Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich heute keine Lust hatte für morgen einzukaufen, habe ich geguckt, was noch eingefroren ist.
Selbstgemachter Rotkohl.
Wildgullasch.
Kartoffeln dazu.
Sahne und Wildpreiselbeeren zum verfeinern dann doch noch eingekauft, habe ich mit einem Winterspaziergang verbunden und wenigstens 5 Kilometer hin und zurück mit viel frischer Luft.

Heute habe ich selbstgemachte Nudeln mit Kräuter-Limone-Pesto (war in einem Weihnachtsgeschenk) gekocht, aber das Pesto schmeckte mir nicht so gut, bin eben der absolute Tomatentyp, ich brauche immer viel Sauce zu 🍝 Nudeln.

Heute Nachmittag war ich bei meinem Ex.
Er rauchte wie immer sehr viel 😝
Ich musste mich zu Hause komplett umziehen, dieser Gestank…
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 😘☀️👋
 
Du ißt also nur Joghurt alle 2 Tage?
Meine Hauptmahlzeit ist erstmal das Frühstück, ausgiebig. Da ich ja lange schlafe, frühstücke ich spät, deshalb entfällt logischerweise das Mittagsessen. 3 mal die Woche Abends kalorienarm, Joghurt, Suppe oder Fisch. Dann die anderen 4 Tage normal. So nehme ich ganz langsam etwas ab. Mein Gewicht ist viel zu viel vor allem für meine Beine, meinen Rücken und meine Knie. Ich muss da etwas aufpassen.
 
Habe dir in deinem thread geschrieben. Das letzte Foto im Forum ist aus 2014, da war mein Feinkostgewölbe noch nicht ganz so ausgeprägt :D
 
Bei uns gibt es "Gefüllte". Das ist eine typische saarländische Hausmannskost. Das sind Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln. Diese werden gefüllt mit einer Füllung aus Hackfleisch, Zwiebeln und Leberwurst.Dazu kommt Speckrahmsoße und Sauerkraut. Die Klöße haben eine Größe, daß man von einem Kloß satt wird. Nicht gerade ein Diätmenue......aber verdammt lecker!!!
 
Bei uns gibt es "Gefüllte". Das ist eine typische saarländische Hausmannskost. Das sind Kartoffelklöße aus rohen Kartoffeln. Diese werden gefüllt mit einer Füllung aus Hackfleisch, Zwiebeln und Leberwurst.Dazu kommt Speckrahmsoße und Sauerkraut. Die Klöße haben eine Größe, daß man von einem Kloß satt wird. Nicht gerade ein Diätmenue......aber verdammt lecker!!!
Die Saarländer sind bekannt für ihre gute Küche. 😋
 
Ja,das stimmt.Da ist zum einem die einfache ,aber sehr leckere Hausmannskost der früheren Bergleute(das Saarland lebte vom Bergbau,und jeder Kumpel machte nebenbei noch Landwirtschaft) und natürlich ist auch ein französischer Einschlag zu merken.
 
Aber die liebe Waldfee,machte mal in einem anderen Nichtraucher Forum zu ihrem Jubiläum "Hackepeter"...ich liebe es!
 
Oben