Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Hallo Hilde,
wenn du nicht so oft Fahrrad fährst ist es doch klar, dass du platt bist.
Das dein Freund jedes Wochenende fährt, Respekt!
Ich konnte meinen sportlichen Geist dieses Jahr noch nicht wecken. Bin noch kein einziges mal Fahrrad gefahren. 😱
Ich habe nur noch mein E-bike, das normale habe ich einer Frau aus der Ukraine geschenkt. Die hatte es dringend benötigt.
Flipi
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo und guten Morgen.

Grad dachte ich, ich bin heute besonders schlau :D

Wollte mir , über ELSTER, die Seiten für die Grundsteuer-Feststellung ausdrucken.;)

Von wegen, das geht überhaupt nicht.(n):cautious:
Die kann/darf man nicht ausdrucken.

Damit wollte ich dann zum Steuerberater.
Weil mit Miteigentum und Sonereigentum ist das doch recht schwer

Wieder ein Plan gescheitert. Menno:cautious:
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
😯 die kannst du nur direkt an das Finanzamt senden.
Aber wieso lässt du die Steuer nicht gleich vom Steuerberater machen, wenn du eh dort bist?
Dann hättest du auch eine Vorlage fürs nächste Jahr, denn der druckt dir das ja aus.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo Flip,

eigentlich eine gute Idee.
Aber,

grad mal 1 Steuerberater hat noch 1 Termin frei, irgendwann im September
und der will richtig Taler dafür haben. (ab 400 € aufwärts)
Warte , ich schicke dir mal eine PN, wird hier OT
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo , Grundsteuerreform liegt erst mal in der Ecke.
Da hab ich grad keinen Nerv dafür.

Seit heute bin ich stolze Besitzerin von einem Heimtrainer.
So kann ich jederzeit meine Oberschenkel trainieren und was für meine Gesundheit tun.

Ick freu mir.☺️☺️☺️
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Hallo , Grundsteuerreform liegt erst mal in der Ecke.
Da hab ich grad keinen Nerv dafür.
Hallo Hilde,
das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht, schon längst.
Oder ich hätte das Geld doch in die Hand genommen und es dem Steuerberater auf den Tisch gehauen und gesagt "mach"!
Einen Heimtrainer für die Oberschenkel, aha... hört sich anstrengend an.
Ich hoffe du berichtest mal.
Du bist heute fast 3 1/2 Jahre rauchfrei, Glückwunsch!☺️
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo ,
Von wegen sportlich. Das Fahrrad steht im Hof , der Heimtrainer im Wohnzimmer. Leider grad Beides ungenutzt.:cautious:

Bin zur Zeit sowas von Saft- und Kraftlos. Motivation ist auch weg.

Mir geht es gut , bin einfach nur absolut Urlaubsreif.

Gestern hab ich mir endlich eine neue Matratze gekauft.
War real im Laden.
Und ich war sehr begeistert , da war tatsächlich eine Fachkraft. 👍👍👍
Sie hat mich sehr sehr gut beraten und mir nicht einfach nur was Teures verkauft.
Matratze kommt in ca 10 Tagen.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
smilie_sleep_061.gif
ich höre schon wie gut du dann schlafen wirst!
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Guter Schlaf ist so wichtig!
Liebe Hilde, ich wünsche dir mit deiner neuen Matratze immer einen tiefen und erholsamen Schlaf.
Mir hat man vor ca. 1 Jahr eine sehr teure angedreht, okay die ist 1.40 x 2,00 Meter… aber trotzdem habe ich die bestimmt zu teuer bezahlt….
Zumindest liege ich toll darauf.
Die Motivation mich mehr zu bewegen, außer auf der Arbeit, aber das zählt ja leider nicht. kommt bei mir erst wieder im Herbst, wenn es nicht dauernd so heiß draußen ist.
Ich haue mich gleich in meinen geliebten Liegestuhl, bin auf der Arbeit schon gefühlte 100km gelaufen.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo ,

ja also ich ging aus dem Laden und hatte nur die Hälfte von dem ausgegeben was mir so vorschwebte.
Hatte die Rechnung, wegen dem Matratzennamen, von einer Bekannten mit dabei.

Jetzt liegt die Matratze im Wohnzimmer , sie soll ja 48 Std liegen damit sie ihre volle Fülle erlangt.

Montag, nach der Arbeit werd ich die Matratzen austauschen.
Die Alte kommt dann zum Sperrmüll.


Donnerstag hab ich mich dann aufgerafft.
Erst auf den Heimtrainer, aber nur für wenige Minuten.
Dann mit dem Fahrrad 🚴‍♀️
🚴‍♀️ durchs Dorf.
Dort gibt es eine lange Steigung, die ich noch nie geschafft hatte.🙈
Donnerstag hab ich sie geschafft, ohne abzusteigen.
Ein trainirter Radfahre würd darüber wohl nur lächeln.

Mann , ich war mega stolz auf mich.🥉🥉
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Guten morgen Hilde,
wie hat es sich auf der neuen Matratze geschlafen?
Was ist denn das, dein Heimtrainer? Auch ein Rad?
Finde ich so klasse, das du mit Fitness anfängst. Ich weiß ja wie schwer es einem fällt aus der Comfort Zone hoch zu kommen.
... und nach dem Frühdienst ist dann meist das Sofa näher
als das Rad. ☺️
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo ihr Lieben,

das mit der Fitness will ich nicht übertreiben. Eine Sucht wird das sicher nicht.🚴‍♂️
Aber auch bei mir zwickt und zwackt es in den Gelenken schon mal.

Manchmal, auch öfters, komme ich von der Schicht und die Beine /Hüfte schmerzen.
Hey , ich bin 50 plus 1 , wo soll das enden ?

So lieb wie ich meine Couch ja hab, aber sie hilft mir dabei leider nicht.


Meine 1. Nacht auf der neuen Matratze war ........seltsam. 🛌

Ich hab verdammt gut gelegen , aber es war irgendwie noch nicht MEINES , es war ungewohnt , aber gut.
Aber die Dame im Laden sagte ja, es dauert ein paar Tage bis man sich umgewöhnt hat.
Mir fehlte meine "Kuhle" obwohl es ohne sie angenehm und entspannt /entspannter ? war.
Ein Fehlkauf war es jedenfalls nicht, hätte ich schon viel früher machen sollen.
 

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
930
Bewertungen
501
Standort
Bayern
Hey , ich bin 50 plus 1 , wo soll das enden ?
du bist ja noch so jung, Hilde!
Dann aber hurtig rauf auf`s Rad! 😅

Ich hatte auch mal einen Heimtrainer, die meiste Zeit verbrachte ich damit ihn ab zu stauben und letztendlich ging er mir so im Weg um, dass ich ihn hergeschenkt habe.
Ich bin ja auch keine Sportskanone mehr, aber so ein bisschen es in seinen Tag zu integrieren wäre schön. Es tut ja nicht nur dem Körper gut sondern auch der Seele.

Mit deiner Matratze bin ich gespannt, ich bräuchte auch mal eine neue.
Aber ich möchte noch warten bis ich wieder in mein Schlafzimmer ziehen kann, momentan bewohnt das ja meine Schwiegermutter.
Ich hoffe deine Nacht war heute wie auf Wolken!
Schönen Tag, Flipi
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Das hatte ich auch mit neuen Matratzen, du gewöhnst dich dran und Kuhlen sind schonmal gar nicht gut 🥴
Weißt du selber…
Sobald die Affenhitze vorbei ist, werde ich wieder viel spazieren und Ebike fahren.
Momentan Arbeit, Balkon, Sofa… fertig…furchtbar…
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.691
Bewertungen
574
Hallo Waldfee , du hast ja so Recht.
Aber du sprichst mir aus der Seele. Bei dieser Hitze macht man nur das Nötigste.
Ansonsten arbeiten , Couch und wenn machbar Terasse.

Die Nacht war himmlisch schön. Hab so gut geschlafen wie lange nicht mehr.
 

Waldfee

Well-known member
Mitglied seit
9 Oktober 2013
Beiträge
939
Bewertungen
541
Standort
Wegberg im Kreis Heinsberg
Hallo Hilde
Du warst aber auch früh wach.
Um Punkt 3 Uhr war ich letzte Nacht wach und konnte keinen Schlaf mehr finden.
Ich habe mich für heute krankgemeldet, ich kann nicht mehr….diese sch….Hitze macht mich so fertig.
Nun sitze ich totmüde auf dem Sofa und sinniere über den Sinn des Lebens…
Habe Mitleid, dass meine Kollegen heute ohne mich auskommen müssen, aber es nützt keinem was, wenn ich vor lauter Hitze umfalle.
Ich finde die Tipps immer so toll:
Vermeiden Sie körperliche Anstrengungen… 🥴
Eine Bekannte sagte neulich zu mir:
Stell dich nicht so an, du bist nur in der Pflege, was sollen denn die Arbeiter sagen, die draußen arbeiten müssen…
Sie selber hat drei erwachsene Kinder und ansonsten seit ihrem 19. Lebensjahr nicht mehr arbeiten müssen. 🤔
 
Oben