Von 60 auf 5

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hans-Georg

Member
Mitglied seit
4 Oktober 2022
Beiträge
12
Bewertungen
7
Standort
Horb am Neckar
Hallo, ich bin Hans-Georg , 66 Jahre alt. Ich habe schon 1000 mal probiert aufzuhören. Aber nun habe ich mit Ashwaganda ein natürliches Hilfsmittel gefunden, mit dem ich in 3 Wochen den Erfolg von 60 auf 5 erreicht habe.
Ashwagandha beruhigt sehr. Es macht nicht gleichgültig, sondern gelassen. Ich glaube, es hängt bei mir auch mit der Ernährung zusammen.
Ich bin zuversichtlich, daß ich die letzten 5 Zigaretten auch noch schaffen werde. Ich lasse mir Zeit.
Lieber langsam und dafür anhaltend als schnell und nur kurzfristigen Erfolg.
Allen toi toi toi
 
Hallo, ich bin Hans-Georg , 66 Jahre alt. Ich habe schon 1000 mal probiert aufzuhören. Aber nun habe ich mit Ashwaganda ein natürliches Hilfsmittel gefunden, mit dem ich in 3 Wochen den Erfolg von 60 auf 5 erreicht habe.
Ashwagandha beruhigt sehr. Es macht nicht gleichgültig, sondern gelassen. Ich glaube, es hängt bei mir auch mit der Ernährung zusammen.
Ich bin zuversichtlich, daß ich die letzten 5 Zigaretten auch noch schaffen werde. Ich lasse mir Zeit.
Lieber langsam und dafür anhaltend als schnell und nur kurzfristigen Erfolg.
Allen toi toi toi
Hallo Hans Georg! Was ist denn Ashwaganda?
 
Ashwagandha auch Schlafbeere genannt, kommt aus Indien . Wird im Ayuveda angewendet. Ich bin durch Zufall darauf gekommen, da ich etwas gegen meine Schlafstörungen gesucht hatte.
 
Ja, ich war auch ünerrascht.
Früh nach dem Aufstehen , wenn man aktiv ist, dann beruhigt Ashwagandha. Und abends kurz vor dem schlafen gehen, wenn man inaktiv ist, dann fördert es den Schlaf.
Jedenfalls wirkt es so bei mir.
Natürlich gehört auch etwas eigene Wille und Disziplin dazu.
Es ist aber nicht mehr quälend, keine Panik, keine Depressionen, keine Angstzustände, keine Unruhe.
 
Danke für den Zuspruch. Ich werde natürlich berichten. Darum bin ich ja dem Forum beigetreten. Eventuell nimmt es ja Jemand als Anregung. Wer nichts ausprobiert, kann auch keine Fortschritte machen.
 
Herzlichen willkommen Hans-Georg

Das ist ja lustig.
Mein Sohn erzählte mir vor 2 Wochen von der Wunderbeere.
Ich suche ja auch immer noch was pflanzliches gegen meine langjährigen Schlafstörungen.
Ich vermute allerdings, dass das bei mir nicht hilft, da ich schon so viel ausprobiert habe und bisher nichts geholfen hat.
Dass du aber damit deinen Entzug minderst, ist erstaunlich.
In welcher Form nimmst du diese Beere ein?
60 Zigaretten hast du geraucht?
Das ist echt viel, wie gut, dass es nun nur noch 5 sind.
Liest sich bei dir vielversprechend.
 
Hallo Waldfee,
Zitat ""Ich suche ja auch immer noch was pflanzliches gegen meine langjährigen Schlafstörungen ""
Probier es mal mit Hopfentee. Die Bottetstoffe wie im Bier aus dem Hopfen haben mir auch sehr geholfen.
Nun , über die Wirkung von Ashwagandha habe ich selbst gestaunt. Ich bin frohen Mutes , daß ich die 0 erreichen werde und natürlich überglücklich.
 
Hallo Hans-Georg,
schön, dass du hier her gefunden hast!

Ja, das mit dem Schlaf auch bei mir immer ein Thema. Aber seit ich Nichtraucher bin hat sich auch das sehr verbessert. Nicht perfekt, aber kein Vergleich mit meinen Raucherzeiten. Und vor allem wenn ich dann doch mal sehr schlecht schlafe, verpacke ich mir das am nächsten Tag viel besser als früher. Und die Nacht ist auch angenehmer, ich döse dann einfach vor mich hin, kein unruhiges hin-und her-wälzen mehr und kein innerer Zwiespalt, ob ich nun aufstehen und eine rauchen soll.
 
Es macht nicht gleichgültig, sondern gelassen. Ich glaube, es hängt bei mir auch mit der Ernährung zusammen.
Ich bin zuversichtlich, daß ich die letzten 5 Zigaretten auch noch schaffen werde. Ich lasse mir Zeit.
Lieber langsam und dafür anhaltend als schnell und nur kurzfristigen Erfolg.
…ja, wenn das bei dir so geht, dann mach in Ruhe.
Für viele – mich eingeschlossen – wäre das ja gar nichts. Ich wäre den ganzen Tag auf Entzug gewesen und hätte mich immer von einer Zigarette zur anderen gehangelt.

Aber sei vorsichtig! Ist mal ein schlechter Tag dabei und es gelingt dir nicht, bei 5 zu bleiben, dann ist schnell der Zauber gebrochen und Sache kann ganz schnell einreißen – so jedenfalls meine Erfahrung, aber das muss je nicht bei jedem so sein.

Aber sag mal, ich frage jetzt aus Neugierde: Was lässt dich eigentlich an den 5 Zigaretten am Tag festhalten?

Liebe Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
Zitat ""Aber sag mal, ich frage jetzt aus Neugierde: Was lässt dich eigentlich an den 5 Zigaretten am Tag festhalten? ""
Ja , das frage ich mich auch. Bin halt noch nicht soweit.
Bin jetzt fast so weit auf Schlag Scluß zu machen.
Was sich 45 Jahre enteickelt hat ist halt nicht von heute auf morgen abgesetzt.

Viele Grüße Hans-Georg
 
Pass gut auf, dass du den Absprung nicht verpasst, Hans-Georg.
Ich habe auch jahrelang rumgeeiert
Und den Tag, an dem du am besten aufhörst, gibt es nicht.
Ich fand es anstrengender, eine gewisse Anzahl an Zigaretten nicht zu überschreiten, als ganz aufzuhören.
Wann rauchst du die 5 Zigaretten?
 
Hallo , auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Methode NMR zu werden , wäre nicht die Meine.
Aber jeder hat so seinen Weg.
Von 60 auf 5 , das ist schon gewaltig.
Gratuliere dir dazu.
Da gehört eine Menge Disziplin dazu.

Du bist auf einem guten Weg , aber wenn es zwickt dann sind wir hier.
Weiterhin viel Erfolg.
Wir lesen uns sicher bald wieder.
 
Hallo Waldfee, ich bin zuversichtlich.
Zur Zeit rauche ich die 5 Zigaretten im 4 Stundenrythmus, um 7 Uhr angefangen.
Aber ich habe das Gefühl, das ich den letzten Schritt auf Schlag machen muß.
 
Hallo Waldfee, ich bin zuversichtlich.
Zur Zeit rauche ich die 5 Zigaretten im 4 Stundenrythmus, um 7 Uhr angefangen.
Aber ich habe das Gefühl, das ich den letzten Schritt auf Schlag machen muß.
Genau das solltest du tun.
Du musst gar nichts 😉
Du möchtest gerne aufhören.
Es ist ein Gewinn und die beste Entscheidung deines Lebens, aber das weißt du sowieso.
Hast du schonmal über ein Hilfsmittel nachgedacht?
 
Oben