Tagebuch von WildeHilde71

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.560
Bewertungen
115
Standort
Falkensee / Spandau City
Hallo Hilde, liest sich ja super !

Und ich bemerke grade, dich beisst auch so langsam der HwV. :lach4
Hab so einen auch grade rausgelassen... :floet
 

Lametta

Well-known member
Mitglied seit
6 November 2018
Beiträge
323
Bewertungen
4
Hilde, das liest sich superklasse, Glückwunsch, ich bin stolz auf Dich und freu mich riesig!
Mir helfen Infos auch immer, ich will kapieren, was vor sich geht und warum. Dann finde ich es einfacher, auszuhalten.
Und die Belohnung sei Dir gegönnt.

Ich bin HWV resistent und meine Taktik ist, dem Thema Dampfen kaum Aufmerksamkeit zu schenken, damit mein Unterbewußtsein es irgendwann in der untersten Schublade verschwinden läßt. Auf der steht: unwichtig ;-) Ich bin aber eh nie wirklich auf die Dampferwelt abgefahren, ist nicht meine Welt, gefällt mir auch alles nicht wirklich, Daher läßt mich das kalt, ganz anders als die Zigaretten. Mit denen war ich verheiratet ;-)
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

ob es der HW-Virus ist weiß ich nicht.
Meine Starter-Set-Eziggi gibt so langsam den Geist auf. 20 Euro-Ding.
So ganz ohne will und kann ich noch nicht.

Allerdings merke ich:

Morgens ist es viel wichtiger (Stress/Arbeit) , wie Nachmittags.
Manchmal dampft es hier um ca 16 Uhr das letzte Mal am Tag.

Ich geh die Sache stressfrei an und vermute/hoffe das sich das von alleine reguliert.

P.S. Mich reizt aber das Menthol in Nikotinfrei, das werd ich demnächst mal ausprobieren.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.560
Bewertungen
115
Standort
Falkensee / Spandau City
Menthol ist lecker ! Kriege davon leider auf Dauer Halskratzen.
Hmja, immerhin schaust du vor dem Dampfen nicht auf die Uhr. Oder ?
Sowas kann schnell mal krampfhaft werden. Genieße einfach. :nick

Und ja, das meiste regelt sich von selber.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

nee, auf die Uhr schau ich nicht.

Aber morgens auf der Arbeit ist es schon stressig ( wie überall),
da muß /möchte ich in der Pause auch mal an der Dampfe ziehen.

Danach kann der "Wahnsinn" weitergehen.

Gestern hab ich hier und da mal einige Liquids gemischt (Stümperhaft ;)) und probiert.

Da merkte ich Abends doch das es zu viel war.

Der Resr ergibt sich.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

neeeeeeeeeeeeeeeeeee, Not macht erfinderisch.

ich hatte mir Menthol gekauft.
Und ich Dummi hab das PUR eingefüllt.

Das war viel zu intensiv , darum musste ich mal mischen.
jetzt mit etwas Tabac-Apfel dabei, da schmeckt es sogar lecker.
 

Bernhard

Well-known member
Mitglied seit
10 Januar 2016
Beiträge
135
Bewertungen
0
WildeHile71 meinte:
jetzt mit etwas Tabac-Apfel dabei, da schmeckt es sogar lecker.

Mhhhh, das tönt jetzt nicht so prickelnd :)
Kennst du noch das Waschmittel "Grüner Apfel"? ;)
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

ja, das Waschmittel kenn ich noch. igitt. Aber damals war es der HIT.

Hat aber nix mit dem Menthol zu tun.
Menthol pur war mir zu stark.

Und dieses Tabak-Apfel war so schön fein.
Schmeckt nach Tabak und beim Ausdampfen kommt ein Hauch Apfelgeschmack ........
......jetzt auch mit einer Note Menthol dazu.

Das war ein Versuch, der Geschmack ist gut, aber ich werde nicht unter die "Mischer" usw. gehen.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.560
Bewertungen
115
Standort
Falkensee / Spandau City
Hilde sagte:
Das war ein Versuch, der Geschmack ist gut, aber ich werde nicht unter die "Mischer" usw. gehen.
Was am Ende deine Flüssigkeitenkosten sehr verringern würde.
Außerdem kannst du auf diesem Weg die Flüssigkeiten exakt auf deinen Geschmack anpassen. :nick
 

Wolkenflug

Well-known member
Mitglied seit
17 März 2014
Beiträge
117
Bewertungen
0
Hallo Hilde,
ich hatte mir dein Tagebuch schonmal durchgelesen, bevor ich hirr wieder schrieb und gerade nochmal den Anfang und man liest wirklich eine Entspannung deiner Stimmung raus. :schaukel.gif
Ich lasse dir ganz liebe Grüße hier und wünsche dir einrn sonnigen Tag. :blumenx
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo Wolkenflug,

Danke für deine lieben Grüße.

ja, meine Stimmung ist viel entspannter.

Dank der vielen Tipps die ich hier bekommen habe.

Ich seh mich momentan nicht als "NichtMehrraucher" , sondern eher als "Dampfer".

Ich dampfe , auch mit Nikotin. So wie mir danach ist. Nikotin-Dosis ist momentan auf 3mg.
Und ich setz mich nicht unter Druck und lasse mich auch nicht unter Druck setzen.
Das ist halt MEIN Weg.

Der Rest ergibt sich von alleine.

Jetzt beim "Mischen" von den Liquiden (und dem Probieren) da dachte ich schon mal, das war doch was viel gedampft.
Hab ich auch direkt gemerkt, fühlte mich wie in Watte gepackt.

Wir arbeiten daran.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo Sans Tabac,

ja das liebe Geld. ; ))))

Ich hab hier einige Liquids und Basis.
Da will ich mischen (auch wegen der Nikotinstärke) , damit der Vorrat mal kleiner wird.

Neuste Mischung ist Tabak ohne Nikotin mit Basis....... mal sehen ob das auffällt .......
Ohne Basis kratzt dieser Tabakgeschmack im Hals.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.560
Bewertungen
115
Standort
Falkensee / Spandau City
Hi Hilde

Ohne Basis kratzt dieser Tabakgeschmack im Hals.
Ist es so eine Fertigflüssigkeit ? Da ist gern viel zu viel Aroma drin, gibt gern Halskratzen.
Eine polnische Flüssigkeit konnte ich um den Faktor 8 verdünnen, bis es geschmeckt hat.
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

das mit dem "Verdünnen" ist ne gute Idee.
Werd jetzt mal Virginia Tabak, ist etwas süßlicher Tabakgeschmack, (6mg) mit Basis 1:1 mischen.
Mal sehen ob es so schmeckt.

Ameican Blend(herb bis kratzig) werd ich dann mal 1.2 probieren.

Dank Sans Tabac geh ich doch noch unter die Mischer. ;))))

In dem Ort wo ich arbeite, gibt es einen Dampfer-Laden, da kann man alle Sorten ausprobieren.
Das find ich klasse.
Die machten mir auch die 1. Mischung fertig: Tabak mit einem Hauch Apfel.
Lecker, aber der Tabak-Geschmack sollte noch da sein.

menthol ist auch toll, aber davon will ich nicht zu viel

LG
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Sans Tabac meinte:
Da bin ich mal gespannt, wann du deine Mischungen aus Aroma und Base bastelst. :lach4

ganz einfach:

Augen zu und rein damit :lach2


Geht das nicht ???????????????????????
 

WildeHile71

Well-known member
Mitglied seit
27 Januar 2019
Beiträge
1.121
Bewertungen
100
Hallo,

heute ist ein harter Tag.

Ich hab frei und ich häng fast den ganzen Tag an der Dampfe.
Mit Nikotin, ohne Nikotin , bin am "mischen" und probieren und dampfen.

Man muß ja so lange mischen und probieren bis es schmeckt.

Aber heute Abend ist mir bestimmt ganz komisch.........zuviel davon.

Vorhin hat mich ein Raucher angsprochen,
na wenigstens den kalte Zigarettengestank erspare ich mir.........und noch so viel mehr ;)))
 
Oben