Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alvina

Well-known member
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
3.667
Bewertungen
0
Standort
Schweden
Richtiges O.T. Tema aber ich esse ja so leidenschaftlich gerne (nein ich bin nicht dick!!!) und hab' mir gedacht wir könnten uns gegenseitig inspirieren (oder auch nicht haha). Essen und Trinken halten ja Leib und Seele zusammen, besonders wichtig für uns Neu-Nichtraucher... :lecker

Also ich fang mal an. Bei uns gibt es heute

Spinatsuppe mit pochierten Eiern und Knoblauch-Krachelchen (Krachelchen sind geröstete Brotwürfel auf gut Pfälzisch falls jemand das nicht wusste :cool2 )
 
Spinatsuppe ?? :hot :uebel

Bei aller Liebe, das geht mal gar nicht :lach2

Spinat an sich mache ich schon gerne, aber Suppe? Naja..und diese Pfälzischen Brotdinger kannte ich auch nicht..hihi :frech2

Bei mir bruzelt gerade jetzt eine leckere Paella von Frosta.

Ich liebe diese Frosta-Produkte, kaufen da alles, sogar Tomatensuppen-ein Traum!!!

:lecker
 
Ha du wirst die nächste Zeit was zu hören kriegen...grins. Das war nur der Anfang - ich werde euch mit meinen Gerichten nur so :blah
Hab ich schon gesagt, das ich meistens Vegetarisch esse? Also ein Paar mal im Monat esse ich Fisch und auch mal Schalentiere, deshalb kann ich mich kaum echten Vegetarier nennen...aber ich esse NIE Fleisch von anderen Tierarten. Geht bei mir gar nicht *würg :uebel.
Paella ist lecker :lecker wir sind aber sooo viele hungrige Esser ( ausser mir noch mein Mann, drei Erwachsene "Kinder" und deren Freunde/Freundinnen) und das wäre viel zu teuer wenn wir das Fertig kaufen würden. Fertiggerichte sind hier abartig teuer :grummel.gif Hier wird deshalb alles von Grund auf gekocht und das meiste Gemüse und Obst bauen wir selber an. Habe sogar seit 8 Jahren einen Pfirsichbaum als Spalierobst :) Gibt total viel Früchte jedes Jahr und das in Mittelschweden :lachg
 
Hm.....ich koche meist nur am WE, da ich in der Woche zur Kantine gehe....

Abends gibts meist was Schnelles.....könnte heute wieder lecker Hähnchenstreifen braten, schön würzen, mit Knobi und in Öl und dazu einen gemischen Salat mit Gurke, Tomate, Zwiebel.......Bei dem Wetter was Kühles...yupp, ich glaub, das mache ich....

LG tweety
 
Maaarlis..klinke dich mal bitte ein hier..ich kenne soviel von dir..aber was du für ein Koch-und-Esstyp bist, so noch gar nicht.

:rose
 
Ich mags herzhaft.

Kohlroladen, Rindsroladen, Eintöpfe jede Art, Hackbraten usw. Natürlich auch Dampfnudeln, selbstverständlich alles selbst gemacht, nicht fertig aus dem Lidel. Und heute Abend wird gegrillt. Und eine riesige Portion Salat.
Fisch in allen Variationen ist auch ganz lecker.

Jetzt weißt Du was ich esse

Grüßle Marlis
 
Danke :sunny

Und was gibt es heute??

lg

Ich bin ja auch so herzhaftes Bürschen..und Grünkohl mit Kochwurst ist mein Traum-Essen.

:lecker
 
lecker, bei uns im Sauerland hieß das Grünkohl mit Pinkel. Konnte ich mich reinsetzen.

Heute Mittag gabs für mich Melone, heute Abend, wie gesagt wird gegrillt. Rinderstakes mit viel Salat.
 
Nisnis meinte:
lecker, bei uns im Sauerland hieß das Grünkohl mit Pinkel. Konnte ich mich reinsetzen.

.

Neee..das kann ja nicht sein, lieb Marlis, denn: Pinkel heißt ja die Wurst, da ich aber die nicht mag-kann das ja auch nicht Grünkohl mit Pinke heißen, weil keine Pinkel Wurst drin ist :zahn

:sunny
 
Dann heißt es bei Dir eben Grünkohl mit Rauchfleisch. Was soll der Geiz. Ist übrigens auch ganz lecker, da wir hier ja auch kein Pinkel kriegen.

Du könntest mir aber mal das Rezept für Lapsgaus reinstellen, würde ich gerne mal probieren.

lg Marlis
 
Na auf Pinkel bestehe ich nicht, ehrlich. Mir schmeckt unsere Rauchwurst oder das Rauchfleisch auch dazu.
 
Heute gibts Kartoffelpüree und Quark mit Schnittlauch. Die Fleischesser in der Familie kriegen auch noch chilichorizos :)
 
:hello1

Ich habe heute Nachtschicht und eben eine Superleckere Pizza verspeist:)

Pizza mit Thunfisch, Bacon, Anchovis(Sardellen), Zwiebeln, Salami.

Ein Traum :lecker
 
Bei uns hat´s gebratenen Hering gegeben und der Große Angelo (Labrador) hat sich doch glatt still und heimlich den letzen vom Küchenschrank gemopst. Oma hat morgen keinen Fisch. Was will mann da machen. Hat aber auch keiner gemerkt. Der Kartoffelsalat war zugedeckt.
 
Nisnis meinte:
Bei uns hat´s gebratenen Hering gegeben und der Große Angelo (Labrador) hat sich doch glatt still und heimlich den letzen vom Küchenschrank gemopst. Oma hat morgen keinen Fisch. Was will mann da machen. Hat aber auch keiner gemerkt. Der Kartoffelsalat war zugedeckt.

Haha so ein frecher Köter :hehe

Bei uns gibts heute abend einen riesen Bottich Grumbeeresupp, also das ist Kartoffelsuppe Pfälzer Art und danach Apfelpfannkuchen :lecker.
 
Lecker und bei uns gibt es Lammbohnen.

Das ist kleingeschnittenes Lammfleisch und Ripple, gut angebraten, dazu Buschbohnen (halb durchgeschnitten, weil sie sonnst zu groß sind) und Reis mit einem Löffel Schmand oben drauf. Da bleibt kein Krümel übrig.
 
Oben