Einklang zu bringen, ich entscheide das jetzt nach Gefühl und innerer Stimme.Schnell verliert man den Kontakt mit dem Forum , ich suche da noch einen Weg für mich. E. Tolle ist auf jeden Fall ein Wegweiser für mich geworden und ich bin sehr dankbar dafür.

Ich habe E. Tolle hier im Forum erst kennenlernen dürfen, leider, aber lieber jetzt als nie, sowie ich auch nach 40 Jahren rauchen, jetzt nicht mehr rauche, aber lieber jetzt als nie.

Ich bin auf dem Wege der Bewußtmachung , und das ist ein Weg der viel Zeit braucht und jeden Tag neu erlernt werden sollte und es hilft, mir jedenfalls , ein Weg der Erkenntnis, jeden Tag aufs Neue.

Eine neue Lebensqualität , eine völlig neues Leben, was ich vorher so nie gekannt habe, mein nicht mehr rauchen hat mein komplettes Leben auf dem Kopf gestellt und mit E. Tolle kann ich es wieder ordnen und so leben wie ich es möchte und mir auch vorstelle und so werde wie ich es immer sein wollte .Ein gutes Gefühl. Einfach nur Mensch sein und Mensch bleiben in jeder Lebenslage , ich denke du weißt wie ich das meine.

Danke :X für deine lieben Worte , sie machen mir Mut so weiterzumachen, meinen Weg so weiterzugehen


dir auch alles Liebe :knuddel :eva_rob
 
hallo ihr Lieben, :sunflower

hallo liebes Tagebuch,


ich bin mal wieder da, ja ich werde jetzt ab und an wieder hier auftauchen, meine Ruhephasen einhalten und dennoch hier im Forum wieder präsent sein, meine Villa Kunterbunt wartet auf jeden der hier mal reinschauen möchte, sich es hier bequem machen will auch wenn ich mal nicht da bin, ich freue mich immer wenn sich hier einer mal wieder verirrt oder mal nach dem rechten schauen möchte.

Ich werde hier berichten, was das nicht mehr rauchen alles bei mir verändert hat, niemals hätte ich je gedacht, das das nicht mehr rauchen einen Menschen so verändern kann. Das Rauchen hat meine Gefühle völlig vernebelt, doch das war mir nicht bewußt, erst jetzt wo ich nicht mehr rauche, wird mir das so richtig bewußt.

Ein hartes Erwachen, ein Erwachen, was fast unerträglich wurde, jedenfalls für mich, mein Leben steht immer noch Kopf, doch so langsam fange ich an es zu ordnen, viel Ruhe brauchte und brauche ich noch dafür, dennoch werde ich weiterhin alles daran setzten hier zu schreiben, zwar nicht so oft, aber dafür regelmäßig, ich merke ,wenn ich mich ganz rausziehe , verliere ich hier den Anschluss, das möchte ich auch nicht, nun ich werde schon die richtige Dosis für mich hier finden.
Alles braucht seine Zeit, alles braucht seinen Raum, dieses Forum bietet beides, man muss es nur sehen und erkennen, ich sehe noch einiges nicht, bin aber dabei es zu lernen und man lernt bekanntlich nie aus .

In diesem Sinne ihr Lieben wünsche ich euch erst mal allen einen schönen Abend

und allen ein schönes Wochenende


auf bald :knuddel :eva_rob
 
Liebe Soi :rose

wie kann man es besser sagen, als mit einem Zitat?

:blueh Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in Dir schwingt.

(Buddha)


Schön, daß Du wieder da bist. :knuddel Ruhe ist wichtig, wenn man seinem Herzen folgen will, denn manchmal flüstert es ganz leise. :eva_rob
 
Pierrotina meinte:
Liebe Soi :rose

wie kann man es besser sagen, als mit einem Zitat?

:blueh Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, welche in Dir schwingt.

(Buddha)


Schön, daß Du wieder da bist. :knuddel Ruhe ist wichtig, wenn man seinem Herzen folgen will, denn manchmal flüstert es ganz leise. :eva_rob



danke , liebe Piri :X

besser kann man es wirklich nicht ausdrücken :fuenf :lach3 :hug1
 
Hallo Soi,
danke für deine lieben Worte in meinem Tagebuch.
Freue mich das es dir wieder besser geht...........ja Ruhephasen die braucht man im Leben und sie sind sehr wichtig gönne sie dir wann immer du sie brauchst.
LG Moni
 
Bunter Freigeist -Für ein buntes Leben

ich denke , das gehört in meine Villa Kunterbunt


Glaube nichts, weil es ein Weiser
sagt. Glaube nichts, weil es alle
glauben. Glaube nichts, weil es
geschrieben steht.Glaube
nichts, weil es als heilig gilt.
Glaube nichts, weil ein anderer
es glaubt.Glaube nur das, was
du selbst als wahr erkannt hast.


Budda
 
Huhu soi,

bei deinem Zitat musste ich gerade unwillkürlich an die Hummel denken:

"Nach den Gesetzen der Physik kann eine Hummel nicht fliegen.
Da die Hummel das aber nicht weiß, fliegt sie trotzdem!"



Einen tollen Montag wünsche ich dir!
:mickie
 
Hallo Soi,
Susanne ist jetzt hinterm Zaun, so langsam könnten wir uns doch Gedanken machen..................wegen den süssen Esels.
Muss ja nicht gleich sein ............vielleicht dieses Jahr noch oder im nächsten Frühjahr.
LG Moni
 
Ein kleiner Gruß für Dich, liebe Soi :rose


:blueh Loslassen

Nichts planen, nichts erledigen.
Einfach nur da sein.
Wie ein stiller, ruhiger See.
Nicht eilen, nicht hetzen.
Sich einfach nur treiben lassen,
wie eine Wolke am Himmel.
Nicht kämpfen, nicht durchhalten.
Einfach nur loslassen,
wie eine Feder im Wind.

(Jochen Mariss)
 
Soi im Moment verschollen????????

Aber Hallo....komm zurück

27119510pj.jpg


:gm2 :freunde
 
Hallo Soi

Dann hole ich Dich mal hoch,wollte nur mal wissen ob bei Dir alles in Ordnung ist,kleine Meldung würde uns alle erfreuen.
Ich denke aber das Dein eisener Kampfgeist nach wie vor steht,also schreib was und gehe wieder als Beispiel voraus.

Schönen Tag

Stefan
 
hallo ihr Lieben, :sunflower


hallo mein liebes Tagebuch,


da bin ich wieder ,habe mein Tagebuch und meine Villa Kunterbunt sträflich vernachlässigt, aber es ging leider nicht anders, ich bin so tief gefallen und falle immer noch , nichts kann mich vom tiefen Fall aufhalten, außer ich selbst.

ich kämpfe mal wieder um mein Leben, das jedoch hatte ich schon mal, ich bin hier im Form durch die Hölle gegangen, ich habe gekämpft wie ein Löwe um mein rauchfreies Leben, es war die Hölle , und ich habe es dennoch geschafft, dank dem Forum, die mich täglich immer wieder motiviert haben, mich getröstet und mir immer wieder Mut zugesprochen haben, ich dachte ich überlebe das nicht, doch ich habe auch ohne Zigaretten überlebt,

ich kann es immer noch nicht fassen, das ich nicht mehr rauche und darüber bin ich sehr glücklich und dankbar,

dennoch bin ich in ein großes tiefes Loch gefallen und finde da nicht mehr so wahrlich raus, ich dachte ich schaffe es locker und brauche nur ein wenig Ruhe und Zeit für mich, doch ich habe Zeit und Raum vergessen, ich bin absolut daneben und finde wahrlich meinen Weg nicht mehr. Ich denke jeden Tag an euch alle und freue mich über jeden der hier ermutigt wird , der nicht mehr rauchen möchte, dieses Forum ist wirklich einzigartig.

ich habe mich sehr gefreut das viele mir geschrieben haben , mich aufmuntern wollen und vorallem mich nicht vergessen haben, ich winke allen hier im Forum immer zu,aus meinem Gefängnis wo ich gerade zur Zeit bin, ich habe mich selbst eingemauert und komme da auch nicht raus, doch es soll Wege und Mittel geben wie man aus dem eigenen Gefängnis wieder rauskommt, ich bin auf dem Weg dieses rauszubekommen, ich allein kann mich nur daraus befreien.

und wieder sage ich meinem Leben den Kampf an, so wie ich es auch bei dem Nichtmehrrauchen auch getan habe, diesen Kampf habe ich gewonnen, nun kämpfe ich wieder um mein Leben,

Soi, die Kämpferin, nun wenn es nicht anders geht, dann soll es so sein, mir bleibt nichts anderes übrig als zu kämpfen, bis ich begreife das ich nicht mehr kämpfen muss, sondern nur zu lieben, vorallem mich selbst!

Ich begreife langsam ,aber sicher, das nur die Liebe alles ermöglicht und nur durch die Liebe wir einander verstehen und wir uns damit gegenseitig uns sehr bereichern können und uns somit gegenseitig sehr behilflich sein können.

ich habe hier im Forum nur durch eure Liebe und Hilfsbereitschaft soviel Kraft und Zuversicht bekommen, das ich das Rauchen aufgegeben habe, was ich niemals für möglich gehalten habe, mehr brauche ich nichts mehr dazu zu sagen.

Ein Forum, was mit Liebe und Verständnis Menschen so auffangen kann und sie vom Rauchen wirklich abhalten kann, das überzeugt und bedarf keiner großem Worte mehr.

Ich bin so dankbar, dieses Forum für mich gefunden zu haben, und ich möchte auch wieder für dieses Forum so da sein wie ich es von mir wünsche, es ist so wunderbar wenn Menschen anderen Menschen helfen, vorallem wenn es um das Leben des anderen geht, und rauchen ist tödlich und jeder der das rauchen läßt, rettet sein Leben.

Liebes Tagebuch, ich komme wieder, keine Frage,

ich brauche nur Zeit mich zu finden, meinen Weg zu finden, mich zu finden, ich habe die Hölle hinter mir , dachte ich, aber nein, ich habe sie wieder vor mir, warum auch immer, ich werde sie auch ein zweites Mal durchgehen, diesmal rauchfrei, denn keine Hölle wird mich dazu bringen , wieder das Rauchen anzufangen,

Helfen kann mir jetzt leider keiner mehr, da muss ich alleine durch, und ich bin sicher das schaffe ich auch, mit viel Liebe und Geduld und Gottes Hilfe.

Ich wünsche allen Neulinge viel Glück und Ausdauer für das Nichtmehrrauchen


ganz liebe grüsse :eva_rob


Soi :victory
 
Hallo Soi-

Da Rauchen hat unter Umständen die große Leere zugedeckt.
Mit dem Rauchstopp wurde sie offenbar, und zeigt ein tiefes schwarzes Loch.

Es fühlt sich an wie Trauer, wie ein Verlust, wie ein Verlust der eigenen Identität.

Pass bitte gut auf Dich auf- verliere Dich nicht!
Versuche jetzt im Winter noch eine Depression zu vermeiden.
Versuche in dieser Zeit, Tageslicht zu bekommen, soviel es geht. Sei gut zu dir, denn Du hast es verdient.

Ich denke an Dich, sei mal gedrückt!

Die Murmel.
 
liebe Murmel, :sunflower


vielen lieben Dank für deine lieben Worte.


wünsche dir einen schönen Abend und auch ich denke an dich :eva_rob

alles Liebe dir :iloveyou

liebe grüsse :freu
 
Hallo Soi,

das schöne ist im Gefängnis darf man Insassen besuchen und so komme ich zu dir und geselle mich zu dir. Gefangen sein, zurückgeworfen auf sich selbst, allein mit den Gefühlen und Ängsten das tut manchmal sehr weh. Aber weisst du, du bist nicht allein zu keiner Zeit und nie es gibt immer jemand der da ist, versteht was du meinst und einfach deine Hand hält, dir ein Lichtlein dalässt und zeigt am Ende des Tunnels wartet das Licht auf dich und die Tür ist offen, man muss sich nur trauen über die Schwelle zu gehen und sich selbst wie man ist mitnehmen.

Liebste Soi, ich glaub an dich und egal wie dunkel es grad bei dir ist, ich bin einfach da und warte bis du mit uns gehen willst, Schritt für Schritt weiter auf deinem wunderbaren und einzigartigen Weg.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben