Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und guten Tag,

so, morgen geht der ganz normale Wahnsinn wieder los.

So schön der Urlaub ja war, irgendwie bin ich froh den normalen Alltag wieder zu haben.
Aber verratet es keinem.

Der Samstag gestern fing so schön an, wettermäßig.
Es zog sich doch recht schnell zu und es kam der Regen.
Mit dem Regen wurde es auch deutlich kälter und "uselig".
Also ein Tag für drinnen.

Gestern hab ich , seit ein paar Tagen, auch mal wieder Nachrichten geguckt.
Bei den ganzen Fake-News komme ich einfach nicht mehr mit. (Handy, TV usw)
Denke aber, wir werden für DUMM gehalten, auch von der Regierung.
Egal ob es um Energie, Corona oder Krieg geht.

90 cm Schnee in Deutschland, noch diesen Monat......🤪

Wer weiß denn noch was wirklich stimmt ?
Manches scheint mir reine Panikmache zu sein.

Meiner Meinung nach werden wir ver...scht und abgezockt.
Und jeder der meint sich noch was dazu zu verdienen, springt auf diesen Zug auf.

Und wenn der Nachbar nichts "zu fressen " hat, egal, aber ich hab paar Euro mehr in der Tasche.😢

Leute, wo soll das nur Enden ?
Was ist mit "zusammen halten" in schlimmen Zeiten ?
 
Hilde schrob:
90 cm Schnee in Deutschland, noch diesen Monat......
Das wäre echt hart, nur bisher steht es nicht fest.
(Quelle Youtube, Suchbegriff Kachelmannwetter)

Meiner Meinung nach werden wir ver...scht und abgezockt.
Und jeder der meint sich noch was dazu zu verdienen, springt auf diesen Zug auf.
Öhm - ja, das ist freilaufender Kapitalismus. Und die Kritik daran wird seit Jahren lauter.
Und viele Leute verrenken sich die Gehirnwindungen über Alternativen dazu.

Und wenn der Nachbar nichts "zu fressen " hat, egal, aber ich hab paar Euro mehr in der Tasche.😢
Dieses Denken liegt im (deutschen) Genom. Niemand versteht, das Geld nichts weiter als eine
Recheneinheit ohne inneren Wert ist. Die Funktionsweise vom Spiel Monopoly
zeigt im Kleinen recht genau, wie Kapitalismus funktioniert und wo das endet.
Jetzt sehen wir das auch in der Realität.

Übrigens, such mal nach Volker Pispers. Der hat das schon vor Jahren sehr gut erklärt.

Leute, wo soll das nur Enden ?
Was ist mit "zusammen halten" in schlimmen Zeiten ?
Da befürchte ich, das wird so schnell nix.
Mensch ist zwar von Natur aus ein solidarisches Wesen,
aber Erziehung, vorherrschende Denke und Schule haben das
systematisch zerstört. Und es wird Generationen dauern, bis es in der Praxis
Veränderungen gibt. Ob die positiv sind, weiß keiner.
 
Irgendwie gehen mir deine Beiträge öfter durch… die werden mir einfach nicht angezeigt, liebe Hilde.
Nun denn, ich wünsche dir einen guten Start in die Woche und schön, dass du gerne arbeiten gehst, so sollte es eigentlich auch sein.
Was in unserem Land so abgeht, darüber möchte ich nicht ständig nachdenken, das raubt mir meine Energie…
Ich versuche inzwischen, die ganzen schlechten Nachrichten und die Panikmache zu ignorieren und Tag für Tag zu genießen, mich zu erfreuen, dass ich noch alles habe, was ich brauche und dass ich gesund bin.
Meine beste Freundin hat nun Metastasen, mein Sohn hat heftigste Beziehungsprobleme, das sieht nach Trennung aus… zwei Kinder…
Mein Bruder wird gerade von seiner Frau verlassen..
Reicht mir alles für den Moment, das Leben geht trotzdem weiter…
Schade…das alles…
Aber, wie heißt es so schön?
Kopf hoch und weitermachen.
Jedenfalls war mein Bruder zu meinem Geburtstag da und hat mir einen Kuchen mit Beeren gebacken, für meine Gäste eine richtig leckere Pizza.
Das hat mir so gut getan, ich wurde so verwöhnt, dafür ist er 350 km gefahren.
An solchen schönen Sachen kann ich mich hochhalten.
Und meiner Freundin ging es an dem Tag auch so gut, dass sie mitfeiern konnte.
Genießt euer Leben, es ist nicht unendlich….
 
Hallo Waldfee, du hast Recht , wir sind nicht unendlich..
Das mir der familiären Situation in deinem Umfeld tut mir sehr leid. Trennungen sind nie schön. Leider aber manchmal nötig. Außer Zuhören kannst du da wenig machen
. Das deine Freundin da war ,und mitfeiern konnte war doch sehr schön. Auch der Besuch von deinem Bruder.
Das sind so Dinge daran muss man sich erfreuen und hochziehen können.

Arbeit ist doof. Alle sind am schimpfen und am jammern.
Ich sag denen dann wie gut es uns doch geht.
Jammern auf hohem Niveau.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich. :birthday:
 
Hallo und guten Morgen.

Hier gibt es nichts Neues zu berichten.
Die Arbeit hat mich wieder voll im Griff. Kollegen sind froh das ich wieder da bin.

Spätestens zum Feierabend kam hier der Regen , tgl.
Aber das störte mich nicht, so hatte ich Grund um auf die Couch zu gehen :D

Nächste Woche will ich mal wieder mit strammen Spaziergängen starten. Wieder in den Alltag starten.

Mein Heimtrainer ruft auch nach mir.
Da kann ich sogar schon leichte Steigerungen verzeichnen.

Erfolg macht Spaß (y)
 
Hallo Hilde,
das Wetter ist auch bei uns sehr bescheiden gewesen. Nass und schon irgendwie frisch.
Ich warte auf die Sonne, die heute leicht durch blinzelt.
Dein Vorhaben wieder mehr spazieren zu gehen finde ich gut. Schade das wir so weit von einander entfernt wohnen. Ich würde glatt mit gehen. So alleine macht es mir keinen Spaß!
Schönes Wochenende, wenn`s dann soweit ist!
 
Hey, ich habe Sonne und war gestern nach der Arbeit wenigstens eine halbe Stunde draußen.
Habe meiner kranken Freundin liebe Post geschickt und das zu Fuß erledigt.
Ja, das wäre so schön, wenn wir alle Drei in der Nähe leben würden.
Heute habe ich Spätdienst und wir grillen 🍖 in Erinnerung an eine verstorbene Bewohnerin, sie hatte sich das kurz vor ihrem Tod gewünscht, aber leider nicht mehr erlebt.
Und es bleibt trocken, meist sonnig bei 17 Grad.
Schönes Wochenende…
 
Hallo Waldfee, du hast Recht , wir sind nicht unendlich..
Das mir der familiären Situation in deinem Umfeld tut mir sehr leid. Trennungen sind nie schön. Leider aber manchmal nötig. Außer Zuhören kannst du da wenig machen
. Das deine Freundin da war ,und mitfeiern konnte war doch sehr schön. Auch der Besuch von deinem Bruder.
Das sind so Dinge daran muss man sich erfreuen und hochziehen können.

Arbeit ist doof. Alle sind am schimpfen und am jammern.
Ich sag denen dann wie gut es uns doch geht.
Jammern auf hohem Niveau.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, nachträglich. :birthday:
Das hast du sehr schön geschrieben, mein Dankeschön ist irgendwie verschwunden 😮
Deshalb jetzt nochmal: Lieben Dank 😊😘
 
Hallo zusammen.

Diese Woche hab ich echt das Gefühl , ich könnte schlafen rund um die Uhr.

Geht es euch auch so ?

Als es so heiß war, erklärte ich mir das ja dadurch.
Aber jetzt ist Draußen der goldene Oktober. Trotzdem bin ich müde und die Knochen schmerzen.
Habt ihr das auch , oder sollte ich mir Sorgen machen ?

Meine beste Tante ist Mittwoch gestorben, recht plötzlich.
Wieder eine Konstante weniger in meinem Leben.

Wieder eine Kollegin mehr , die krank ist.
Das heißt wieder kein frei. Wieder noch mehr Arbeit in der gleichen Zeit .

Auch bemerke ich , ich bekomme einen "Rettungsring" um die Hüftgegend . Der stört manchmal , weil die Hosen anfangen zu kneifen.

Alt werden ist nichts Schönes. 😉
 
Teil 2 :

Heute hatte ich eine sehr mystische Begegnung auf derArbeit .

Da kam eine Kundin auf mich zu ,die kannte niemand.
Sie sah mich an und meinte , " sie haben Eisrnmangel , dass seh ich an ihren Augen "
Und weg war sie .

Wir restlichen Kollegen schauten uns verdutzt an. Ok.

Hab mir mal ein Glas rote Beete gekauft.
Schaden kann es ja nicht.
 
Hallo Hilde

Chronische Müdigkeit kann durchaus ein Symptom von Eisrnmangel sein.
Lass bitte ein Blutbild machen!
Mysteriös mit der unbekannten Kundin.


Zum Tode deiner Tante: Mein Beileid 😔

Personalmangel noch und nöcher, überall. 🙄 wo soll das eigentlich noch enden?
Du kannst aber auch mal Nein sagen, so geht das nicht auf Dauer!!
Hier in meinem Wohnort werden wegen Personalmangel schon öfter die Ladenöffnungszeiten reduziert.
Den Rettungsring bekommt man im Alter schlechter weg 🙄
Wie“alt“ bist du eigentlich?

Ich nehme an den Beinen z.B. ab, aber nicht so gut am Bauch.
Ich liebe den Herbst so sehr und drehe nun wieder meine Waldrunden.
Zum abschalten ist das ideal.
 
Hallo,

ja meine Runden im Ort sollte ich wieder regelmäßig drehen.
Das tut immer gut und macht den Kopf frei.

Danke für den Tritt in den Hintern
Das schöne Wetter sollte man echt noch ausnutzen.
;)
 
Ich gehe heute zu einer Freundin, wir spielen Skip-Bo.
Da gibt es nachher leckeren Kuchen, den gönne ich mir, habe immerhin 3 Kilo abgenommen.
 
Hallo,

diese Woche gibt es nicht viel zu berichten.

Corona meldet sich zurück.
Überall in den Filialen sind wieder Ausfälle wegen Corona.

Es geht schon wieder los.......

Andere Kollegen/Freunde/Bekannte berichten davon , das sie ca 6 Monate nach einer Corona-Infektion immer noch nicht wieder richtig auf der Höhe sind.
Dem Einen tun die Knochen ,Gelenke und /oder Muskeln weh.
Andere berichten über Konzentrationsstörungen usw
Einige haben seit dem die Nase entzündet, andere werden den Husten nicht richtig los.

Nehmen wir es doch zu sehr auf die leichte Schulter ?
 
Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll…
Es hieß in einer Sendung vor einigen Monaten , dass das Virus immer schwächer wird, nicht mehr so krank macht und dann ganz verschwindet.
Auch, weil schon so viele Menschen erkrankt und geimpft sind.
Nun geht das wieder los, aber wurde uns ja schon prophezeit. 🙄
Ich empfinde es als normal, dass zum Herbst die Erkältungskrankheiten wieder zunehmen, aber es gibt ja nur noch Corona….
Ich lasse mich nicht mehr impfen.
 
Ich lass mich auch nicht mehr impfen. Bin zweimal geimpft, das muss reichen, habe es eigentlich auch nur gemacht weil ich die ewige Testerei satt hatte und Angst hatte, an der Konfirmation meine Tochter nicht teilnehmen zu können. Hätte ich mir sparen können, die Impfungen. Als ich das Impfzertifikat dann vor gut einem Jahr endlich hatte, habe ich es vielleicht noch vier oder fünf mal vorzeigen müssen, danach hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.
Meine Tochter war im Juli positiv getestet, ihr war 2 oder 3 Tage ein bisschen übel und müde, sie dachte sie hätte einen Sonnenstich. Ich bin ganz normal mit ihr umgegangen, keine Maske und keinen Abstand - außer dem, den Teenies in dem Alter sowieso haben wollen. Ich habe mich nicht infiziert, bzw. bin nicht krank geworden.
Ich glaube nicht das diese Impferei viel nützt. Entweder ist man anfällig für Infektionskrankheiten oder eben nicht.
Körperliche Fitness und vor allen nicht Rauchen ist meiner Meinug nach viel wichtiger als die Impfung,
 
Hallo und sorry,

die Woche war bei mir nicht viel los.
Bin Montag mit dem falschen Fuß aufgestanden und es zog sich die Woche so durch.

Vielleicht hätte ich Holz hauen sollen .
Egal, die Woche ist rum .

Spatzieren war ich aber, zwar nicht täglich aber immerhin.
Mit dem frischen Wind um die Nase sah die Welt schon wieder anders aus.
 
Oben