Tagebuch klingt gut

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da stimme ich Sonja zu, damit kann man sich ja immer noch befassen. Hauptsache keine geraucht. Allen anderen Punkten kann man sich ja später immer noch widmen :) Ich habe in den 2 1/2 Wochen fast 4 kg zugenommen. Das paßt mir momentan zwar gut in den Kram, dann rutschen die Kinderhosen endlich nicht mehr so. (Was mich immer ziemlich genervt hat.) Aber natürlich soll das in dem Tempo, nun auch nicht unbedingt weiter gehen, mit dem zunehmen- lach. Aber na ja, damit kann ich mich ja immer noch befassen und außerdem glaube ich, daß sich das auch wieder einpendelt. Gestern und vorgestern habe ich zum Beispiel schon wieder viel weniger gegessen, weil ich weniger an die Kippen gedacht habe. Also was soll es denn. Hauptsache keine geraucht :)
 
Hallo Ihr Lieben.... :wiralle

Ihr macht das alle Prima :klasse

Und um die Kilos macht euch keinen Kopf.
Das pendelt sich auch wieder ein,
Ich ging schon mit Übergewicht in den Rauchstop
und hab dann ca. 10 Kilo zugenommen....
wobei ich nicht weiß ob es im ersten Halbjahr oder im ersten Jahr war.

Diese 10 Kilo gingen auch wieder einigermaßen leicht runter....
mir war und ist erstmal wichtig nicht zu rauchen.
Lieber eine mollige Nichtmehrraucherin als ein magerer ausgemerkelter Raucher.

Und wer denkt: Hilfe... ich nehme zu,also rauch ich wieder.... Fehlanzeige-denn diese Kilos
gehen nicht allein vom rauchen wieder runter.

Ihr macht das schon.... :freisein
 
Hope,

Schon satte 13 Tage eingetütet, super!

Ja, es nervt, dieses Kopfkino, komm, eine nur, und das alles. Und dann geht man dagegen an, und nach einer Stunde kommt der Süchti wieder und hüpft neben Dir auf und ab wie ein kleines Kind, büddebüddebüdde. :xenia
Aber: Die Abstände, in denen der Kerl kommt, werden immer etwas länger, fast unmerklich. Bitte achte auf die Phasen, wo er mal nicht nervt. Da lässt sich Kraft schöpfen und auch die Intensität beginnt zu variieren. Die ganz schlimmen Attacken werden weniger, die nicht ganz so schlimmen werden mehr die Regel, und mit denen kommt man auch immer besser zurecht.
Du machst das ganz toll, ich drück Dir weiter die Daumen.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo ihr lieben, die ihr an mich schreibt und denkt.

Will nur kurz vermelden, das ich immer noch rauchfrei bin. Aber die kalte Zigarette bleibt wohl wichtig für mich. Sie ist das erste was ich suche wenn ich morgends nach Hause komme, von der Nachtschicht, gierig nach einem heissem Kaffee, Brötchen und anschliessend eine gute Zigarette.
Ist für mich derzeit so der schlimmste Teufel im Kopf und es ist gut das ich kein Feuer in der Umgebung einfach rumliegen habe.

Aber ich bin immer noch stur. 15 Tage wegschmeissen für einen Moment der Schwäche, das sehe ich immer noch nicht ein. Und ich hoffe sehr das ihr Recht habt und diese Momente schwächer werden, weniger, was auch immer.

Rauchfreie Grüsse an alle
Hope
 
Hallo Hope

Gratulier erst mal zu den 15 Tagen und nein die würd ich auch nicht für ein Moment der Schwäche wegschmeißen.
Dieses Gefühl was du morgens hast wenn du von der Nachtschicht kommst, hatte ich immer mittags wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, es war einfach schrecklich und die schlimmste Zeit überhaupt.
Aber sie geht wirklich vorbei halt einfach durch es wird besser und irgendwann ist das erledigt.

Ganz bestimmt also ich lass mal liebe Grüße da :juhu1 :freu
 
Hi Hope,

ich gebe dir meine Hand drauf es wird besser und noch viel besser, irgendwann in den nächsten 2 Wochen wirst mal an den Punkt kommen und erstaunt staunen ala ups heute hab ich ja gar nicht an Zigaretten gedacht.

Guck mal bald hast den 3-Wochen-Hubbel geschafft, danach wirds wieder einen Schritt leichter, ich verspreche es dir.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hope meinte:
Aber die kalte Zigarette bleibt wohl wichtig für mich. Sie ist das erste was ich suche wenn ich morgends nach Hause komme, ...

Hope,

Du hast spitzenmässige fünfzehn Tage am Ticker, und in zwei Stunden sind es sogar sechzehn! Was für eine Leistung, Hut ab!
Mach Dir einfach keinen Kopf wegen der kalten Zigarette. Jeder, wirklich jeder einzelne hier, hat seinen ureigensten Weg gefunden, zwei gleiche kenne ich hier nicht. Bei Dir ist es halt offenbar die Sache mit der kalten Zigarette. Na und? :achwatt Sieh es nicht als Problem, sondern als Gradmesser. Irgendwann wird auch die Dir nicht mehr wichtig sein, und Du lässt sie dann ganz von selber weg. Dann wird Dir auffallen, daß Du wieder eine Stufe erklommen hast. Arbeite nicht verbissen darauf hin, sei stolz auf das Erreichte. Und Grund zum stolz sein hast Du allemal.
Und ja: Es wird unter Garantie leichter werden, scheibchenweise.

Bitte bleib gelassen, bleib im Heute. Du bist völlig am richtigen Weg. Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Moin Hope

Dein Bericht über die "Sorgen" nach der Nachtschicht hat mich an "alte Zeiten" erinnert.

ich erzähl mal:

Bei mir war es nach der Nachtschicht nicht der Kaffee und die Frühstückssemmel - es war das Feierabendbier, ne Bockwurst von der Tanke nebenan zum "Abendbrot" und... genau.. eine nach der anderen.. Kult. ich war damals der Meinung - ein muss..
Ich bin früher nach der Nacht egal ob Sommer oder Winter gleich in den Garten.. Habe im Haus gesessen und die Vögel am Futterplatz, und den erwachenden Tag beobachtet... geträumt, genossen, ausgependelt kann man auch sagen halt die Schicht sacken lassen..oder habe als es wärmer wurde am Teich gesessen und den verrückten Spatzen zugesehen ( ...) die sich darin unbedingt ersäufen wollten... Bierchen und eine (nach der anderen) gesmokt... siehe oben - Kult.. Ich konnte mir den Feierabend nicht anders vorstellen.

Ich muss aber sagen, das in der Wohnung schon länger Rauchverbot bestand.. also Gartenhaus.. und - das ist nur zwei MInuten von zu Hause entfernt...

Und dann fiel mir ein, das man(n) mit 55 ein gutes Alter hat, um mit dem Rumgehuste aufzuhören.

was nun..

Mir hat im ersten Monat geholfen, gleich nach Hause zu gehen - also dahin, wo eh nicht geraucht wurde.
Vielleicht hast du, um den Druck raus zu bekommen, auch eine Möglichkeit, das geliebte Feierabendritual zu ändern?
Gleich beim Bäcker frühstücken? Rauchen ist da nicht...?
(und allemal billiger als eine Schachtel ...)
Und vielleicht macht es statt der "Kalten" auch Knabberzeug, um dieses Kribbeln zu bekämpfen?
Es muss ja kein Bleistift sein...
Salzstangen haben mir damals extrem gut getan - kann man dran saugen, die kann man wie eine Fluppe halten.. schmecken tun die eh..und die haben fast null Kilos... shit auf das Salz.. Nico ist viel giftiger!

axo: heuer ist Nachtschicht eher selten - aber der erste Weg ist wieder zum Lieblingsplatz...
so war das..

und du rauchst heute auch wieder keine - oder nur kalt - ok?

+ du schaffst das!
 
Guten Morgen ihr lieben

Der neue Job frisst mich derzeit auf, und ich schalte schon gar nicht mehr den PC ein. Zu kaputt abends. Hab den Nachtjob ja auch gegen einen Tagschichtjob getauscht in einer anderen Firma. Naja, viel Stress eben. Aber ab und an hab ich mir doch meinen Thread hier durchgelesen, einfach um nicht um zu kippen, mich daran zu erinnern, das auch andere noch kämpfen und es schaffen. Und deswegen kann ich auch noch immer schreiben:

Ich rauche noch immer nicht!!!!!!!!!!!

Und das wollte ich euch mitteilen, die ihr soviel Anteil nehmt. Ich hoffe darauf, das die Schmacht weniger wird, der Anfangsstress auf der Arbeitsstelle weniger wird, das ich im ganzen ruhiger werde. Dann bin ich auch wieder mehr am PC und hoffentlich auch etwas entspannter.
Ich höre von meinem Männe des öfteren den Satz: Du bist heute wieder auf Krach aus, ich lass Dich besser in Ruhe......

So jetzt schlafe ich noch ne Runde. Oder ich geniesse die Ruhe, solange meine Familie noch nicht wach ist. Weiss nicht. Euch auf jeden Fall ein schönes rauchfreies Wochenende

Eure Hope
 
Hallo Hoppe,

das machst du ganz hervorragend, weiter so.
Du hast ja ganz schön was um die Ohren und ich bewundere immer die Leute, dass sie trotz allem nicht wieder zur Zigarette greifen. Das zeugt von sehr viel Willenskraft und die hast du ohne Frage. Meinen Respekt und halte durch. Bald ist der erste Monat geschafft. So habe ich mich auch immer motiviert. Von Tag zu Tag, Woche zu Woche und Monat zu Monat. Und mit jedem Monat wurde es eindeutig besser. Du schaffst das, ich glaub an dich.

LG Hanni
 
Hope,

Danke für die Rückmeldung! Das ist natürlich schon eine Umstellung, auch gleich von Nacht- auf Tagschicht. Danke für die Rückmeldung, und sei MEGAstolz auf Dich, daß Du unter diesen Umständen weiter durchhältst. Und heute? Heute machst Du die vier Wochen voll, einverstanden?
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
Und immer noch rauchfrei.

Danke euch allen, ihr seid eine tolle Hilfe :)
 
Hope,

Prima! Schon vierzig Tage eingesackt, gut gemacht! Ich drück Dir weiter die Daumen, nicht überrumpeln lassen! :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Hope,

super 44 Tage eingesackt. Du kannst stolz auf Dich sein.
Hope meinte:
Du bist heute wieder auf Krach aus, ich lass Dich besser in Ruhe......
Ehrlich gesagt Hope, es ist in den ersten Wochen und Monaten fast normal, dass man sehr gereizt ist. Meine Frau meinte, dass die ersten 30 Tage für sie genauso schlimm waren wie für mich. :floet :floet :floet :zahn Aber nu ist alles wieder gut. Sie profitiert ja auch von meinem NMR. :lach4 Laß Dich vom Stress nicht zum Rauchen verleiten. Gönne Dir, wenn es irgendwie geht Ruhepasen. LG, Eckhard
 
Hallo Leute

Ich habe mich gerade an euch erinnert und an die Hilfe die ihr mir vor einem Jahr wart.
Deswegen möchte ich mich noch mal melden umd denen, die sich vielleicht noch an mich erinnern dankbar melden: ich bin immer noch rauchfrei :ddd_tanzend

und noch besser.... Der Arbeitsplatzwechsel von damals hat dazu geführt das ich von Zeitarbeit seit 1.6.16 in eine Festanstellung übernommen worden bin....
und ich habe seit Anfang diesen Jahres eine Ernährungsumstellung begonnen und damit die ganzen Kilos, die ich mit dem Rauchstopp zugenommen habe, wieder abgenommen und einige Kilos mehr dazu auch noch. Alles in allem ist mein Leben heute, mit dem von vor einem Jahr nicht mehr zu vergleichen.
Ich bekomme deutlich mehr Luft, meine Haut ist deutlich besser geworden, meine Lebensqualität hat deutlich zugenommen, meine Unpässlichkeiten deutlich abgenommen.

Wen es interessiert: Die Ernährungsumstellung befolgt einfache vier Regeln:
Keine Milch und Milchprodukte
Keine industriell verarbeitete Fleischprodukte,
Kein Zucker
Keine Fertigprodukte

Ich komme sehr gut damit zurecht und nehme automatisch ab. Kein Hungern, und nach einer Weile auch kein Verzicht mehr, weil der Körper diese Dinge nicht braucht und deswegen, einmal entwöhnt, auch nicht vermisst

Nicht mehr Rauchen, gesünder essen..... hätte ich geahnt, was das Gutes für mich bereithält, auch nur ansatzweise geahnt.... ich hätte viel früher damit angefangen aufzuhören :wand :wand :wand

In diesem Sinne
Viel Erfolg all denen weiterhin die es schon geschafft haben aufzuhören (die wissen schon wie gut das tut)
denen die dabei sind (bleibt dran!!!! Der Gewinn übertrifft bei weitem das, was ihr heute als schwierig empfindet. Es lohnt sich durchzuhalten)
und last, but not least denen, die noch drüber nachdenken (nicht nachdenken!!! Einfach machen!!!)

Liebe Grüsse und nochmal vielen lieben Dank an euch
eine glückliche Hope
 
Hi Hope,
danke für die schöne Rückmeldung. Das hört man gerne.
LG, Eckhard
 
hier Soi, :sunflower


liebe Hope, :blueh

lieben Dank das du hier im Forum dich wieder meldest und so schön von dir berichtest , das macht uns Neulingen besonders viel Mut.

Es ist immer wieder herrlich zu hören, was das nicht mehr rauchen ein Menschenleben verändern kann und das nur zum positiven und das auf wirklich allen Gebieten, angefangen bei der Gesundheit bis in die neu zurückgewonnene Freiheit,
die man sich selbst wieder Stückchen für Stückchen wieder zurück erobert hat, was für ein starkes Gefühl!

Ich erlebe es gerade, liebe Hope und ich stimme dir nur voll zu, es hat auch meine Erwartungen mehr als übertroffen, wieviel Freiheit man tatsächlich durch das nicht mehr rauchen gewonnen hat, alles hat sich verändert, aber wirklich alles, bis zur Enährungsumstellung, an dieser Stelle, danke auch für deine Ernährungstipps.

Besonders toll finde ich es von dir, das du deine lieben Freunde hier nicht vergessen hast, die dir geholfen haben, und du hier auch allen mit deinen Infos sehr hilfst.

vielen lieben Dank und dir weiterhin alles Gute und alles Liebe

und nochmal Glückwunsch für deine starke Leistung, endlich ein glücklicher Nichtraucher geworden zu sein.

eine glückliche Hope, schöner kann dein Bericht an uns nicht enden.

ich danke auch Dir :eva_rob


wünsche dir ein schönes Wochenende :blueh1

lieben Gruss

Soi :victory
 
Hallo Hope :blueh

toll Dein Bericht.... wunderbar! So soll es weitergehen für Dich.

Alles Liebe und Gute! :eva_rob
 
Huhu Hope,

ach ich liebe deinen Forumsname und nu kommst du online machst allen Neustartern Hoffnung!
So toll deine Rückmeldung zu lesen!
Danke fürs mals reinschauen!
:knuddel
 
Oben