• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an endlich-nichtraucher-forum.de und zurückgeben

    You can werden Sie Fördermitglied oder nurKlicken Sie hier, um zu spenden.

Tausch!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hierzu hätte ich eine Idee...

tweety007 meinte:
Okay.....dann häkle ich für dich eine Mütze und Schal...
Und du machst für mich ein Paar Socken Gr. 43....
Abgemacht??? :freunde
...


Ich danke Tweety und Nisnis für die Anregung :rose



Kommt, wir eröffnen hier eine Tauschbörse!
Wir tauschen Kenntnisse- Fertigkeiten.
Bargeldlos.
 
Dat is ja mal ne Idee.....

Also...Holly....was häkelst, strickst, handwerkelst du????

LG Annette
 
Super Idee!
Sowas könnte ich auch gebrauchen...

Ich könnte anbieten, Einladungen und dergleichen zu stylen, zu kreieren...
 
Ich würde gerne Pflanzensamen tauschen zum Spätsommer/Herbst hin.

Kann Staudensamen anbieten und viele Sorten Tomate - auch russische und amerikanische native Sorten dabei.

Suche auch immer noch nach einem Ableger der Weissen Pfälzer Minze!

Lg Alexandra
 
Hallo Alvina,

Ich hatte dir mal einen Link einer Staudengärtnerei zukommenlassen, die aber nicht nach Schweden liefern wollte.
Wenn jetzt... ich bestellen würde, die Pflanze in dr Verpackung zu Dir weiterleiten würde...
Was hältst Du davon?

Wäre es vielleicht einen Versuch wert?

Pfefferminze (Mentha piperita) und andere Sorten

Minzen (lateinisch mentha) gehören zur Familie der Lippenblütler (Lamiaceae).
Die Gattung umfasst 25 verschiedene Arten von aromatischen, mehrjährigen Kräutern, verteilt über Europa, Asien und Afrika.

Viele Arten der Minze waren schon im 9. Jahrhundert in Europa heimisch. Der Mönch Walahfried Strabo schrieb damals:
Wen aber einer die Kräfte und Arten und Namen der Minze
Samt und sonders zu nennen vermöchte, so müßte er gleich auch
Wissen, wie viele Fische im Roten Meere wohl schwimmen,
Oder wie viele Funken Vulkanus, der Schmelzgott aus Lemnos,
Schickt in die Lüfte empor aus den riesigen Essen des Aetna.

http://www.herbula.ch/sorten/pfefferminze.php
 
Das ist suuuuper nett :X

Die hier http://www.gaertnerei-strickler.de/suche.php?artikel=36487 haben sie, aber liefern nicht nach S. Und nach D erst ab 35 Euro Bestellwert. Zu teuer finde ich :(.

Das ist doch eine PFÄLZER Minze die müsste man doch in der Pfalz auch kaufen können? Finde ich echt eigenartig das das sooo schwierig ist?

Sag mal Silke, du wohnst doch in der Pfalz oder? Hast du nicht nen Nachbarn oder so der die noch im Garten hat?

Die scheint mittlerweile eine Rarität zu sein da man da so schlecht rankommt. Wie gesagt ich suche schon seit Jahren.

Bei der Pfälzer ist alles hell. Die Stängel, Blätter. Und sie ist sehr mild ohne diesen starken Mentholgeschmack.
 
Es tut mir leid- ich lebe in NRW.
Leider habe ich keine Kontakte in die Pfalz, sonst hätet ich die Leut schon irre gemacht...
 
Och schade, ich dachte du kämst aus dem Pfälzer Eck :lach3
Kennst du diese MInzesorte bzw hast du den Tee schon mal getrunken?

Ich habe gerade daran gedacht ob man Heimatvereine anschreiben könnte. Vielleicht gibt es da ältere Damen/Herren die die Sorte noch im Garten haben..
 
Nein, leider nicht.
Ich würde schauen, ob ich auch sonst was bestellen kann, da würde dann die "Minze für Schweden" noch mit drunter fallen...


... mal so als Angebot an Dich...
 
Auf unserem örtlichen Wochenmarkt ist eine Gärtnerei, die wirklich alles auf Wunsch besorgt. Ich selber komme dort höchstens mal im Urlaub vorbei, da ich zu Marktzeiten immer am arbeiten bin. Aber meine Tochter hat Ferien, die könnte ich dort nächste Woche mal vorbei schicken, damit sie sich nach der Minze und Beschaffung erkundigen kann.
 
Hast Du ein gutes Bild von dieser bestimmten Minzsorte? Im Netz gibts immer nur grüne Minzefotos.
Ich habe einige Sorten und gebe gern was ab, wenn die gewünschte dabei ist.
fini
 
Wär das was für Euch Airwaves Grüne Minze
wrigley--039-s-airwaves-green-mint_z1.jpg
 
Oben