Vorallem das Bier

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hendrik_HH

Member
Mitglied seit
17 November 2013
Beiträge
7
Bewertungen
0
halli hallo =)

ich habe gerade meinen halben liter bier ausgetrunken =)
das erste mal heute probiert seit dem rauchstopp :)
was soll ich sagen, es schmeckt klasse...

aber es bewerkt doch nen derben schmachter nach zigaretten in mir...
was tut ihr dagegen!?
ewig bier und party meiden!?
 
Hallo Hendrik...
Mir kommt es oft so vor, dass Alkohol und Nikotin sowas wie Brüder sind.
Lade ich den Einen ein, will der Andere auch kommen.
Ich habe in der ersten Zeit nach meinem Rauchstopp ca. zwei Monate Alkohol strikt gemieden.
Alkohol senkt nämlich die Hemmschwelle für einen Rückfall- und den will ja echt keiner.
Ich merke heute noch: wenn ich anfange, mit den Rauchutensilien anderer Leute rumzumachen, stoppe ich sofort das Aufnehmen von noch mehr Alkohol- es ist ein Anzeiger für mich... Übrigens: Zum Einen- heute brauche ich weniger alkohol als früher "damit es knallt". Zum anderen- ich habe lange keinen richtigen Kater mehr gehabt.

Du kannst ja feiern- biete dich doch als Fahrer an, wenns kritisch ist...
Hendrik irgendwann stellst Du Dich der Situation: Alkohol- aber ohne Rauchen.
das erste Mal wird das MINDESTENS merkwürdig sein. Dir folgenden Gelegnheiten werden Dir aber immer leichter und leichter fallen...
Insofern: durch den Rauchstopp musst Du ganz sicher kein Abstinenzler werden... :roll
 
Huhu,
habe heute abend auch ein bier getrunken und kein bisschen schmacht nach Zigaretten bekommen.
irgendwie finde ich das rauchen einzustellen einfach.
das könnte aber auch ein Trugschluss sein.. *angst*

Gibt es denn hier auch.leute denen es leicht gefallen ist?
 
Siehste- die Situation wollte mal erst einmal ohne Zigaretten und ohne "Umfaller" durchlebt werden. Super!
Und es gibt auch Leute denen der Rauchstopp leicht gefallen ist.
Es muss nicht immer Müh und Pein sein...
 
Hallo Hendrik,

Es mag vielleicht Leute geben, denen es leichter gefallen ist. Ob die nach einem Forum im Internet suchen würden?

Du spürst vielleicht weniger den körperlichen Entzug, weil Du vielleicht mehr Sport oder körperlich anspruchsvolle Arbeit verrichtest. Es gibt aber nicht nur Schmacht, oder andere körperliche Entzugserscheinungen.
Da ist auch noch die Sache mit den Gewohnheiten. Wie oft habe ich nicht in die leere Hosentasche gegriffen, nur um nach endlosen Sekunden Grabbelns festzustellen: Oha, ich rauch ja schon seit Wochen nicht mehr!
Gibts, glaub mir.
Angst ist unnötig. Du machst das doch ganz gut. Bleib noch weiter am Thema dran, interessier Dich weiter, reihe weiter Tag an Tag. Deine Intuition hat Dich hier her gebracht. Trau Deiner Intuition, vielleicht findest Du ja noch einen Hinweis, der so ein bisschen ein Augenöffner ist. Nichts muß, alles kann.

Schöne Grüße,
Robert
 
joa,
also eben war ich einen dicken döner essen..danach habe ich mir auch in die hosentasche gefasst um wie gewohnt zigaretten vorzukramen...
gewohnheitszigaretten hatte ich auch und davon einige... kaffee und zigi , IMMER.
ich trinke jetzt weiterhin kaffee...der erste tag war ungewohnt ohne zigi..

ich bin ein wenig stolz auf mich...aber nur ein bisschen... =)
 
Du darfst auch SEHR stolz auf Dich sein, nicht nur ein bischen...
Klopf Dir mal auf die Schulter- haste verdient.
Wenn Du bitte einen Döner für mich mitessen würdest?

Dankeee!
 
Danke für den netten Zuspruch!!! =)
Kennt ihr die Sprüche vonwegen " das schaffst du rh nicht" usw.?
Die gehen mir total aufn keks.
kommen von rauchern und auch nicht- bzw. Exrauchern.

ich habe gerne und viel geraucht.
können die leute sich das nicht vorstellen?
Gönnen sie einem das nicht?
 
"ich habe gerade meinen halben liter bier ausgetrunken =)
das erste mal heute probiert seit dem rauchstopp :)
was soll ich sagen, es schmeckt klasse..."
@Hendrik_HH
seh ich auch so.
 
Ich auch.....mein Bier bleibt!

bier.gif
 
Oben