Wanderer kommst Du nach Spa...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schackeliene meinte:
Huiii, da scheint sich aber jemand mächtig in seiner männlichen Eitelkeit angegriffen zu fühlen...
Volksweisheit: Wer immer zuviel frisst, der wird auch nicht dünner...

Scheinbar sind die Autobahnbrücken wieder frei und Du kannst dort Dein anonymes Steinewerfen weitertreiben ;-)

Nun sind es 12 rauchfreie Tage und es läuft gut
 
14 Tage rauchfrei.

Die letzten Kapitulationen 2019 und 2020 waren wegen Heißhunger auf Zucker, was jedoch nun ganz gut im Griff ist.
 
Herzlichen Glückwunsch erst mal für die 14 Tage.
Es wäre tatsächlich schade, wegen sowas zu kapitulieren, weil es mittlerweile genug Alternativen zu Zucker gibt um süße Gelüste zu befriedigen.
Weiter so, du hast das Kommando nicht die Kippen.
 
Plötzlich funzt es mit dem Ticker...super

Gestern war es ziemlich anstrengend tapfer zu bleiben, waren 2 Raucher mit am Tisch.
Ansonsten läuft es rauchmässig gut.
 
Niko_Clean meinte:
Gestern war es ziemlich anstrengend tapfer zu bleiben, waren 2 Raucher mit am Tisch.

Versuch dran zu denken das die gezwungen sind sich zu vergiften, sie sind keine Minute frei, ihr Leben besteht daraus nichts planen und machen zu können ohne Zigaretten. DU BIST FREI und dein
eigener Herr, du wirst nicht mehr fremdbestimmt.
Schau dir mal das Video an unter "Nichtraucher, bald bin ich soweit - Warum rauchen hilft. Denkfehler" und schau dir an zu was ein Raucher gezwungen wird.
Wir kriegen das hin.
 
Da kann ich mich Chrischi nur anschließen.
Hinzu kommt, du kannst wieder schmecken, riechen, kriegst wieder Luft.
Das würde ich nicht wieder hergeben wollen.
 
Chrischi... besser könnte man das nicht ausdrücken... 👍
:freisein
 
Chrischi meinte:
Wir kriegen das hin.

Ja, wir kriegen das hin. Heute genau vor 5 Jahren, also am 25 Juli 2015 startete ich meinen ersten großen Rauchstop, den ich bis März 2018 durchhielt.
Dann mit über 130 Kilos kapitulierte ich und fing wieder an zu rauchen. Im Grunde geht es ja um ein gesundes und ruhiges Durchschlafen.
Um Anspannung und Entspannung



Durchschlafen.jpg
 
Morgen werden es 20 rauhfreie Tage.
Ansonsten läuft es ganz gut, nächste Woche noch arbeiten, dann 2 Wochen Urlaub, und dann.................???????

Schau mer mal dann segn mer scho.
Jobwechsel, Arbeitslosigkeit oder Frührente ?

Es riecht sehr nach Veränderung
 
Super gemacht!
Genieße dann erst mal den Urlaub.
Ich wünsch schon mal alles Gute für die neue Aufgabe.
Wie auch immer sie aussehen mag, … kein Grund zum wieder anfangen :nick
 
Die ersten 3 Wochen liefen ganz gut.
Muskeltremor und Tinnitus halten sich in Grenzen, keinerlei Alkohol und das Essen hält sich auch in gesunden Bahnen.
Auf die Waage steige ich momentan nicht, aber der Gürtel gibt mir täglich den Bauchumfang durch. Und der passt.

Ich überlege schon mal die Hausärztin aufzusuchen und meine Suchtproblematik mit ihr durchzusprechen, denn ich weiß, daß gerade nach 4 oder 5 Wochen es sehr sehr hart wird. Dann eventuell mal krank schreiben lassen........
 
Chrischi meinte:
Niko_Clean meinte:
denn ich weiß, daß gerade nach 4 oder 5 Wochen es sehr sehr hart wird.

Was genau meinst du damit, deine Erfahrung ? … nur interessehalber

Das Thema Sucht habe ich schon 50 Jahre an der Backe, CALVES REGNI war ein Schreibfehler, claves regni müsste es heißen, der Schlüssel zum Himmelreich bzw der
Schlüssel zur Suchtfreiheit.

https://www.youtube.com/watch?v=F_BzVU-nuh4&list=TLPQMjkwNzIwMjBnaleSazi-mw&index=8
 
Diese erwähnten Spartaner waren eher nicht für einen ausgeprägten Hang zur Melodramatik und der allgemeinen Gier nach allerlei leiblichen Genüssen bekannt.

Wohl ganz im Gegensatz zu dir, mein Bester. Man gewinnt fast den Eindruck, als würdest du dich gerne mal "von den Persern überrollen lassen".

Nachdem du hier mittlerweile regelmäßig im mehrmonatlichen Takt deine Tagebücher mitsamt schwankenden Körpergewichtsmeldungen und gescheiterten Rauchstopps veröffentlichst - Solltest du nicht vielleicht einmal versuchen, deine ganz offensichtliche seelische Schräglage einmal wirklich gründlich mit Hilfe eines Therapeuten zu lösen?

Denn ist es wohl eher nicht mit deinen üblichen Radtouren, dem Messen deines Bauchumfanges oder ein Bissel Sport getan. Oder einem Selbsthilfeforum für angehende Nichtraucher.

Warum sonst bist du hier schon fünf Jahre lang, und wirst doch immer wieder rückfällig?
Oder Wege zur Seele
 
Oben