Tricks um das Hungergefühl zu Stoppen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gabymax

Active member
Mitglied seit
5 Juli 2014
Beiträge
36
Bewertungen
0
Huhu ihr Lieben,

so, bei mir setzt nun langsam das Hungergefühl bei Erinnerung ans Rauchen ein :muffins
Habt ihr irgendwelche Kniff`s oder Trick`s wie man das Stoppen kann?
Fange ich nämlich dann an zu Essen wird die Gier immer grösser. :nudelnx

Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar erprobte Ideen?

Danke Gaby
 
Hallo Gaby,

Hunger und Durst wird gern verwechselt.
Wie wäre es, etwas zu trinken?

Mineralwasser oder Tees (ungesüßt bieten sich da an.
Oder: vor dem Essen etwas trinken, dann ist die Gier nicht ganz so groß.

Vielleicht so in den ersten Tagen derlei Betrachtungen außer Acht lassen und sich später auf die Begrenzung des Appetits einstellen?

Es gibt unterschiedliche Denkansatze...


Ich denke, hier "im Kessel Bunten" findest Du den einen oder anderen hilfreichen Beitrag...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=661
 
Huhu Gabymax,

generell heißt es ja auch, die Rauchstopppfunde sind positive Pfunden, aber ansonsten wir Murmel
schon sagte gaaaanz viel trinken.
Angeblich soll Mineralwasser mit Sprudel sogar Schmachter in Zaum halten.
Ich hab häufig kaugummi gekaut, damit mein mund was zu tun hat.
Und wenn alles nichts hilft, sonst einfach auf ner Karotte rummümmeln.
:eek:8a
 
Huhu,

habe mal die Anregung mit dem Durst aufgenommen und habe nun immer etwas zu Trinken mit Strohalm neben mir stehen und das hilft wirklich, danke und wenn das nicht mehr hilft habe ich ja auch genug Anregungen durch euch. :danke
Gaby
 
Gabymax meinte:
Huhu ihr Lieben,

so, bei mir setzt nun langsam das Hungergefühl bei Erinnerung ans Rauchen ein :muffins
Habt ihr irgendwelche Kniff`s oder Trick`s wie man das Stoppen kann?
Fange ich nämlich dann an zu Essen wird die Gier immer grösser. :nudelnx

Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar erprobte Ideen?

Danke Gaby

Du hast kein Hungergefühl..:)
Das was Du hast nennt man "Appetit"

Hungern ist etwas ganz anderes..

Gruß LES
 
Oben