Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hier bei mir passiert momentan nicht viel was sich zu berichten lohnt.
Hab jetzt der Schwie-Mu ein Stirnband gestrickt.
2 Nachbarinnen waren so begeister und wollten auch jeweils ein Stirnband haben.

Nun rennt die "Rentner-Gang " mit Rolator und Stirnband durchs Dorf

Kopfkino an ;-))
 
Hallo ,
lieb von euch ,weil ihr nach fragt.

Hier ist alles ok.
Hab grad nur keine Lust ,keine Motivation und bekomm der Arsch nicht hoch.
Das ändert sich aber auch wieder.

Hab mir einen Akku-Rasenmäher bestellt, der kommt Freitag.
Freu mich drauf ,endlich ohne störendes Kabel zu mähen.
Dann werd ich meine Gartensaison eröffnen.
Hoffe da auch auf schöne Stunden gemütlich im Garten sitzen zu können.
Nicht nur auf allen 4 Unkraut rupfen.
 
Hallo liebe Hilde,
schön von dir zu lesen.
Ich hatte mir vor zwei Jahren einen Akku Rasenmäher gekauft, nachdem ich öfter das Stromkabel gekappt hatte.
Eine tolle Sache, so viel kann ich sagen!
Liebe Grüße, Flip
 
Hallo Hilde
Das haben wir doch alle mal…
Meine Motivation ist auch nicht gerade hoch, weil wir nun zusätzlich zur Urlaubszeit noch eine kranke Kollegin haben, Knöchel gebrochen., das kann dauern.
Aber was soll‘s?
Nächstes Jahr um diese Zeit muss ich nur noch 7 Monate arbeiten.
Und dann suche ich mir einen schicken Nebenjob.
Genieße deinen Tag…. 😘🌈❤️🍀🌈
 
Hallo,

ich meld mich auch mal wieder.

Hier ist alles in Ordnung , viel gibt es nicht zu berichten.

Momentan ist es bei mir so :
"My home ist my castel "

Zur Zeit bin ich gerne daheim, wenn ich denn daheim bin.

Früher hab ich um 20 Uhr die Tagesschau geguckt, um informiert zu bleiben.
Das hab ich aufgegeben, das wird mir zuviel Negatives.

Es gibt einen kleinen Freundeskreis , mit dem ich auch gerne mal was unternehme.
Der Freundeskreis war auch schon größer,
aber ich hab mal "aussortiert".
Einige davon waren nur noch "Energie-Fresser"

So fühl ich mich grad wohl .
 
Ja, mir sind die Negativnachrichten auch oft zu grausam.
Wir leben hier im Wohlstand und dort sterben jeden Tag so viele Menschen im Krieg.
Es ist unbegreiflich, was ein Mensch für Leid anrichten kann.
Aussortiert habe ich in meinen 62 Jahren schon mehrmals, das befreit.
Die langjährigen Freunde bleiben, auch Verwandte mussten schon dran glauben.
Normal und besser für unser aller Wohlbefinden.
 
Hallo , endlich ist es soweit.
Pfingsten und arbeitsfrei.....
Auf ins Münsterland, auf nach Papa. 😀😀

Wünsche euch schöne Pfingsten
 
Dir auch schöne Pfingsten !
Bei mir ist für Dienstag eine Tour nach Frankfurt/Oder geplant.
Mal den dortigen Polenmarkt besuchen, Partnerin fährt mit.

Für irgendwas muß ihr 9€ Ticket ja gut sein. 😁
 
Mein neuer Freund hat mir auch ein 9 Euro Ticket gekauft und wollte gestern mit mir nach Köln fahren, ich habe das in weiser Voraussicht verhindert, stattdessen waren wir an einem wunderschönen See und haben den umrundet.
Alles richtig gemacht.
Wir werden das eher mal in der Woche außerhalb der Rush Hour versuchen.
 
Hallo zusammen,

zu Papa, meinem Neffen und meiner Schwester zu fahren, war dringend nötig.

Es war ein sehr schöner Tag und ich hab ihn genossen.

Bis das Thema ERBE auf den Tisch kam.

Ich fürchte jetzt gehen die Streitereien los
obwohl mein Vater noch sehr fit ist.

Warum kann man sich nicht einfach an ein Testament halten ?
Ist denn die Gier , selbst in der Familie , so groß ?

Oder bin ich einfach zu naiv ?

Ich komm da nicht mehr mit.
Das hat mich die ganze Woche beschäftigt.
 
Hallo Hilde,
da kann man sich das ganze Leben gut verstanden haben, aber beim Erbe und sei es noch so klein, gibt es Streit.
An für sich finde ich es gut sich bei Lebzeiten damit auseinander zu setzten und vielleicht die eine oder andere Schenkung zu machen.
Soll ja auch besser fürs Finanzamt sein. 😉
Wenn ein Testament da ist, auch nicht schlecht.
Bei uns in der Familie waren die Beteiligten über zwanzig Jahre verkracht. Jetzt im sehr hohen Alter finden sie das schade, dass sie sich für ein paar Mark (und mehr war es wirklich nicht) so gestritten haben und vor allem einige die Versöhnung gar nicht mehr miterleben konnten.
 
Moin,
wie überall feststellbar, hört bei Geld die Freundschaft auf... Alter Spruch aber immer wieder zutreffend, vor allem passt das in jeglicher Beziehung, egal ob es um geliehene Geld, um Erbe oder sonstwas handelt. Da macht sogar die sogenannte "Familie" nicht halt. Das Thema haben wir bei uns auch mehrmals durch. Sollen sich von mir aus alles was da ist unter den Nagel reißen, was sie kriegen können. Als wenn das nicht schlimm genug ist, wenn ein geliebter Mensch stirbt... find ich zum kotzen. Andererseits denk ich mir... Karma fi..t jeden irgendwann.
Habt nen schönen Tag und nen guten Wochenstart, trotz dem ganzen Gehaspel was hier so abgeht. 😎
LG Olli
 

Anhänge

  • IMG_20220302_103614_208.jpg
    IMG_20220302_103614_208.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 23
Naha ,nächste Woche hab ich einen Beratungstermin beim Anwalt.
Danach bin ich hoffentlich schlauer.

Bis dahin lass ich dasThema ruhen und genieße das Wetter und den Garten 😀😀
 
Hallo ,

scheinbar hab ich grad nen guten Draht zu den Göttern und Petrus.
Nach eingen Verschiebungen , hatte ich diese Woche endlich Urlaub.
Das Wetter war herrlich, ich hab viel im Garten geschafft und die Sonne und Garten genossen.

Rasen mähen mit Akku-Rasenmäher macht richtig Spaß. 💪

Leider mußte ich auch 11m Straßenrinne vom Unkraut befreien.😬

Aber hey , ich war draußen und meine To-Do-Liste ist merklich geschrumpft:giggle::giggle:
gestern hab ich dann lange draußen gesessen und gestrickt .⛱️
Im Schatten, mit lauem Lüftchen, war es sehr angenehm,
 
Das liest sich alles sehr rund und gesund.
Ich bin etwas neidisch.
Der Husten hört nicht auf, weiterhin positiv an Tag 6 🙄 da bleibt wieder mal nur der Balkon und weiter arbeitsunfähig.
 
Oben