Wanderer kommst Du nach Spa...

Helfen Sie mit, Unser endlich Nichtraucher-Forum zu unterstützen:

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Schackeliene meinte:
Huiii, da scheint sich aber jemand mächtig in seiner männlichen Eitelkeit angegriffen zu fühlen...
Volksweisheit: Wer immer zuviel frisst, der wird auch nicht dünner...

Scheinbar sind die Autobahnbrücken wieder frei und Du kannst dort Dein anonymes Steinewerfen weitertreiben ;-)

Nun sind es 12 rauchfreie Tage und es läuft gut
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
14 Tage rauchfrei.

Die letzten Kapitulationen 2019 und 2020 waren wegen Heißhunger auf Zucker, was jedoch nun ganz gut im Griff ist.
 

Chrischi

Well-known member
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
246
Bewertungen
31
Standort
Leipzig
Herzlichen Glückwunsch erst mal für die 14 Tage.
Es wäre tatsächlich schade, wegen sowas zu kapitulieren, weil es mittlerweile genug Alternativen zu Zucker gibt um süße Gelüste zu befriedigen.
Weiter so, du hast das Kommando nicht die Kippen.
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Plötzlich funzt es mit dem Ticker...super

Gestern war es ziemlich anstrengend tapfer zu bleiben, waren 2 Raucher mit am Tisch.
Ansonsten läuft es rauchmässig gut.
 

Chrischi

Well-known member
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
246
Bewertungen
31
Standort
Leipzig
Niko_Clean meinte:
Gestern war es ziemlich anstrengend tapfer zu bleiben, waren 2 Raucher mit am Tisch.

Versuch dran zu denken das die gezwungen sind sich zu vergiften, sie sind keine Minute frei, ihr Leben besteht daraus nichts planen und machen zu können ohne Zigaretten. DU BIST FREI und dein
eigener Herr, du wirst nicht mehr fremdbestimmt.
Schau dir mal das Video an unter "Nichtraucher, bald bin ich soweit - Warum rauchen hilft. Denkfehler" und schau dir an zu was ein Raucher gezwungen wird.
Wir kriegen das hin.
 

Sans Tabac

Moderator
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17 Dezember 2018
Beiträge
1.430
Bewertungen
75
Standort
Falkensee / Spandau City
Da kann ich mich Chrischi nur anschließen.
Hinzu kommt, du kannst wieder schmecken, riechen, kriegst wieder Luft.
Das würde ich nicht wieder hergeben wollen.
 

Olli71

Well-known member
Mitglied seit
18 Mai 2020
Beiträge
215
Bewertungen
33
Chrischi... besser könnte man das nicht ausdrücken... 👍
:freisein
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Chrischi meinte:
Wir kriegen das hin.

Ja, wir kriegen das hin. Heute genau vor 5 Jahren, also am 25 Juli 2015 startete ich meinen ersten großen Rauchstop, den ich bis März 2018 durchhielt.
Dann mit über 130 Kilos kapitulierte ich und fing wieder an zu rauchen. Im Grunde geht es ja um ein gesundes und ruhiges Durchschlafen.
Um Anspannung und Entspannung



Durchschlafen.jpg
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Morgen werden es 20 rauhfreie Tage.
Ansonsten läuft es ganz gut, nächste Woche noch arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, und dann.................???????

Schau mer mal dann segn mer scho.
Jobwechsel, Arbeitslosigkeit oder Frührente ?

Es riecht sehr nach Veränderung
 

Chrischi

Well-known member
Mitglied seit
4 Juni 2020
Beiträge
246
Bewertungen
31
Standort
Leipzig
Super gemacht!
Genieße dann erst mal den Urlaub.
Ich wünsch schon mal alles Gute für die neue Aufgabe.
Wie auch immer sie aussehen mag, … kein Grund zum wieder anfangen :nick
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Die ersten 3 Wochen liefen ganz gut.
Muskeltremor und Tinnitus halten sich in Grenzen, keinerlei Alkohol und das Essen hält sich auch in gesunden Bahnen.
Auf die Waage steige ich momentan nicht, aber der Gürtel gibt mir täglich den Bauchumfang durch. Und der passt.

Ich überlege schon mal die Hausärztin aufzusuchen und meine Suchtproblematik mit ihr durchzusprechen, denn ich weiß, daß gerade nach 4 oder 5 Wochen es sehr sehr hart wird. Dann eventuell mal krank schreiben lassen........
 

Niko_Clean

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
737
Bewertungen
0
Chrischi meinte:
Niko_Clean meinte:
denn ich weiß, daß gerade nach 4 oder 5 Wochen es sehr sehr hart wird.

Was genau meinst du damit, deine Erfahrung ? … nur interessehalber

Das Thema Sucht habe ich schon 50 Jahre an der Backe, CALVES REGNI war ein Schreibfehler, claves regni müsste es heißen, der Schlüssel zum Himmelreich bzw der
Schlüssel zur Suchtfreiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=F_BzVU-nuh4&list=TLPQMjkwNzIwMjBnaleSazi-mw&index=8
 

Neueste Beiträge

Oben