Wie schlaft ihr ein?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
Hallo liebe Leute.

Ich habe dieses Thema extra in ein von außen nicht einsehbares Thema geschrieben, sonst wäre mir das zu intim.

:schlaf

Aaaalso..nach dem Rauchstopp hatte ich schon heftige Einschlafprobleme und habe dann immer ein-zwei Biere getrunken, danach habe ich geschlafen wie ein Stein.
(Einige kennen meine Einschlaf-Problematiken, manchmal während des Schreibens :stuhl )
Das kann ja nun nicht ewig so weitergehen, ich habe jetzt seit 5 Tagen gar kein Alkohol getrunken und schlafe wieder schlecht :grummel.gif

Ich bin sowieso der "Schlecht-Schläfer", mal über mittags ein Nickerchen wie andere, konnte ich noch nie.
Daher, würde ich gerne mal evt. eure Einschlaf-Rituale lesen, vielleicht hilft mir oder anderen, euer Tipp ja.

Nehmt ihr ggf. Tabletten?, oder hilft euch Wein?
.
Duscht ihr heiss/kalt? oder schlaft ihr nur am Wochenenende :zahn ?

Bin wirklich sehr gespannt, wie das bei euch so funktioniert.

LG Jörg
 
Hey... :moin.gif

Ich habe auch Schlafprobleme,
denke aber nicht,das die vom Rauchstop kommen.
Leider habe ich nicht darauf geachtet.
Ich las schon mal das Schlafprobleme und Diabetes zusammen hängen.

Ich kann Supergut einschlafen - innerhalb weniger Minuten-
aber was mich oft schlaucht ist das ich 2-3 mal Nachts wach werde.
Manchmal kann ich gleich wieder einschlafen,manchmal dauert es auch
eine Zeitlang und ich wälze mich im Bett rum.
Dann hilft nur eines... Fernseher an und innerhalb kurzer Zeit schlafe ich wieder.

Die TINA grüßt....
 
Danke Tinchen-Baby :4ladysonly

Okay, ich muss zugeben, so geht es mir dann auch öfters mal, je hektischer der Tag war.
Ich schlafe dann auch super ein und bin dann aber nach 2-3 Stunden hellwach..ich habe noch nie länger als 5 Stunden
am Stück gepennt. Dann sich zum Liegen bleiben gequält und mit Glück noch eine kappe Stunde rausgedrückt.

Aber ab da geht dann nichts mehr, hellwach, rumwälzen und Rücken-oder Brustkorb schmerzen vom falsch liegen.

Tja und dann wird eben aufgestanden, schweren Herzens.

:jammerx
 
und ich geh ins Bett und kann nicht einschlafen. Liege Stundenlang wach und hoffe, endlich schlafen zu können. Mehr wie 3 bis 4 Stunden in der Nacht sind im Moment nicht drin
 
Hast du schon mal Hilfmittel benutzt?

Unterhaltet ihr euch, wenn du wach liegst? :talk

?

lg
 
Ich habe immer, auch während der ersten Rauchstopp-Zeit richtig gut geschlafen.
Einige aus "meiner" Generation hatten über lange Zeit ein richtiges Schlafproblem.
Einschlafen, durchschlafen, über Tag dann müde, alles das.

Was sich bei mir immer bemerkbar macht:
Ich schlafe wesentlich schlechter, wenn ich mich bis vorm ins Bettgehen noch im www rumgetrieben habe.
Surfen, chatten, spielen, egal.
Dann brauche ich immer Zeit, herunterzukommen und brauche länger zum Einschlafen.

Nach dem Bandscheibenvorfall im letzten Jahr konnte ich um die Weihnachtszeit nicht länger als 6 Stunden im Bette sein- was IMMER ich da auch gemacht habt habe.
Inzwischen gehts auch wiedr länger- aber nur im eigenen Bett, nicht im Urlaub.
Und diese letzten Erscheinungen hängen eher nicht mit dem Rauchstopp zusammen.
 
Wenn neben mir geschnarcht würde, könnte ich auch nicht pennen.
Da helfen Stöpsel- ganz ehrlich!
 
:wut1 :wut1 jetzt hatte ich das erste mal ganz viel text hier geschrieben grrrr und weg ist er
keine ahnung was passiert ist
schreib jetzt das ganze nicht nochmal :beleidigt.gif

zum schnarchen kann ich nur sagen ..EIGENES SCHLAFZIMMER :klasse :klasse
 
Ollldiee..Baby immer noch nicht da?

Ne, das ist nicht weg..es passiert nur wenn du was tipperst und bevor du fertig bist, tippert zum selben Theme einer im
Hintergrund was kurzes und speichert.
Dann ist im Grunde dein Beitrag ja nicht mehr der Neueste-und genau das, zeigt das Forum dir an nachdem Du dann speichern gedrückt hast.

So ungefähr: "Hallo während du schriebst, gab es einen neueren Beitrag, trotzdem speichern"?

Dann eben noch einmal auf senden drücken..das passiert öfters, weil hier eben viel geschrieben wird.

Es ist kein Fehler..ihr müsst da halt noch einmal auf Senden drücken. :frech2

Komm mal her :hug1
 
Ich schlafe immer innerhalb von Minuten ein und wache auch nie Nachts auf. Ich meine wirklich nie :schlaf . Ich war vor Jahren auf Klassenfahrt mit Sechstklässlern. Nachts ging der Feuermelder an und alle mussten das Gebäude verlassen. Die Frauen mit denen ich das ZImmer teilte bekamen mich nicht wachgerüttelt und haben mich dann liegengelassen :grummel.gif . Zum Glück war es kein richtiger Brand :huch

Habe gelesen das Schichtarbeit schlecht ist wenn man nicht schlafen kann. Arbeitest du nicht nachts Jörg?
Alkohol und Koffein sind bestimmt auch nicht das richtige...
Warme Milch mit Honig vielleicht? Bettflasche? Abgedunkelter Raum? Ohrenstöpsel? Bewegung im Tageslicht soll auch gut sein und natülich Sport wenn man das gesundheitsmässig kann.
Und mir fällt auch noch das Hopfenkissen ein, soll unschlagbar sein gegen Schlafstörungen = einfach Hopfen in ein kleines Kissen legen und unter das normale Kopfkissen legen beim Schlafengehen. Probiert das mal ihr armen Schlaflosen :X

LG Alexandra
 
okay, is aber jetzt weg
weiss ich ja nächstes mal bescheid :denk3

neee baby noch nicht da , mal sehen was die Hebamme heute gesagt hat .Muss nachher mal tel. Falls da einer an tel geht :zahn die sind bestimmt schon genervt wenn dauernt nachgefragt wird :lach2
 
alvina meinte:
Ich meine wirklich nie :schlaf . Ich war vor Jahren auf Klassenfahrt mit Sechstklässlern. Nachts ging der Feuermelder an und alle mussten das Gebäude verlassen. Die Frauen mit denen ich das ZImmer teilte bekamen mich nicht wachgerüttelt und haben mich dann liegengelassen :grummel.gif . Zum Glück war es kein richtiger Brand :huch

Hi Alex.

Ich weiss, sollte man nicht: Aber ich musste laut losgackern :lach2

Respektabel dein Schlaf Verhalten. Neid!

alvina meinte:
Habe gelesen das Schichtarbeit schlecht ist wenn man nicht schlafen kann. Arbeitest du nicht nachts Jörg?

Ja, aber meine drei Nachtschichten im Monat können nicht wirklich, glaube ich zumindestens, mein Schlafrythmus durcheinander bringen.


alvina meinte:
Und mir fällt auch noch das Hopfenkissen ein, soll unschlagbar sein gegen Schlafstörungen = einfach Hopfen in ein kleines Kissen legen und unter das normale Kopfkissen legen beim Schlafengehen. Probiert das mal ihr armen Schlaflosen :X

LG Alexandra


Das ist doch mal ein Klasse Tipp, ich werde mich für die flüssige Art entscheiden :stuhl , nein-im Ernst: Ich probiere das mal aus, vielen Dank liebe Alexandra.

:blume
 
Entweder Rotwein trinken und das Einschlafen ohne Mühe geniessen - oder das Einschlafen an sich geniessen , eben diese Phase, wo man liegt und trotzdem wach ist - die Gedanken spielen lassen mit sonstwas, hauptsache wir sind uns bewusst, dass wir da grad weich und warm liegen und relaxen , wtf ^^ :inri :inri

so wie wir es unsern Kindern auch sagten : sooo jetzt wird geschlafen....

ich habe aber gern bis zum Koma vorgelesen ,weil ich die Geschichten so gut fand und die sind auch immer erst am Ende eingeschlafen...
trotzdem schlafen alle gut ein. :inri

aber ich zb wache oft auf, so um 2, 3 oder 4 :roll:
Das finde ich nervig , und ich weiss nicht so ganz wieso :null plan :denk3
 
hallo Jörg

ich hatte nur am Anfang Schlafstörungen nach dem Rauchstopp mit Schweissausbrüchen, diese haben sich aber schnell gelegt.
aber da Du schon immer Einschlafstörungen gehabt hast, kanns ja nicht wegen dem Rauchen sein.

und ich meine, so zwei Bierchen am abend ist ja auch nicht schlimm, wenn Du nachher dann dafür schlafen kannst? und Bier in diesem Masse ist ja nicht ungesund :hello1

"Doch Bier lässt sich nicht nur gut trinken, es hat auch einen positiven Aspekt auf unsere Gesundheit, solange wir nicht zuviel davon trinken.
Empfohlene Trinkmengen bewegen sich bis zu 75 cl täglich. "
Anderen Studien zufolge soll ein geringer Alkoholgenuss, wie ein Gläschen Bier am Abend gegen Gallensteine, Osteoporose und selbst auf Diabetes einen positiven Einfluss haben.
Sicher ist jedoch, dass man sich auf ein gemütliches Bier jeden Tag durchaus freuen darf.

So dies mal zum Bier.

Einschlafstörungen können verschiedene Ursachen haben:

http://www.palverlag.de/einschlafstoerungen.html

als ich umgezogen bin an meinen jetzigen Wohnort hatte ich grosse Einschlafschwierigkeiten, was sehr belastend wurde.
ich suchte nach den Ursachen, denn bei mir stimmte zu diesem Zeitpunkt einfach alles, keine Probleme, der Job super, Umgebung super, also musste das Problem irgendwo anders sein.
Ev. Elektro Smog oder eine Wasserader? ich kaufte eine Alu Unterlage die ich zwischen Matratze und legte, um dies abzuleiten. ich stellte mein Bett um (Feng Shui) damit ich die Türe im Augenwinkel hatte und ich habe dazu noch die NaturTabletten genommen: http://www.zellerag.ch/de/zellerOTC/produkte_zeller/zns/schlaftabletten_zeller

danach konnte ich endlich schlafen, aber was von den drei Sachen nun geholfen hat oder ob alle drei nötig waren, kann ich nicht sagen, ist ja egal. hauptsache es schläft wieder.

also diese Tabletten von Zeller nehm ich auch jetzt noch ab und zu, wenn ich spüre, dass ich vor dem Schlafengehen noch aufgeregt bin, und sie wirken.
ich lese auch immer noch, bevor ich das Licht lösche, das ist für mich auch ein gutes Schlafmittel.

am abend würde ich nichts essen, dass die Verdauung zu sehr anregt, das kann auch eine Schlafstörung verursachen, auch keine fettreiche Kost, was schwer auf dem Magen liegt.

was sicher auch gut ist, kurz vor dem Schlafengehen warm duschen und dann ab ins Bett, das mach den Körper auch müde.

ich hoffe, dass ich Dir ein paar Tipps geben konnte und bin gespannt, was Du ausprobierst und was Dir dann schlussendlich geholfen hat.
sei lieb gegrüsst :rose
 
Hallo,

bei mir habe ich festgestellt dass ich nach dem Konsum von Alk zwar schneller einschlafe, dafür aber unruhiger bin und morgens nicht so erholt.
Eigentlich gehe ich ins Bett wenn ich müde werde, und dann lese ich noch ein Buch.
Das entspannt mich und wenn die Äuglein dann zu fallen wollen mache ich das Licht aus.
Über 1-2 Mal aufstehen zwecks Toilette rege ich mich nicht mehr auf, einfach schnell zurück ins Bett und weiter schlafen.

LG Stefan
 
Ja, klasse.

So funktioniert ein pulsierendes Forum, wie wir eines sind :lachg

Mädels.:kiss1 ..und all :danke :post.gif :dafuer.gif

Ich werde mir das noch mal zu Gemüte führen und denke das ich einige tolle Methoden finden werde und hoffe
vielleicht kommt noch der eine oder andere Tipp dazu, aber sicher wird die kommende Nachwelt :stuhl hier
auch lesen und was für sich mitnehmen können.

Klasse.. :enr2
 
So wie bei Rauchnix isset bei mir auch.

Wie schauts denn aus mit dem Einschlafklassiker: heiße Milch mit Honig.
Oder einem Abendtee?
Inzwischen gibts ja diverse Kräutermischungen...

... fiel mir jetzt so nachträglich noch ein...
 
gläschen wein guter sex und schlafen wie ein murmeltier :floet :floet duckundweg
 
@oldie :fuenf :fuenf :fuenf das hab ich mich nun nicht getraut zu schreiben, aber: DAS IST ES!!! :post.gif :danke :schweiz
 
Oben