Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und sorry,

die Woche war bei mir nicht viel los.
Bin Montag mit dem falschen Fuß aufgestanden und es zog sich die Woche so durch.

Vielleicht hätte ich Holz hauen sollen .
Egal, die Woche ist rum .

Spatzieren war ich aber, zwar nicht täglich aber immerhin.
Mit dem frischen Wind um die Nase sah die Welt schon wieder anders aus.
Dann kann die neue Woche nur besser werden.
 
Hallo,

diese Woche haben wir meine Tante beerdigt,
auf der Hinfahrt sind wir bei Abfahrt Heinsberg vorbei @ Waldfee.

So eine Beerdigung hab ich noch nicht erlebt.
Es kam mir vor wie eine Massen-Abfertigung.
Dort wird scheinbar im Stunden-Takt beerdigt.

Wir kamen und eine andere Trauergemeinschaft ging.

In der Kapelle wurde alles sehr monoton einfach nur runter gerattert.


Als wir gingen trafen wir auf eine erneute Trauergemeinschaft.
Kopf schüttel
 
Hallo Hilde
Mein Beileid.
Das ist ja 😞 schrecklich.
In dem Bereich sollte man doch meinen, dass der letzte Weg würdevoll gestaltet wird.
Wie traurig.
Ihr solltet das dem Bestattungsinstitut unbedingt mitteilen!
 
Hallo , ich denke der Bestatter hat seinen Job gemacht , und das gut.
Aber der "Prediger/Pfarrer " hatte alles nur so runter gerasselt. Monoton und emotionslos.
Mag sein , er kennt die Verstorbenen nicht und ist evtl abgestumpft.

Trotzdem hätte ich etwas mehr Mitgefühl erwartet.

Zumal wir in der Kapelle saßen und während wir auf den Prediger/Pfarrer warteten , aus dem Nebenraum immer wieder Gelächter und Gekichere zu hören war.
Auch das mag ja sein , aber muss das eine Trauergemeinde alles mitbekommen ?

Großstadt eben ?
Da bin ich froh auf dem Land zu wohnen.
 
Schlimm!
Deswegen meinte ich ja, dass ihr das dem Bestattungsinstitut mitteilen solltet.
Die sollten das wissen, aber haben sich ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Das hat sicher nichts mit Großstadt zu tun.
Manche Menschen haben einfach den falschen Beruf!
 
Hallo , ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist grad nicht viel Neues zu berichten.
Momentan hab ich das Gefühl, ich bin arbeiten oder fahre irgendwen irgendwo hin. Dann ist der Tag schon wieder rum.

Liegt evtl an der Zeitumstellung.
Es ist so früh dunkel und ich denke , mir fehlen Stunden am Tag.

Obwohl ich auch froh bin abends , mit Decke , auf der Couch zu sitzen. Manchmal strick ich dann auch noch dabei.

Schönes Wochenende
 
Das frühe dunkel werden nervt mich auch. Bei uns ist auch gerade kein Stern am Himmel als dunkler als dunkel.
Was macht den dein Fitness Rad, bist du fleißig am Radeln?
... was stickst du denn? Stricken war einmal meine Leidenschaft, ich kann es leider nicht mehr.
Schönes Wochenende, Flip
 
Hallo und einen schönen 3. Advend.

Zur Zeit melde ich mich hier nur sporadisch, wie ihr gemerkt habt.

Das hat nichts mit euch zu tun,
aber ich bin D. U.
Dauernd unterwegs......
Ob auf Arbeit, Weihnachtszeit ist sehr stressig inkl. hoher Krankenstand.
Aber auch danach sind grad viele Termine, auch von Familie und Freunden,
die mich gebeten haben zu Fahren usw.einfach nur mitzu kommen.

Ich hoffe, nächstes Jahr wird alles wieder etwas ruhiger.
 
Guten Morgen liebe Hilde

Es kann nur besser werden und manchmal muss man beruflich auch NEIN sagen dürfen, was mir selber leider schwer fällt. 🥴
Überall fehlt Personal, was mit an der Erkältungswelle liegt.
Ich drücke dir also die Daumen, dass es bald besser wird. 🌺🍀🎅
Bei uns geht es allmählich ganz langsam bergauf.
Wir dürfen hoffen, dass wir einen schönen Übergang ins neue Jahr haben.
 
Guten Morgen, egal wohin ich schau angefangen bei mir selbst, auf der Arbeit und im Freundeskreis alle sind nur noch gestresst und genervt. Alle hoffen das es bald besser wird. Aber wird es das? Gut ist wenn dieser Rauchstress mal weg ist und dadurch ein Tag schonmal anders gestaltet werden kann. Bei mir werden dadurch ca 60 Minuten am Tag frei die ich viel nützlicher verwenden kann.
 
Bei mir werden dadurch ca 60 Minuten am Tag frei die ich viel nützlicher verwenden kann.
genau, immer das positive sehen!
Außerdem gibt es jetzt Tage, an denen ich keinen einzigen Cent ausgebe. Natürlich weiß ich, dass Gas- und Stromschlag, Grundsteuer , Müllabfuhr , Versicherungen u.s.w. " im Hintergrund" von Tag zu Tag weiter laufen und das ich das was ich esse aus dem Kühlschrank kommt, den Tags zuvor ja auch füllen musste . Trotzdem ein geiles Gefühl, mal einen Tag lang nirgend Geld auf den Tisch gelegt zu haben. Gestern war es mal wieder so....
Wäre mir als Raucher nicht passiert, gut 10€ für 2 kleine Schachteln oder 7€ für eine Riesenpackung gingen immer drauf. Und das war 2015! Die Angst, dass mir die Kippen ausgehen war immer größer als die Angst zu viel Geld auszugeben, da konnte kommen was wollte.
Gut dass das jetzt anders ist, das ist gerade heutzutage auch viel wert.
LG
Frank
 
Hallo Waldfee , auch ganz liebe Grüße Grüße an dich. Drück dich ganz dolle.

Mag sein , ich bin gestresst und oder genervt . Aber das fällt mir nicht auf. Mir fiel nur auf , ich hab momentan keine Zeit für mich.
Mal gemütlich mit Tee und Strickzeug auf derCouch usw.
Der Tag ist irgendwie gestückelt. Hier mal eine Stunde Zeit ,da mal 30 Minuten bis zum nöchsten Termin.
Was macht Frau da ? Richtig, Haushalt.

Vieles schob ich auf diese Woche, da hätte ich Urlaub haben sollen.
Aber , aber.

Heute hab ich wenigstens frei und ich gönnen mir gleich einen Friseurbesuch.
Da lass ich mich mal verwöhnen.
 
Hallo ,
Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Habt ruhige und erholsame Feiertage..
Laut es euch gut gehen und genießt die Zeit mit euren Lieben.🎅
 
Oben