Weihnachtsmenü 2013

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

alvina

Well-known member
Mitglied seit
16 August 2012
Beiträge
3.667
Bewertungen
0
Standort
Schweden
In meiner Kindheit und Jugend gab es immer Pfälzer Kartoffelsalat :lechz und Bockwürstchen am Weihnachtsabend und Truthahn mit Rotkohl, Sauce und Knödel am ersten Weihnachtsfeiertag.

Da ich seit mehr als 25 Jahren in Schweden wohne ist mittlerweile das Julbord - ein Weihnachtsbuffet - Teil meiner Weihnachten geworden. Das Julbord isst man sowohl am Weihnachtsabend als auch die Tage darauf, da es sehr umfangreich ist.

Ich finde beide Varianten gut, die :deutschland sowie die :schweden .

Was esst ihr so die Weihnachtsfeiertage über? :weihnachten18
 
Wir essen seit langer Zeit Heiligabend Zwiebelschnitzel mit Kroketten und Chinakohlsalat.

Soweit ich weiss, wirds das auch bei meinem Bruder geben, der dieses Jahr fürs Weihnachtsfeste zuständig ist.

Für die Weihnachtstage selbst haben wir keine Tradition, insofern lass ich mich überraschen.

Täten wir mit Schwiegereltern feiern, täts Heiligabend Aal geben und Shrimpscocktail und Weihnachten dann die Gans mit Grünkohl.

Frohes Fest.

Mickie
 
Boah Aal? Ist das irgendwie Norddeutsch oder so? Kenne ich nur vom italienischen Weihnachtsessen..i
 
Alvina,

null Ahnung da wo ich in Niedersachsten gross wurde, war es keine Tradition, Schwiegereltern sind eigentlich Berliner, die haben aber sowas soweit ich weiss auch nicht als Tradition.

Also wo immer die Tradition her kam.

Gruss

mickie
 
Oben