Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Drei Jahre Selbstdisziplin und Ausdauer müssen wie eine Ewigkeit sein. Herzliche Glückwünsche.
 
Allen erdenklichen Respekt liebe Hilde das mach dir erst einmal jemand nach (y)
Herzlichen Glückwunsch zum 3 jährigen
 
........jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch :LOL: du weißt doch, irgendwann kehrt man immer nach Hause zurück ;)
 
Gestern hatte ich frei und musste zur Mammographie. Abwarten was da raus kommt. Dauert ca 10 Tage.
Hallo Hilde,
und hast du schon Antwort? Ich hoffe es ist alles gut?
Ich habe mir heute auch den Ü-Schein zur Mammo geholt, gehe aber erst im April oder sogar Mai. Wegen meiner Krebserkrankung muss ich im Zeitinterwall (jedes Jahr) bleiben. Heute hat mir meine Gyn. mitgeteilt, das ich meine Krebs Medikamente ausschleichen lassen könnte. Ich habe zu ihr gesagt das ich noch eine Packung nehmen möchte und dann darüber nachdenke. Mit dem Wegfall der Medi`s fällt bei mir auch eine Sicherheit weg, da muss ich erst mit klarkommen.:unsure:
Aber Toll wäre es schon!☺️
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf einen Nichtraucher Abend.
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo Flip
Ja , die Ergebnisse sind da .
Alles ok , Gott sei Dank.

Medikamente ausschleichen ?
Das würd ich mir auch überlegen müssen.
Ausschleichen ist da immer so eine Sache. Da versteh ich dich gut.
Mach dich doch einfach mal schlau.
Frag den Hausarzt , frag Google , hol dir Infos ein. Und dann wägen ab, was dir dein BauchGefühl sagt.

Mir geht es gut , alles ok.
Nur schlafen könnt ich rund um die Uhr.
Dieses graue kalte nasse Wetter raubt mir jegliches Zeitfefühl.
Ob morgens um 9 oder 17 Uhr , merk da grad kein Unterschied. Grau ist es immer.

Schönen Abend noch an alle.
 
Liebe Flip
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich Ängste plagen, aber die Medikamente sind ja auch alles andere als gut für deinen Körper.
Kannst du deiner Gynäkologin dahingehend nicht vertrauen?
Sie meint es ganz bestimmt gut mit dir und ist Fachfrau in dem Bereich und hat dich wahrscheinlich schon lange durch deine Krankheit begleitet.
Andererseits kannst du dir auch eine zweite Meinung einholen, z.B. bei (d)einem Onkologen…
 
Mir geht es gut , alles ok.
Nur schlafen könnt ich rund um die Uhr.
mir ging es genauso! Leider hatte ich diese Woche kaum Zeit mich aus zu ruhen, ein Termin nach dem anderen und dazu noch Frühmorgens aufstehen. Das bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt.
Nächste Woche läuft dann alles wieder normal.
Ich kann sehr gut verstehen, dass dich Ängste plagen, aber die Medikamente sind ja auch alles andere als gut für deinen Körper.
Zu früh möchte ich sie auch nicht absetzten. Die Nebenwirkungen sind an manchen Tagen enorm, zum Glück ist das nicht immer gleich.
Seit einiger Zeit habe ich vermehrt Schmerzen, die kommen aber von der Bestrahlung.
Die Medikamente nehme ich jetzt mal bis zu nächsten Untersuchung und werde dann entscheiden.
Manche müssen die Medis 10 Jahre nehmen, bei mir sind es gerade mal 5 Jahre. So war es glaube ich auch vorgesehen!
Liebe Grüße, Flipi
 
Hallo ihr Lieben.
Hier ist alles ok.
Bin etwas motivstionslos , aber das liegt wohl am Wetter.
Viel passiert ja grad auch nicht .
Außer Arbeit ist ja nix los.

Da haben wir zur Zeit eine Praktikantin. Oh Gott. Sie wird bald 18 und kann nicht die einfachsten Dinge , wie ein Schnitzel panieren. Wo soll das nur enden ? Sie krümmt auch keinen Finger zuviel.

Halte mich von den Leuten fern , wo es nur geht.
Corona nervt , das Wetter auch.
Trotzdem machen wir das Beste draus.
 
Hallo Hilde
Es nervt und nervt und nervt und nimmt kein Ende. 🙄
Mein Sohn hat Corona, drei unserer Bewohner auch.
Mein Sohn hat Symptome einer dicken Erkältung, ohne Fieber.
Es geht allen Bewohnern soweit gut, nur der 79 Jährige ist im Krankenhaus, aber es geht ihm nicht sooo schlecht.
Wir müssen nun alle und uns wieder täglich testen.
Wir haben die Nase dermaßen voll.
Unsere Bewohner sind alle in Quarantäne und wir hoffen, dass es bei den Dreien bleibt!
Kopf hoch, auch da müssen wir wieder durch.
🤮
Liebe Grüße
 
Hallo , ich melde mich auch mal wieder.
Hier ist alles ok. Mir geht es gut. Viele Kolkegen krank, in Quarantäne oder ihre Kinder.
Das heisst die Pläne werden täglich
geändert. Wie wohl überall.
Man verpasst ja nichts. Und sonst hält man sich von den Massen fern um gefährdete Familie und Freunde nicht zu gefährden.

DerSturmwar ist heftig ,aber wir haben hierGlück gehabt.
Mir ist im Garten ein Sichtschutzelementgerissen.
Es gibt Schlimmeres.

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung. Habt eine gute Woche.
 
Liebe Hilde
Doch, ich finde schon, dass man was verpasst, so durch den Sturm nun auch noch.
Tagelang nicht rausgehen können, keine frische Luft zwischendurch auf der Arbeit schnappen.
Wollte die Tage eigentlich mal ins Kino, aber auch da nur mit Maske, da habe ich echt keine Lust zu, habe ich schon ständig auf der Arbeit und immer wieder Bläschen im Mund und Nase dicht.
Aldo weiterhin Kopf hoch und hoffen, dass es bald besser wird.
 
Hallo ,

Das ist ja das was ich meine .
Da kann man auch arbeiten gehen. Bei dem Wetter und der Corona-Lage , da verpasst man nichts wenn man arbeitet.

Die Masken nerven, aber schlimmer finde ich das ständige Vorzeigen von dem Impfnachweis Plus Perso.
Und das manchmal in einem frechen
unangemessenem Ton.
Da hab ich keinen Bock drauf.

Aber es soll ja besser werden.
 
Ende März soll der Affentanz wenigstens über die warme Zeit aufhören.
Und ich werde es geniessen, ohne Seuchenlappen wieder Bus fahren,
einkaufen gehen und irgendwo hingehen zu können.
Freu' ich mich drauf.

Der nächste Winter wird uns zeigen, wie es dann weitergeht.
 
Hallo .
Ichdenke ,die Masken werden uns noch länger begleiten.
Doch wenn ich an die Ukraine denke , dann ist das ein echtes Luxus-Problem.

Ich hoffe auf baldigen Frieden.

Das ist alles so unfassbar schrecklich.

Der kleiner Lichtblick ist der strahlende Sonnenschein.
Also ,raus und frische Luft und Sonne tanken. 🌞
 
Ich sehne mich auch danach, endlich wieder ohne Maske arbeiten zu dürfen, auch wenn der Wunsch im Vergleich zur Ukraine lächerlich ist…. 🥴
Ich kann schon bald keine Nachrichten mehr sehen, ohne zu weinen, jeden Tag wird er schrecklicher.
Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Menschen.
 
Ich kann schon bald keine Nachrichten mehr sehen, ohne zu weinen, jeden Tag wird er schrecklicher.
Ich bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft der Menschen.
Ich glaube da geht es jedem gleich, dass hätte nicht sein müssen.
Krieg geht gar nicht!
Ich kann mir die Sendungen darüber nur bedingt ansehen, mir tuen die Menschen so unendlich leid. Flucht aus dem eigenen Land.
Ich habe noch die Erzählungen meiner Eltern und Tanten in Erinnerung, sie mussten auch Flüchten, damals aus Schlesien.
Meine Oma musste auch ihre Kinder alleine los schicken, da sie sich um ihre Mutter und Vater kümmern musste.
Es ist einfach grausam!
Ich hoffe auf baldigen Frieden!
 
Hallo , ja es ist alles so schrecklich in der Ukraine. Das musste nun wirklich nicht sein.
Nachrichten schau ich grad auch nicht ,es ist zu traurig.
Vielleicht bin ich zu dumm ,denn ich h verstehe echt nicht warum man das nicht verhindern konnte. Warum niemand den Putin stoppen kann.

Über die Sanktionen lächelt er und Irgendwann dreht er uns das Gas ab.

Wie konnten wir uns so abhängig machen ?
 
Oben