Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,
Heute hab ich frei und ich habe keine Lust irgend etwas zu tun.
Darum genieße ich den Tag und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.

Komme grad von meinem letzten MassageTermin.Fühl mich Tiefenentspannung und Pudelwohl.

Gestern war der Anwaltstermin wegen dem Testament usw.
Kann mich entspannt zurück lehnen , ohne die Zustimmung von allen Erben passiert gar nichts.
Das beruhigt mich sehr.
 
Komme grad von meinem letzten MassageTermin.Fühl mich Tiefenentspannung und Pudelwohl.
Oh...
smileys-sommer-16.gif
das ließt sich sehr, sehr gut!
 
Hallo,

das Relaxen ist vorbei.

Jetzt ist mal "Büro-Arbeit " angesagt.

Kämpfe mich durch ELSTER, ZENSUS , Lohnsteuer und neue Grundstückssteuer usw.
Mir qualmt der Kopf.

Zum Ausgleich gehe ich heute Nachmittag in den Garten.
Der müsste auch mal wieder fein gemacht werden.

Aber ich übertreibe es nicht, die Bienen und Insekten wollen schließlich auch noch was haben wo sie hin können.
 
Hallo Hilde,
ich beneide dich!
Du wirst mich für verrückt erklären, aber Steuer ist eines meiner Lieblingsbeschäftigungen, danach kommt bügeln.
Leider war es zu meinen Ausbildungszeiten so, das mir niemand gesagt hat, dass es einen Beruf dafür gibt. Es war ja damals alles anders!
Aber ich bin sicher du schaffst es. 🙂
Bei uns regnet es heute, sonst wäre ich auch im Garten. Es gibt da immer viel zu tun.
🐝und 🦋 freundlich muss es schon sein. Ich wäre froh über eine Kröte oder einen Igel, denn die Nacktschnecken und 🐌sind überall!
Maxi, der Kater vom Nebenhaus mag leider nur Blindschleichen.
Grüßle, Flip
 
Verrückte Welt.
Flip mag Steuer und bügeln…
Muss ich beides auch nicht haben.
Obwohl, seitdem ich alleine lebe, bügele ich ganz gerne, ist ja nicht mehr die Menge.
Hilde, ich hoffe, du hast jetzt alles geschafft und konntest dich im Garten etwas erholen.
Hier sprüht unser Hausmeister gerade irgendein Gift auf die Rasenfläche.
Das macht der jedes Jahr, mich nervt das extrem.
Einerseits werden Insektenwiesen angelegt, andererseits wird gespritzt und alles abgetötet. 😡
Ich habe ihn bereits freundlich darauf angesprochen, es ist ja angeblich ganz harmlos und NUR gegen Unkraut im Rasen.
 
Hallo,

nein, ich habe verzweifelt das Handtuch geworfen.
Schon alleine bei der Frage nach dem Betrag für gesetzliche Krankenkasse bin ich gescheitert.
WEIL
dort durften nicht die Beträge eingegeben werden , die unter 23b fallen.
Was aber 23b ist, konnte ich nirgends erfahren .
Und so ging es weiter.

Nach einigen Stunden wurde mir klar warum unser Lohnsteuer-Experte soviel Geld verlangt.

Sonst geht hier grad alles kaputt.
Kein Internet, kein Telefon , kein TV.
Internet und TV geht wieder so halbwegs.
Telefon findet seine Basis nicht mehr.
Alles nach einem Router-Absturz
Ich denke der Router und das Telefon sind nicht mehr ok.

Aber es gibt Schlimmeres.

Einige Kollegen haben Corona, ihnen geht es nicht so gut.
Und ich frage mich, hört das denn nie auf ?

Wenn jetzt schon wieder Corona überall ist, was wird dann im Herbst/Winter ?

Mir graut vor der Antwort.

Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf.
 
oh je, du Arme!
Normalerweise überträgst du ja 1 zu 1 den Lohnsteuer Ausdruck in das Steuerformular.
Krankenkassenbeiträge werden bei mir automatisch an das Finanzamt übermittelt.
Beiträge für die gesetzliche und private Krankenversicherung kannst du als Sonderausgaben absetzen. Das wäre die Anlage Vorsorgeaufwand.
In der Anlage gibt es einen Abschnitt für die Krankenversicherungen. Für die gesetzliche Krankenversicherung ist es die Zeile 17 bis 22. Die Beiträge für die private Krankenversicherung kannst du in den Zeilen 24 bis 29 vermerken.
Unter 22b und 23b ? Verstehe ich auch nicht. Du bist doch nicht in einem berufsständischen Versorgungswerk!?
Elster ist ein sehr kompliziertes Steuerprogramm, finde ich jedenfalls.
Trotz allem Unglück ein schönes Wochenende, Flip
 
Ach Mensch Hilfe, tut mir leid, dass du so einen Stress hast.
Ab und zu musst du einen neuen Router anschließen, hatte ich auch schon, danach lief alles wieder rund.
Flip und du, ihr solltet am besten telefonieren…
Zu Corona:
Ich bin wieder gesund und war heute den ersten Tag arbeiten.
Ein neuer Bewohner hat Corona, eine Kollegin ist noch krank.
Ja, was passiert im Herbst?
Ich und meine Kollegen denken, dass dieses Virus wie eine Grippe zu behandeln ist, den einen erwischt es schlimmer, den anderen weniger schlimm.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich noch und nöcher impfen lassen möchte.
Ich weiß auch nicht, wie der Krankheitsverlauf ohne Impfung gewesen wäre… Fragen über Fragen…
 
Hallo,

die Telek...m macht mich fertig.:mad:
Total-Ausfall von Internet,TV und Telefon lag an der Leitung .
Das hatte nichts mit meiner Hardwaer /Router zu tun.
Natürlich war bei denen "alles ok". wie immer.
Jetzt läuft alles wieder , auch das Telefon.
Das hatte der Router nur nicht erkannt.

technik......ich sag es euch.:rolleyes:

Bei Elster werd ich die Tage mal ganz genau gucken, evtl find ich ja eine Hilfs-Anleitung.
Irgendwas wo was zu diesen ganzen Zahlen steht.

Ansonsten zieh ich meinen Joker ---Flip :giggle: :giggle:

Vorgestern hab ich mein Fahrrad mal wieder bewegt.🚴‍♀️🚴‍♀️.
Hier im Bergischen , das zwiebelt ganz schön in den Oberschenkeln.
War schon etwas buff wie wenig die O-Schenkel trainiert sind.
Schließlich bin ich den ganzen Tag auf den Beinen.

Das änder ich jetzt aber.

Schönen Sonntag
 
Hallo zusammen,

ich meld mich auch mal wieder.
Zur Zeit ist ziemlich viel los hier und die Zeit rennt.

Arbeitsmäßig merkt man den Personalmangel immer mehr,
dazu ist jetzt noch Urlaubszeit.
Also , wie überall.

Privat ist alles ok, der Garten ruft.
An manchen Tagen ist mir zu heiß für draußen.

Fahrrad ( kein E-Bike ) fahren mache ich noch, aber es gibt keine großen Fortschritte.🚴‍♀️🚴‍♀️
Die Oberschenkel brennen ziemlich schnell,
was auch hier an der ständigen Steigung /Gefälle liegt.
Fahre kreuz und quer durch den Ort und hoffe immer mich sieht niemand wenn ich absteigen und bergauf schieben muß.:sneaky:🤷‍♀️
Aber ich bleibe dran und irgendwann schaffe ich auch diese Steigungen hier im Ort.
Mache das ja nur wegen der Fitness.

Corona-Zahlen steigen hier rasant an, weshalb ich mich gerne zurückhalte.
Daheim ist auch schön.

Bin sehr gespannt auf die Hitzewelle die da jetzt kommen soll,
hoffentlich wird es nicht ganz so arg.

Was die Grundsteuer und Lohnsteuer angeht :
Versuche meinen Lohnsteuer -Profi zu erreichen.....vergebens.
Da ist nur noch besetzt.
Denke er ist zur Zeit total überlastet.
Selbst in ELSTER kommt man nicht ständig rein, auch überlastet.

Schönen Sonntag
 
Guten Morgen.
Heute hab ich frei, freu mich riesig , grad wegen der Hitze.
Waschmaschine läuft. 1. Ladung hängt schon zum trocknen.
Hier im Haus ist es gut auszuhalten.
Haushalt wird gemacht. Bin dran. Grad mal eine kleine Pause machen.

Gestern morgen hätte ich bald die Polizei gerufen.
Mein Arbeitsweg führt auch durch Wald. Der im Auto vor mir schmiss doch glatt ne brennende Kippe aus dem Fenster .
Soll er rauchen , aber bei der Waldbrand-Gefahr bitte keine brennenden Kippen aus dem Fenster werfen.
Manche Leute haben mit NIX was am Hit. :mad::mad::mad:

So , weiter im Haushalt.
 
Hallo , vor einiger Zeit hab ich meinem Freund eine Handysocke gestrickt und dann gefilzt. Damit das Handy auch auf dem Bau (Arbeit ) geschützt ist.
Am Sonntag hatte er sie verloren und war traurig. (Maßanfertigung) 😊 .

Tatsächlich hatte sie ein Kollege gesehen, ihm Bescheid gesagt. So konnte er sie HEUTE wieder holen.
Sie lag in einem gut befahrenen Kreisel , mitten im Kreisel.

So freut man sich auch über kleine Dinge.
Wenn sie frisch gewaschen ist ,ist sie wieder einsatzbereit.
 
Ach schade, ich verpasse immer wieder deine Beiträge.
Das mit der Handysocke ist ja echt witzig.
Corona explodiert momentan überall, bin froh, dass ich es hatte und hoffe, dass ich für dieses Jahr geschützt bin.

Ich sah das auch vor ca. 2 Wochen wo jemand ne brennende Kippe aus seinem Auto warf.
So ein Depp!!!
Sowas regt mich richtig auf.
Eigentlich müsste man solche Leute tatsächlich anzeigen, aber wie will man das beweisen, kann ja jeder gegen jeden behaupten, außer sie sind Nichtraucher 😉
Auch sollte man sein Auto nicht auf ausgetrocknetem Gras parken.
Durch die Hitze am Auto kann es sich entzünden.
Habe ich vorher auch nicht gewusst.
 
Guten morgen Hilde,
Doppel Glück für euch, Handy Socke ist wieder da! ☺️
Das mit den Zigarettenkippen ist echt krass. Früher gab es im Auto Aschenbecher, heute ist das nicht mehr so, warum eigentlich?
Oder gehört ein Aschenbecher im Auto zur Sonderausstattung?:unsure:
Grüße, Flipi
 
Hallo ,
mir ist ja grad ein Ding passiert.
Man glaubt es kaum. Bin ,als Begleitperson, mit einer Freundin zur Ultraschall-Behandlung zum Orthopäden gefahren. Da musste ICH mit dem Gerät kleine Kreise über dem Oberarm der Freundin kreisen.
Das Ganze bei idioticher Musik wie man sie vom Chinarestaurante kennt.

Werden die Behandlungskosten jetzt auf mein Konto überwiesen?:unsure:

Sowas hab ich noch nicht erlebt.
Bezweifel auch sehr das diese Therapie überhaupt was bringt.

Ihr dürft jetzt Dr. LIEBLING zu mir sagen 😊😊😊
 
Hallo ,

gestern hatte ich frei und hab den Tag genossen.

Mein Freund hat mich zu einer Radtour überredet.🚴‍♀️
Er fährt seit Mai jedes Wochenende .....und seine Steigerungen sind enorm.

Naja, hier gibt es kaum eine Straße/weg der eben ist.

Ich dagegen fahr nur im Dorf mal hier und da,die Steigungen/Gefälle machen es nicht wirklich einfacher.

Gestern bekam ich natürlich die Quittung 😬

Ich gestehe, wir sind nur 5 bis 6 km gefahren, mit dem normalen Rad, kein Ebike.
Die Beinarbeit war schon sehr anstrengend .Ich war platt und enttäuscht von mir.:cry:

Andererseits : vor Jahren , da rauchte ich noch ,musste ich mal ein Fahrrad ca 3oo Meter nen steilen Berg hochschieben,
da war ich auch so platt.

Jetzt bin ich motiviert den einen oder anderen Berg mal hoch zu kommen .

🚴‍♀️
 
Oben