Spätzündung...viel zu lange gewartet...

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Picasa

New member
Mitglied seit
25 Februar 2021
Beiträge
4
Bewertungen
4
Hallo erst mal an Alle!
och bin die Neue! 🤣🤩

Heute Abend ist es soweit... ich werde mir ein letztes Datum setzten... nach ein ...nein fast 3 Jahrzehnten...soll endlich Schluss sein!!!
Ich hab es schon mit verschiedenen Dingen probiert aufzuhören ... das längste waren 6 Monate... da war ich 18. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt ne fette Lungenentzündung und konnte garnicht rauchen.

Ich hab mich hab mich mal hier so ein bisschen quer gelesen und glaube hier richtig zu sein. Eine tolle Community, die super unterstützt und unterstützt wird.

liebe Grüße an alle und bis heute Abend!
Picasa
 

Picasa

New member
Mitglied seit
25 Februar 2021
Beiträge
4
Bewertungen
4
Hallo Picasa und herzlich willkommen bei uns.

Kleiner Tip von mir, lies dich durch die Tagebücher.
Ist recht informative Lektüre.

Und nicht zu vergessen, viel Erfolg ! :D
Vielen Dank! Das ist ein echt guter Tipp.
werde mich über die Tage mal hier durchlesen!
Habe dann jetzt auch mal mein Kalender gecheckt... irgendwie ist an jedem Tag irgendwas los!
Aber ich will es trotzdem oder besser gesagt gerade deshalb. Vielleicht schenkt mir der ganze trouble auch ein wenig Ablenkung! Mein erster Nichtraucher Tag wird der 8.3 bis dahin ist noch genug Zeit um mich hier durch die Tagebücher zu schnüffeln... und vielleicht ... wer weiß... vielleicht hab ich ja schon vorher keine Lust mehr und ziehe den Tag vor oder kann schon mal reduzieren.
Bin schon irgendwie total aufgeregt! 🤣🤣
Wir machen uns gerade hier zuhause den Balkon schön.... und mein Stuhl der Schande... sollte so langsam Lebewohl sagen! 😋🤗

ich wünsche euch allen einen schönen Abend

picasa
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
216
Bewertungen
37
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wie Du schon festgestellt hast, wirst Du hier geholfen... 😉 und wie SansTabac schrub, Tagebücher lesen, hilft ungemein. Und denke dran, es hat jeder seinen eigenen Weg zum nichtmehrrauchen...
Gruß Olli
 

Anhänge

  • FB_IMG_1610562684551.jpg
    FB_IMG_1610562684551.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 36

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.089
Bewertungen
104
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Hallo Picasa,

auch von mir einn herzliches Willkommen.
Es wird zwar nicht immer leicht sein, aber der Erfolg wird eine riesige Belohnung für dich sein.
Keine Sorge oder Gedanken, reichen die Kippen über Nacht/Wochenende usw. Wo kann ich wieder rauchen? Schon wieder teurer die Dinger.
Es ist herrlich nicht mehr abhängig zu sein, glaub es mir.
Ich selber habe über 40 Jahre geraucht und das nicht wenig. Ich rede nicht von 10 Zigaretten am Tag, sondern zwischen 40 und teilweise 60 von diesen Dingern am Tag.
Heute bin ich fast 10 Jahre rauchfrei und du schaffst das auch.

Packen wirs an und folge uns in das Land der nicht mehr Raucher.

Sei lieb gegrüßt nisnis
 

Picasa

New member
Mitglied seit
25 Februar 2021
Beiträge
4
Bewertungen
4
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. Wie Du schon festgestellt hast, wirst Du hier geholfen... 😉 und wie SansTabac schrub, Tagebücher lesen, hilft ungemein. Und denke dran, es hat jeder seinen eigenen Weg zum nichtmehrrauchen...
Gruß Olli
Vielen Dank für die liebe Begrüßung, an alle natürlich, auch wenn ich nur einen rezitiere! 😍🤗
Das stimmt wohl, jeder hat so seinen eigenen Weg, der im besten Fall von Erfolg gekrönt ist. Das Bild von Olli sollte ich mir ausdrucken und an meinen Stuhl der Schande heften! 🤣 das trifft den Nagel auf den kopf... lasst uns auf der Asche tanzen 👍
 

Picasa

New member
Mitglied seit
25 Februar 2021
Beiträge
4
Bewertungen
4
Guten Morgen an alle!
Ich bin bisher guter Dinge, dennoch begegne ich dem Ganzen mit großen Respekt.
Es ist nunmal eine Sucht... dennoch weiß ich nicht wieviel Aufmerksamkeit hat sie verdient?
Ich habe es letztes Jahr geschafft, 1 1/2 Monate nicht zu rauchen, es war ziemlich einfach... zu einfach.... Und Zack gab es ein „ach ist doch egal“! Ich habe in meiner Umgebung leider schon zu oft erwähnt, dass ich jetzt aufhören will, und derweilen hab ich meine Glaubwürdigkeit in dem Punkt, echt verloren!
Da gab es so kleine Auslöser an die ich mich heute garnicht mehr erinnern kann und dachte „ach sch*** drauf.
Aber genau das will ich nicht mehr.
Ich hab es mein Vorhaben auch erst einmal für mich behalten. Denn die Reaktionen sind immer die selben, ich werde belächelt und damit kann ich null umgehen... und dann kommt der Gedanke wieder... ach sch*** drauf... einmal Raucher immer Raucher.... und krank werden, tue ich sowieso nicht, bin ja ein zäher Brocken! 🤣🤣🤣

und irgendwann kommt der Hammer ... werde doch ernsthaft krank, und genau das will ich nicht!
Ich glaube ihr versteht was da in meinem Kopf abgeht! 🙈
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.087
Bewertungen
83
Hallo Picasa,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Entschluß mit dem Rauchen aufhören.

Den Tipp mit den Tagebücher hast du ja schon bekommen.

Mach dir doch , bis Tag X da ist, eine Liste
mit Sachen die du STATT Rauchen tun kannst.
Womit du dich ablenken kannst.

Beobachte dich mal.
WARUM rauchst du ?
Belohnung ?
Stress ?
Was in der Hand haben ?

Viel Erfolg, und wenn es klemmt...
...wir helfen gern
 

lori123

Well-known member
Mitglied seit
20 April 2021
Beiträge
137
Bewertungen
38
Hallo erst mal an Alle!
och bin die Neue! 🤣🤩

Heute Abend ist es soweit... ich werde mir ein letztes Datum setzten... nach ein ...nein fast 3 Jahrzehnten...soll endlich Schluss sein!!!
Ich hab es schon mit verschiedenen Dingen probiert aufzuhören ... das längste waren 6 Monate... da war ich 18. Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt ne fette Lungenentzündung und konnte garnicht rauchen.

Ich hab mich hab mich mal hier so ein bisschen quer gelesen und glaube hier richtig zu sein. Eine tolle Community, die super unterstützt und unterstützt wird.

liebe Grüße an alle und bis heute Abend!
Picasa
Hallo Picasa, ich wünsche Dir viel glück beim Rauch stopp!
 

Nisnis

Moderator
Teammitglied
Moderator
ENF Supporter
Mitglied seit
22 Februar 2015
Beiträge
1.089
Bewertungen
104
Standort
zwischn Hannover und Bremen
Hallo Picasa,
na denn. Packen wir es an. Du schaffst das. Wir alle helfen dir und wenn es Probleme gibt, laut um Hilfe brüllen;)

Wie heißt es so schön: Hier wird dir geholfen

LG nisnis
 
Oben