wenn der Anfang mal gemacht ist.......

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Peppermint?

Kippelst Du etwa schon am Startblock rum? Du mußt wissen, so was ruft so Leutchen wie mich auf den Plan, die stattlich geprüften Startblockkippelschubser. :-D :elch
Ich sag Dir was, Sylvestertermine sind überbewertet. :achwatt
Schau mal, wie sich schon alle im Becken tummeln. :planschi
Sie winken Dir fröhlich zu, und Lani borgt Dir sicher ihren rosa Schwimmreifen, damit Du heile durch die erste Zeit kommst. :ich-will
Ist das nicht unnötig nervenaufreibend, sich noch drei Wochen damit rumzuquälen, wie das werden könnte? Zu Sylvester könntest Du schon das Schlimmste hinter Dir haben.
Uuuuund, im Advent merkt das keiner, wenn man sich mit etwas mehr Keksen "drüber rettet". :floet

Na? Na? Na?
Wie Murmelchen schon sagte: Wir fangen Dich auf, springen mußt schon Du.
Gut, ein bißchen Schubsen ist schon erlaubt. :zahn

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Glasmurmel meinte:
Spring ins Nichtraucherdasein!!!!
Wir fangen dich alle!

Danke!!!


@Robert
Startblockkippelschubser...... :lach2

Der von der Eva meinte:
Ich sag Dir was, Sylvestertermine sind überbewertet. :achwatt

Ich mache das nicht an Sylvester fest, das finde ich albern.
Diese Vorsätze an Sylvester, das bringt mir nichts.


Wie Murmelchen schon sagte: Wir fangen Dich auf, springen mußt schon Du.
Gut, ein bißchen Schubsen ist schon erlaubt. :zahn

Ich werde springen, aber ohne Druck und schubsen ist o.K. und bis dahin
werde ich mich weiter vorbereiten......vielen Dank Robert und diese Schwimmreifen.....
gibt es die auch in einer anderen Farbe :floet und jaaaaaaa......ich verstehe dich
schon und du hast auch Recht.

 
Ja, der Robert unser zertifizierter Startblockkippelschubser!
Gibt keinen besseren!
:sport10
Schwimmringe, das kann ich!
Welchen hättest denn gerne?
734_1.jpg

Ich hab schon mal ein paar Modelle rausgesucht. Glaub mir, hier unten im
Nichtraucherpool ist es muckelig und Cocktails aller Art haben wir auch!
:ich-will :sylt1
 
Hallo ,
ja das ist ja wohl ein netter Satz zum schluss wenn rauchen nicht suechtig machen wuerde es wuerde wohl kaum einer tun.Habe gestern am Sonntag morgen aufgehoert eigentlich jetzt der2 tag hab mirs schlimmer vorgestellt habe taeglich bis zu 40 zigaretten geraucht. Umso mehr beruflicher stress um so mehr zigaretten.
Na ja lebe in Uruguay /Montevideo und der hauptgrund fuer das aufhoeren war meine tochter aber hatte natuerlich auch andere gruende wie die meisten raucher die ein bisschen was in der birne haben mal sehen will es auf jedenfall durchziehen da ich mich gedanklich schon lange dazu entschlossen habe.Aber die letzten prozent hat mir dann noch meine tochter bzw.ihre geburt gebracht.

Na bin hier mal auf dieses Forum gestossen sehr intressant und tolle berichte auch sehr ehrliche denke ich gruesse euch alle und ganz einfach keine mehr anzuenden

das laufen haben wir ja auch gelernt, denn als wir hingefallen sind sind wir immer wieder aufgestanden , wenn wir liegengeblieben waeren koennten wir es heute noch nicht.

saludos guenther
 
PrinzRalf meinte:
Noch-Raucher und der Start in ein neues Leben. Jeder der mal geraucht hat, kennt das Problem. Die eine rauche ich noch, heute rauche ich noch, das Päckchen rauche ich noch, die Stange rauche ich noch, dann warte ich den Geburtstag ab, dann die Party, achja den Urlaub sowieso. Dann kommt wieder eine Party. Fakt ist, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht. Der Absprung ist das schwierigste. Manche rauchen nach einem Rückfall jahrelang weiter, eben weil der Absprung so schwer ist. Das heisst für alle willigen, einfach stur sein und es durchziehen. Am Anfang ruhig stunden und/oder tageweise denken. Am besten versuchen alles so zu machen wie bisher. Immer nur auf Dinge verzichten bringt nicht viel, irgendwann kommt sowieso so eine Situation. Das ist wie beim abnehmen, auf alles verzichten was dick macht, funktioniert auf Dauer auch nicht. Wenn man einmal ein paar Tage hat, nicht zuviel erwarten. Es ändert sich mitunter gar nicht soviel, außer das man alles macht ohne zu rauchen.

Mit dem freiwerdenden Zigarettengeld kann man sich belohnen, es müssen ja nicht immer Süßigkeiten sein. Man sollte auch nicht immer alles analysieren, jede Erkältung, jeder Husten, man sollte den Zigaretten gar nicht soviel Raum geben. Das haben die nämlich gar nicht verdient. Man wird sehr schnell merken das man vom Nichtrauchen nicht krank wird. Nichtrauchen schadet nicht. Nie mit der Sucht diskutieren, nein, es kommt nicht in Frage, auch die "eine" nicht. Auf eine folgen meistens tausende. Übrigens, wenn man wirklich ein Leben als Nichtraucher führen möchte, dann wäre es doch komplett wiedersinnig wieder anzufangen. Man würde anfangen um wieder aufzuhören, das kann man sich sparen.

Alle Rückfälle sind im Grunde unnötig. Weil sich nichts ändert durch einen Rückfall. Außer das man dann noch ein Problem mehr hat. Am Anfang erscheint man anfällig, aber es ist so. Gebe mal ein Beispiel von mir, Rückfall nach Tod meines Vaters. Was ist damals passiert, mein Vater ist vor 2 Jahren schon mit 66 gestorben. Tage später bin ich zur Beerdigung geflogen. Was hat sich geändert durch mein Rauchen ? Gar nichts, einfach gar nichts. Es war unnötig. Monatelang habe ich geraucht bis ich den Absprung wieder geschafft habe. Was soll es auch bringen Selbstmord auf Raten zu betreiben ?

Gedanken machen was rauchen wirklich war. Es hat nicht geschmeckt, es stinkt. Es sieht nicht cool aus, es sieht blöd aus. Es ist nicht gesellig, es ist ungesellig. Es macht krank und kostet viel Geld. Man sollte sich eines vor Augen halten, würde rauchen nicht süchtig machen, es würde wohl kaum einer rauchen.

In diesem Sinne

LG Ralf

Das ist ein toller Beitrag, vielen Dank!
 
Hallo
Ich bin ganz neu hier und versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen.
Kurz zu mir. August 2013 hatte ich zusammen mit einer anderen damals Schwangeren aufgehört zu rauchen.
Habe 2 -Jahre nicht geraucht und 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht.
Am 30. Geburtstag von meinem Mann vor 1 1/2 Jahren bin ich rückfällig geworden
Ich möchte so gerne wieder aufhören, habe aber Angst zu versagen.
Mein Dad hat schwere COPD und eine Lebenserwartung von 2 Jahren.
Er hängt an einer Sauerstoffmaske und ist im Leben sehr eingeschränkt dadurch.
Sollte eigentlich abschrekung genug sein.
Habt ihr Tipps für mich, oder ist hier jemand der mit mir zusammen aufhören möchte?
Ganz liebe Grüße, Stina
 
Stina06 meinte:
Am 30. Geburtstag von meinem Mann vor 1 1/2 Jahren bin ich rückfällig geworden
Ich möchte so gerne wieder aufhören, habe aber Angst zu versagen.
Mein Dad hat schwere COPD und eine Lebenserwartung von 2 Jahren.
Er hängt an einer Sauerstoffmaske und ist im Leben sehr eingeschränkt dadurch.

Hallo Stina,

das sollten doch eigentlich Argumente genug sein. Wenn Dein Mann fragt, ob Du mitgehst, eine rauchen, sagst Du einfach: vielleicht später. Oder auch: nein, je nachdem, wie Du dich fühlst.

Adelbert will auch aufhören, das kann helfen, wenn Ihr Euch gegenseitig unterstützt. Aber Ihr solltet Euch beide nicht darauf verlassen, das kann auch eine einfache Entschuldigung sein, wenn es nicht klappt. Schaffen muss man es am Ende allein, aber dieses Forum ist natürlich schon eine große Hilfe dabei.

Viel Erfolg,
Wolfram
 
Hallo Adelbert.
Wann geht es los bei dir in ein Rauchfreies Leben?
Ich schließe mich gerne an.
Ich habe in diesem Forum viel gutes Gelesen.
Es motiviert richtig.
 
Ich war ja ewig nicht mehr hier. Vielleicht gibt es ja noch einige, die mich kennen. Das einzige was ich mitbekommen habe, das der Jörg (ehemaliger Mod und so glaube ich mal als Magnum hier unterwegs gewesen) Anfang des Jahres gestorben ist :-(.
 
Hi, ja alles wieder gut bei mir. Hatte nach 4 1/2 Jahren leider wieder geraucht. Am 26.8.19 hatte ich eine beidseitige Lungenembolie und bin fast gestorben. Seitdem natürlich wieder rauchfrei. Folgen durch die Embolie habe ich keine, jedoch ein Lungenemphysem. Bin also oft etwas kurzatmig. Aber damit muss man leben. Wegen diverser Krankheiten bin ich auch schon am 1.7.2014 mit 49 in Rente gegangen ( EU Rentner ).
 
Böse Sache... Deinen Erstpost in diesem Thema hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf,
weil bei neuen Mitschreibern drauf verwiesen wurde. Und der ist nicht verkehrt.
 
Ja kann mich noch erinnern an meinen Eröffnungsbeitrag. Deshalb war ich so erstaunt, wie die Zeit vergeht, wie lange das schon wieder her ist.
 
Hi, ja alles wieder gut bei mir. Hatte nach 4 1/2 Jahren leider wieder geraucht. Am 26.8.19 hatte ich eine beidseitige Lungenembolie und bin fast gestorben. Seitdem natürlich wieder rauchfrei. Folgen durch die Embolie habe ich keine, jedoch ein Lungenemphysem. Bin also oft etwas kurzatmig. Aber damit muss man leben. Wegen diverser Krankheiten bin ich auch schon am 1.7.2014 mit 49 in Rente gegangen ( EU Rentner ).
Du bist ja nun auch schon wieder über 3 Jahre rauchfrei.
Wie kam es eigentlich dazu, dass du nach viereinhalb Jahren wieder geraucht hast und nächste Frage:
Kann dir das wieder passieren?
 
Ich hatte es vor ein paar Tagen in einem anderen thread geschrieben. Ich kopiere es mal :
Bei mir war das Rauchen so weit weg, dann kam dieser eine blöde Moment, wo das Gehirn abgeschaltet hat. Meine Frau hatte sich im März 2016 im Flugzeug (auf der Startbahn) einen Kreuzbandriss zugezogen. Auf dem Flug von Lanzarote nach Berlin. Dann direkt in Berlin nach Landung ins Krankenhaus. Als ich dann wieder (alleine) nach Hause eintraf, setzte der Verstand aus. Zigaretten liegen ja immer hier rum, da meine Frau raucht. Zack, hatte ich das Ding in der Schnüss und es kam, wie es kommen musste. Naja, die angebrochene Packung rauchste weg, dann hörste wieder auf, kein Problem. Naja dann dauerte es wieder 3 1/2 Jahre bis ich wieder aufhörte. Jetzt weiß ich auch bei mir gibt es die "eine" nicht.

Die nächste Frage von dir : Nach heutigem Stand würde ich wie damals nein sagen. Aber ob mir das tatsächlich nochmal passieren kann? Das Leben hat mir gezeigt, man soll niemals nie sagen, egal wie unwahrscheinlich es sein mag.
 
Das stimmt schon.
Doch nachdem was du gesundheitlich eingebüßt hast, müsstest du doch sehr
vorsichtig geworden sein, oder hast du keine Angst, dass
es dich dann umbringt?
Und das Verlangen?‘ist das endlich weit genug weg?
 
Oben