Wie schlaft ihr ein?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war das Ausgangsproblem von Jörg.
Alkohol entspannt und hilft beim einschlafen.
Wirst Du zum Alkoholiker wenn die Schlafprobleme länger als mal nur einen Abend dauern?

Was kann man denn alternativ machen?


... und ich komm jetzt wieder als Spaßbremse daher... :blame
 
Eben...und wir sind ja auch nicht mehr sooo Triebgesteuert. :blame

Ich kann Lena nun nicht 365 Tage lang "behüpfen", nur weil ich schlafen möchte, die wird sich bedanken.
Wir haben eh schon eine Langzeitbeziehung, ich erwähnte es im Chat schon einmal, da googelt man ja schon nach Zungenkuss..wie war das noch :frech2

Und spätestens nach einen Jahr trinke ich eine Flasche Wein täglich, weil es anders nicht mehr hilft..ooohauaa.. :bier.gif

...aberr Oldie meint das ja auch nicht wirklich Ernst..hehe.. :hug1

lg
 
Meine Tipps um schnell einzuschlafen - gut zu schlafen + erholt aufzuwachen:

http://www.amazon.de/Entspannung-Gesunder-Schlaf-Audio-CD-Muskelentspannung/dp/3000080171/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1349447182&sr=8-1-fkmr0

oder:

http://www.amazon.de/BACH-ORIGINAL-Rescue-Night-Spray/dp/B001FD653W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1349447224&sr=8-1
http://www.amazon.de/BACH-ORIGINAL-Rescue-Night-Tropfen/dp/B002LATOOU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349447224&sr=8-2
http://www.amazon.de/Bach-Original-Rescue-Night-Pearls/dp/B0049O01Y8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349447224&sr=8-3 (die alk.freie Variante)
 
Ja, danke ihr Lieben.

Übrigens Bachblüten kenne ich auch gut.
Die kann man auch klasse zur Hundeberuhigung-und auch z.b. für Pferde einsetzen (Tellington-Jones)

Danke Katja..klasse links..schön dich zu lesen :fuenf ...Hildi..das Schafsbild drucke ich mir aus und hänge es, anstelle des Erotik-Ölbild ins Schlafzimmer :tanz3

Bin heute sooooo müde..ich denke so langsam komme ich aus dem Teenager- Alter raus :cry1

lg
 
Der weitere Austausch über die alkoholischen Einschlafhilfen findet in "Reden, quatschen und tratschen" statt...
 
Ich möchte hier mal etwas anmerken...

Bitte mal hier hineinschauen.
Ähnlich gelagerte Berichte gibt es ganz viele.

Jeder sollte es selbst für sich hinterfragen und das persönliche Pensum einschätzen (können).

Liebe Grüße
die Murmel
 
Übrigens:
umgekehrt (wenn ich geweckt werden MÖCHTE) klappts auch durch Lichteinfluss.
Ich habe seit einigen Monaten einen sogenannten "Lichtwecker".
Eine ganze Weile vor der Weckzeit beginnt der, das Licht aufzublenden, erzeugt quasi einen künstlichen Sonnenaufgang.
Zusätzlich gibts noch einen akustischen Weckton zum aussuchen (ich habe ihn mit Musik von USB versorgt und eingestellt).

Meist bin ich jetzt vorm Wecken wach, durchs Licht eben (verschlafe ich, gibts Musik von USB).
Man kann noch etwas kuscheln und wenn die Musik ertönt, starten wir in den Tag.
Und: durch das herkömmliche Gepiepse in der Dunkelheit fahre ich zum Wachwerden das volle Stressprogramm (mit Schreck, Adrenalin, hoch und los).
Die Weckart durch Licht wirkt sich bei mir deutlich sanfter aus, ich bin auch in aller Regel nicht so taumelig und lichtempfindlich wie vorher.
 
Wow...das liest sich total angenehm..nee..es liest sich normal..aber die Vorstellung so geweckt zu werden ist angenehm :zahn , supi.
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, ich habe einen "Einschlafwecker", dort kann ich Soundszenarien einstellen: Von Bachgeräusche im Wald, bis Möwengeschrei und Wellenrauschen, mit oder ohne Möwen..einfach schön.

:klasse
 
Ja- sowas macht mein Wecker auch- ohne Licht dann zum Einschlafen.
Mit Licht weckt er dann, durch die Hormon-Ausschüttung eben.

Unsere Weckzeiten liegen ja auch extrem früh, Mo und Do 3:50, Di, Mi, Fr um 4:05 Uhr...
Das ist nächtlich. Und mir hilft das Licht. Der "Nebenmann" würde wohl weiterschlafen, weil: er dreht sich einfach vom Lich weg, ist eben nicht seine Schokoladen-Liegeseite. Und für DEN Tiefschläfer ist die Musik zu leise *grins*
Aber er hat ja mich als Bio-Wecker.

... wir stehen ja immer beide auf, wenn einer hoch muss, deswegen...
 
Hm.....ich hatte schon immer ein Einschlafproblem......welches ich ziemlich lange mit einer immer höheren Dosis Alkohol bekämpft hatte.....

Nachdem ich meine Alkoholproblematik mit Hilfe einer Reha und Selbsthilfegruppe bearbeitet hatte, musste ich nach anderen Möglichkeiten suchen.....

Ich bekomme eine Sorte Antidepressiva welches müde macht.....damit kann ich schlafen.
Nach dem Rauchstopp war es anfangs aber wieder schwieriger einzuschlafen, aber jetzt geht es wieder....

LG Annette
 
Ich mag eigentlich das lange Einschlafen . Ich mag es echt sehr, wach zu sein, während ich schon liege, ich lese gern bis in die Puppen, ich hole mir oft mein Bettzeug und "schlafe " vor dem TV und sehe lange fern, schlafe ein, wache auf und sehe weiter (ich liebe Dokus)
Mein Problem ist daher eher das Aufstehen. Das normale Aufstehen . Jetzt im Urlaub ist das wirklich easy.
Das war aber schon seit ich denke so. Ich war nie gerne früh im Bett zum Schlafen, bzw das ging nie. Und wenn dauerte das eben Stunden. Das mag ich zwar , aber wenn ich dran denke um 5 aufzustehen, werde ich genervt, nervös. Ich werde auch bei jedem Geräusch nachts wach. Ich habe Katzen und wenn die am Fussende liegen und den Kopf heben , bin ich wach....
Als ich !jung :inri war, habe ich gerne im Schichtdienst gearbeitet, da hatte ich keinerlei Probleme.
 
tjo ..... das einschlafen
normalerweise schlafe ich schnell und problemlos ein. seit dem verzicht auf die zigaretten geht des nicht so ohne weiteres.
kann jedoch auch an dem kaffee-konsum liegen :denk3

ich drehe jetzt abends eine spazier - runde und geh ungefähr eine halbe stunde um die häuser. (irgendwie hab ich das gefühl, dass ich die
"frischluft"-momente am balkon, die ich in meiner raucher zeit hatte mit einem spaziergang kompensieren muss)

was mir auch auffällt ist, dass ich bislang nicht wach zu kriegen war. ich stand morgens wie gerädert auf ....

die letzten tage wache ich von selbst auf (die kleinste bewegung der katzen lässt mich aufwachen) fühl mich ausgeschlafen und
fit.

wie des alles wird wenn ich übermorgen wieder arbeite wird sich weisen. zugegeben - davor hab ich ein bisserl bammel.

lg
anja
 
Ich lege mal heir einen Link hinein.

Wir neigen ja dazu, nach dem rauchstopp verstärkt auf unseren Körper (innerlich wie äußerlich), sowie gewisse Befindlichkeiten zu achten.

Ich weiß, dass einige nach em Rauchstopp über Schlafstörungen klagen.

Diese KÖNNEN jedoch auch andere Ursachen haben.


An Schlaflosigkeit ist häufig die Schilddrüse Schuld
Essen. Viele Leute klagen über Schlaflosigkeit und Unruhe. Sie nehmen Schlafmittel ein, doch an ihrem Erschöpfungszustand ändert sich nichts. Oft steckt eine Schilddrüsenerkrankung dahinter. Doch das wird nicht immer erkannt. Ein Gespräch mit dem Endokrinologen (Experte für Hormon-Erkrankungen) Professor Burkhard Herrmann aus Bochum.

Der Endokrinologe Professor Burkhard Herrmann aus Bochum erläutert, welche Symptome bei einer Schilddrüsenfehlfunktion auftreten können - und wie man Abhilfe schaffen kann.

Schilddrüsenstörungen gelten als eine Art Volkskrankheit.

Burkhard Herrmann: In der Tat kommen die Symptome wie innere Unruhe, Ein- und Durchschlafstörungen häufig vor. Sie können Zeichen einer Schilddrüsenüberfunktion sein. Meist kommt noch ein schneller Puls hinzu. Außerdem berichten die Betroffenen über Durchfälle und über Gewichtsverlust.

...

Komplett zu lesen hier:
http://www.derwesten.de/gesundheit/...aeufig-die-schilddruese-schuld-id7652629.html

Liebe Grüße,
die Murmel
 
Schlafstörungen, das kennen ja Viele nach dem Rauchstopp...


als ich neulich einschlafen wollte.....
Eine Unterhaltung zwischen mir und meinem Gehirn:


Ich: "Hey, Hirn."
Hirn: "Ja?"
Ich: "Ich sollte schlafen."
Hirn: "Und?"
Ich: "Na mach mal."
Hirn: "Weißt du noch, wie du zu deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?"
Ich: "Das ist über 25 Jahre her?!"
Hirn: "Trotzdem. Peinlich, oder?"
Ich: "Ja, extrem! Bist eine große Hilfe, danke!"
Hirn: "Keine Ursache! - Steuererklärung!"
Ich: "Was?"
Hirn: "Steuererklärung."
Ich: "Was ist damit? "
Hirn: "Noch nicht eingereicht."
Ich: "Ja, vielen Dank! Ich weiss!"
Hirn: "Könnte Probleme geben."
Ich: "Geht´s noch? Ich frag dich, ob ich schlafen kann und du bringst so ne Scheiße??"
Hirn: "Sorry! Hey, dich sticht es in der Herzregion."
Ich: "Ja, ein wenig. Irgendwas halt. Gibt´s manchmal. Warum?"
Hirn: "Aidskrebs!"
Ich: "GEHTS NOCH?!"
Hirn: "Google mal."
Ich: "Stirb!!!!!"
Hirn: "Haha okay. Du hast morgen übrigens wichtige Termine. Und es ist schon drei Uhr früh!"
Ich: "JA, ARSCHLOCH! ICH WEISS!"
Hirn: "Sorry, ich tu hier nur meine Arbeit! Was machst du eigentlich mit deinem Leben?"
Ich: "Weiß nicht. Leben?"
Hirn: "Ja, eben. Bist du zufrieden, so im Großen und Ganzen?"
Ich: "Alter, was ist dein Problem?"
Hirn: "Nix...... Man darf ja mal fragen. Hey, die Heizung ist mega laut, nicht? Sie macht so: WUUUUUUUUUUUUUUUU"
Ich: "Ich höre es selber, danke!"
Hirn: "Und die Küchenuhr..... Tick.... Tack..... tick..... tack....."
Ich: "FRESSE, du elendes Oberarschloch!"
Hirn: "Haha! Hirn sein ist sooooo geil! Nein, Spaß bei Seite! Jetzt hast du es dir langsam verdient! Echt, hast du! Jetzt fühlst du dich schön warm und wohlig."
Ich: "Danke, wurde auch langsam Zeit."
Hirn: "Wär doof, wenn du jetzt auf Toilette müsstest, was?"
Ich: "WAAAAAAS?"
Hirn: "Hörst Du den Wasserhahn? Tropf...Tropf...Tropf...!!!!"
 
So wars gedacht...
Nicht alles so ernst nehmen...

Ich glaube, so kennt das Jeder, der jemals zu müde zum Einschlafen war...
 
Ich kenne eher das Gegenteil, ich bin müde und darf nicht einschlafen.....

.... weil ich im Büro sitze, oder vorm tv, oder oder oder..... :silke
 
Mir gehts ähnlich wie boergy: ich kann fast immer und überall schlafen! Leg mich Abends hin und spätestens nach 5 Minuten bin ich weg. Auch tagsüber ist ein kleines Schläfchen kein Problem. Hab auch immer einen sehr niedriegen Blutdruck. Da gibt es sicher auch Zusammenhänge. Durch den Rauchstop habe ich da überhaupt keine Veränderung festgestellt.

Aber so Situationen wie Murmels Unterhaltung mit ihrem Hirn (KÖSTLICH!!!) kenne ich aus früheren Erfahrungen leider auch. Man grübelt dann über Probleme die eigentlich tagsüber keine Probleme sind. So nach dem Motto "Nachts sind alle Katzen grau"!
 
Am Anfang hatte ich Schlafstörungen.

Ich bin gut eingeschlafen, hatten aber unruhige Nächte und war morgens total verorgelt.
Das ist nach ein paar Tagen oder maximal zwei Wochen weg gewesen und seither schlafe ich normal also völlig unspektakulär.

Und ich wache auch nicht mehr auf und mein erster Gedanke ist "Ich möchte jetzt erst mal eine Rauchen!" :lach3
 
Oben