Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Hilde,
das :)(y)(y)hast du super hinbekommen

1610725779153.png
 
Liebe Hilde
Glückwunsch auch von mir.
Du bist auf der ganz sicheren Seite, würde ich jetzt mal behaupten.
Was sollte dich jetzt noch umkehren lassen?
2 Jahre habe ich noch nie geschafft, aber diesmal ganz bestimmt.
Es ist doch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass man so weit gebracht hat.
 
Hallo,



nach 11 oder 12 Jahren hab ich nun die Filiale gewechselt. :D
Und ich bin sehr froh darüber.:D:D

Natürlich ist erst mal alles neu und ungewohnt, ich muß mich halt umgewöhnen.
Doch die neuen Kollegen sind sehr nett zu mir und nehmen mich gut auf in ihrem Team.

Nach der 1. Woche merke ich schon wie ich ruhiger und entspannter werde.


Das wollte ich euch nur mal als POSITIV berichten.:D



Negatives hören wir ja genug, wenn nicht schon zuviel.

Also freut euch bitte mit mir.

Bleibt gesund und ich hoffe es geht euch gut ?
 
Schönen guten Morgen,
auch wenn das Wettertechnisch grad nicht danach ausschaut... aber machen wir das beste draus... 😉
Ich freu mich für Dich wie Bolle, zumal, wie Du schon schriebst, es momentan nicht viel positives gibt. Selbst wenn man mit was positivem daherkommt, kriegt man das noch madig gemacht. Es gibt nicht mehr viele, die einem mal was gönnen können. Aber wie war das mit Karma...
Also, ich freu mich wirklich für Dich und wünsche Dir viel Erfolg an Deiner neuen Wirkungsstätte und... bleib dran.
Schönen erholsamen und ruhigen Sonntag gewünscht...
Gruß Olli
 

Anhänge

  • FB_IMG_1543950264956.jpg
    FB_IMG_1543950264956.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 199
Hallo,

und dank euch.

Nee, gefeiert hab ich nicht.
Hab es sogar fast vergessen, der genaue Tag war mir entfallen. ;)
Das wäre mir vor 2 Jahren nicht passiert, da zählte ich die Sekunden.

Zum Feiern blieb auch gar keine Zeit.
Hab ja die Filiale gewechselt und da ist alles anders , wirklich alles.
Da muß ich mich doch seeeeehr umstellen und neu eingewöhnen.
Aber ich will nicht klagen, vieles ist auch wesentlich besser geworden.
Vor allem ist das Miteinander , das Faire wieder da.
 
Hallo,

hab euch ja erzählt , ich hab die Filiale gewechselt.
In der neuen Filiale ist ein Pfeifen-Raucher ...sagt man das so?

Naja, ich rieche den frischen Rauch von der Pfeife schon mal ganz gerne.

Aber seine Sachen, inkl. Tasche, die stinken extremer wie die von Rauchern.
Schon richtig nach Tabak-Rauch-Extraherb XXL.

Er behauptet Pfeife wäre wesentlich gesünder wie Zigaretten.
Stimmt das ? Ich bin da völlig Ahnungslos.

Bleibt gesund und genießt den Sonntag
 
Zunächst mal ist Rauchen generell nicht gesund.
Also ist auch keine Variante des Rauchens in irgendeiner Weise gesund.

Was die Pfeife betrifft, die hats auch in sich, aber vom Feinsten !
 
Hello.
Na klar. Behaupten viele, dass Zigarre und Pfeife nicht so schädlich wäre, weil man damit ja mehr pafft und nicht so tief inhaliert.
Ist aber ein Trugschluss, hab das mal auf ner Lungenarztseite gelesen. Muss mal schauen, ob ich die noch finde.

ps- vllt. erzählt er dir noch, dass er gar keinen Tabak raucht - dann wird's vermutlich Crack sein 😂 viel gesünder #ironyoff
 
Hab grade die Quelle nicht zur Hand, aber mal um Juli zu ergänzen:
Zigarettenraucher erkranken überwiegend an Lungenkrebs,
bei Pfeifenrauchern ist es mehr Mund- und Kehlkopfkrebs.

Also besser ist da gar nichts.
 
Hallo,

also vorstellen das Pfeife gesünder sein soll wie Zigaretten konnte ich mir jetzt auch nicht wirklich.
Aber er brachte das sooo überzeugend rüber, da wurd ich unsicher.
Im Grunde muß er ja auch selber wissen was er macht.
Er wirkt etwas "beratungs-resistent", also lass ich ihn damit in Ruhe.

In der neuen Filiale ist es ganz nett. Die Kollegen sind soweit auch nett.
Die neue Arbeitsregelung gefällt mir noch nicht ganz.
Irgendwie sind die Schichten zu lang, bin dann schwer kaputt.
Liegt evtl. auch an den med. Masken, die wir ja die ganze Schicht über tragen müssen.
Aber grad die Füße und Beine schmerzen schon arg ......werd auch nicht jünger .

Ansonsten ist hier alles ok und ich hoffe es wird jetzt mal endlich wärmer.
Mir ist es zu kalt. hatten die Woche mal - 14 Grad.

Bleibt gesund und genießt den Sonntag
 
Hallo,

Danke für den Tipp.
Aber das hat wohl eher mit dem Bodenbelag zu tun, extra Rutsch-Sicher usw.
Inzwischen wird es auch besser.

Ansonsten plätschern die Tage hier so vor sich hin.
Mir geht es gut und ich versuche mich nicht aufzuregen, über Sachen die ich eh nicht ändern kann.

Bleibt gesund und genießt das schöne Wetter.
 
Wegen extra rutschsicherem Boden hab ich mir mein Knie verdreht, alles oberhalb des rechten Knies drehte ne halbe Pirouette als ich unsanft von ner Leiter stieg und alles unterhalb blieb stehen... das war nicht wirklich angenehm. Wahrscheinlich eine Verkettung unglücklicher Zufälle zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt.
Ich finde es toll, wenn Du jetzt nette Kollegen hast, die sind mittlerweile rar gesät, leider... und aussuchen kann man sich die auch nimmer.
Wettertechnisch geht's ja jetzt so langsam aufwärts, einerseits war das mal ganz gut und auch schön, daß es mal Minusgrade hatte, jedoch isses nu auch mal gut und man kann den Frühling einläuten.
Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und... bleib weiter dran. 😉
Gruß Olli
 
Hallo,

ja und schon ist eine Woche Urlaub vorbei.:cry:

Das schöne Wetter hab ich genossen, in vollen Zügen.
War viel im Garten , hab schon Einiges dort erledigt oder vorbereitet.

Freitag war hier Regen und ich hab den Tag faul angehen lassen.
Den Muskelkater, von der Gartenarbeit, auskuriert, bebügelt , Haushalt erledigt usw..

Das schöne Wetter tat so guuuuut.

Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Bleibt gesund und rauchfrei
 
Guten Morgen,
da hattest ja echt Glück... Wetter hen zum Sonne putzen und dann noch Urlaub... 👍😎
Das momentane Wetter kurbelt ja auch ganz gut an. Wir haben gestern das tolle Wetter genutzt und nen langen Spaziergang gemacht. Balsam für die Seele.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart... bleib dran 😉
Gruß Olli
 

Anhänge

  • IMG-20180106-WA0004.jpg
    IMG-20180106-WA0004.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 111
Hallo,

oh man, es ist immer und überall das selbe Spiel.
In der neuen Filiale hat man sich grad an einander gewöhnt.
Und die "hohen Herren" kommen und reißen das Team aus einander.

Manchmal denke ich, die wollen gar nicht das ein Team harmoniert .

Sonst ist hier alles im grünen Bereich.

Bleibt gesund und Rauchfrei
 
Oben