Wie dekoriert ihr eure Weihnachtswohnung???

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tweety007

Well-known member
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
2.375
Bewertungen
0
Standort
Geesthacht
Moin,

am Sonntag ist es nun endlich soweit....1. Advent.....

Wie schmückt ihr eure Wohnung? Oder eher nicht?

Hier mal ein paar erste Eindrücke:

3. Der Weihnachtskranz an der Tür
2. Mal kein Kranz für die Adventskerzen
1. Die Snowie löst nach Weihnachten den Weuhnachtskranz ab und alle Besucher werden erstmal mit Schneebällen bombardiert.

LG Annette
 

Anhänge

  • 20131102_230658.jpg
    20131102_230658.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 239
  • 20131127_105459.jpg
    20131127_105459.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 230
  • 20131128_124632.jpg
    20131128_124632.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 226
Tolle Bilder! Deine Weihnachtskränze sind so schön und haben Persönlichkeit! Einfach toll :klasse

Die Bilder sind gemacht, aber ich kann die aber im Moment noch nicht einstellen da mein Sohn mein Handykabel "geliehen hat" und nicht zu Hause ist :sauer .
Heute habe ich ein paar Natur-Dekos gemacht, ich war im Wald Moos und Zweige sammeln :G-Murmel . Bin soweit fertig, ich werde am WE nur noch einen "Fussabstreifer" für die Verande aus Tannenzweigen binden.
 
Hier ein paar Bilder. Wie man sieht mögen wir es eher schlicht.

Hyazinthen im Glas
DSC_0684.jpg


Kleine Lichterkette und Stern an der Vitrine
DSC_0677.jpg


Plätzchen-Ausstecher an einem Küchenschrank sieht auch nett aus :)
DSC_0709.jpg


Bild ist leider etwas dunkel geraten. Im oberen Teil sieht man einen Ast den ich aufgehängt habe. Daran befestigt sind Plätzchen-Ausstecher, mit Nelken gespickte Orangen, kleine Strohsterne und etwas Wacholder.
DSC_0718.jpg


Ein sehr altes Bild (***** im Stall) das vor hundert Jahren in einer Volksschule in Schweden als Unterrichtsmaterial verwendet wurde.
DSC_0719.jpg


Mehr Bilder später. Ich muss jedesmal die Bildgrösse ändern..
 
Bei uns kommt dieses Jahr nicht so viel hin. Wird erst am 1. Dez. geschmückt, dann mache ich auch Bilder. Auch eher schlicht
 
EIne neue Mistel wurde gekauft, die alte, welche seit letzter Weihnachten über der Küchentüre (strategisch da dort jeder hindurch muss ), wird abgemacht und verbrannt. Die Mistel ist eine sehr kraftvolle Pflanze mit grosser Heilwirkung. Viele Geschichten werden über ihre Kraft berichtet, schon die alten Kelten betrachteten sie als heilig.


Ein letztes Bild der Alten
DSC_0699.jpg


Die Neue
DSC_0697.jpg
 
Ein Mysterium..keiner scheint zu dekorieren, niemand zu essen, die Wettervorhersagen liegen brach...und auch sonst teilt kaum jemand länger etwas von sich mit.
 
So, nun ein paar Bilder...bin immer noch nicht fertig,...und der Sturm hat mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vllt. ziehe ich nacher meine Polarexpeditionsklamotten an und mache trotzdem weiter :brrr
 
Toll habt Ihr das gemacht!
So schöne Bilder!
Bei mir gibt es nur Kerzen und Blümchen. Ach ja, und einen geerbten uralten schönen Schwippbogen meiner Oma.
 
ich schmücke auch nichts…..weihnachtsbaum und das war es dann auch schon

aber gucke mir gerne sowas an :w243 woanders :hehe
 
Mein Mann hat es immer noch nicht geschafft, den Weihnachtsstern aufzuhängen :(

ICH kann nicht in den Keller gehen und den holen....

LG Annette
 
fini meinte:
So, nun ein paar Bilder...bin immer noch nicht fertig,...und der Sturm hat mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Vllt. ziehe ich nacher meine Polarexpeditionsklamotten an und mache trotzdem weiter :brrr


Deine Weihnachtsdekorationen sind wunderschön! Und die Idee mit dem hängenden Adventskalender find ich ganz toll. Das werde ich mir abschauen für nächsten Advent... :klasse

tweety007 meinte:
Mein Mann hat es immer noch nicht geschafft, den Weihnachtsstern aufzuhängen :(

ICH kann nicht in den Keller gehen und den holen....

LG Annette

Ich komme mit der Peitsche und jage deinen Göga in den Keller....aber soooofooooort...... :peitsche :fußx :elch1a :aua1
 
alvina meinte:
Deine Weihnachtsdekorationen sind wunderschön! Und die Idee mit dem hängenden Adventskalender find ich ganz toll. Das werde ich mir abschauen für nächsten Advent... :klasse
Danke schön, Alvina
Ja der Kalender....den mache ich wohl ca schon 10 Jahre...und seit der Wauwi da ist kommt für sie ein Leckerli in Kringelform ans Band.
...das weiß sie genau. Wenn jetzt der Hase nicht an den Kalender denkt, weil er ja schon sooooo groß ist,
erinnert sie ihn daran.....sie sitzt davor schaut nach oben und rührt sich keinen cm. :elch
Dies Jahr hab ich allerdings die Kringel nicht rechtzeitig gekauft...so steht jetzt die Leckerlidose auf der Fensterbank daneben,
....mit dem gleichen Effekt. :willy
Grüße fini
 
Da ist eine tolle Idee. Die meine bekommt immer nach dem Gassi auch ein Leckerli und sobald wir zur Tür rein sind, hockt sie schon vorm Schrank und wartet. Aber mit Weihnachten hab ich das noch nicht ausprobiert. Müssten wir echt mal machen

So einen Adventskranz hatte ich den Enkeln auch gekauft. Daran hingen dann 24 Socken, die können gefüllt werden. Ist immer lustig, wenn einer der Kinder einen Socken runternehmen und den Inhalt verteilen darf
 
Oben