Von 60 auf 5

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe Schiß, daß ich es nicht packe und wieder auf die volle Ladung zirückfalle.
Mit den 5 Zigaretten am Tag bin ich zur Zeit sehr zufrieden und kann eine Weile damit leben.
Da das Ashwagandha , wie vieles mehr wie Ölziehen, Flohsamenschalen usw. aus dem Ayurvedischen kommt, werde ich mich mal damit beschäftigen.
Schein doch viel dran zu sein.
 
.
Aber ich habe das Gefühl, das ich den letzten Schritt auf Schlag machen muß.
klar, mach das auf Schlag, sonst wirst du ewig rumeiern, da muss ich Waldfee Recht geben. Keine Angst, so stark kann die körperliche Sucht bei dir im Moment nicht sein, wenn es von 60 auf 5 so einfach gegangen ist.
Aber es gibt keine Garantie, dass es immer so bleibt, deshalb nutze jetzt die Gunst der Stunde!
 
Hallo Hans-georg,

du bist schon recht weit gekommen mit den 5 ziggis am Tag.
Du wirst deinen Weg weiter gehen , und wenn es soweit ist wirst du witer reduzieren oder ganz stoppen.

Ich denke , du hast für dich den richtigen Weg gefunden.
 
Hallo Hans-Georg, ich hoffe, ich habe dich mit meiner Bemerkung, dass es durchaus geht direkt auf 0 runter zu fahren (und für die meisten sogar einfacher ist) nicht verschreckt .
Natürlich ist es besser 5 zu rauchen als 60 und es ist natürlich auch eine respektable Leistung.
Wilde Hilde hat da recht, du wirst deinen Weg gehen.
Schreib doch nochmal, wie es dir ergangen ist, auch wenn du weiterhing jeden Tag 5 rauchst :) . Selbst wenn es mehr geworden sein sollte, meld dich doch einach.
 
Hallo FrankUndFrei,
Mir geht es sehr gut mit 5 Zigis am Tag.
Ich muß jetzt erst einmal lernen, meine neu gewonnene Freizeit sinnvoll zu nutzen.
Das sind ja schon ungefähr über 3 Stunden , die mir jetzt mehr zur Verfügung stehen.
Das Ziel , Nichtraucher zu werden, verliere ich jedoch nicht aus den Augen.
 
Außerdem werde ich jetzt die drei Pot Kaffe nicht mehr so legen, daß sie mit einer der Zigarette zusammentreffen.
Einfach den bisher zwingenden Zusammenhang unterbrechen. Eine andere Routine reinbringen.
 
Hallo Hans-Georg,
lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen und du konntest dein 5 Zigaretten-Limit weiterhin einhalten?!
LG
Frank
 
Oben