Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user 1642

Well-known member
Mitglied seit
26 Juli 2015
Beiträge
1.504
Bewertungen
719
Ich weiß dass es erst am Dienstag so weit ist, aber ich liege vorerst nur am Strand. Angeschwemmt von den Wellen und endlich wieder Boden unter den Füßen.
Nun ist er also sichtbar der Gartenzaun bzw die Insel Ithaka. Noch liege ich halb benommen am Strand.

ITHAKA meine Trauminsel

Wie ich 1997 Troja mit meinem Schiff verlassen hatte, war mein einjähriger Sohn mit an Bord. Die Trojaner hatten das hölzerne Pferd schon in ihre Stadt gezogen und ich saß im Bauch des Pferdes. Handkranaten und MP lagen neben mir. Es sollte die große Abrechnung werden und ich hörte schon die Melodie vom "Spiel mir das Lied vom Tod" Aber unten am Strand weinte ganz laut der kleine Junge und so verliess ich das Pferd, verzichtete auf die Rache und segelte nach Ithaka.

Selbst am 11. September 2001 konnte ich noch nicht darüber sprechen oder auch schreiben, dass auch ich mal ein Schläfer gewesen bin. Ein Mensch der den Auftrag hatte zu Morden, ohne es zu wissen.

Von Insel zu Insel segeln, so begann meine Reise im Frühjahr 1997. Abgeschirmt von der Welt der Menschen, mit der ich NICHTS aber auch gar NICHTS mehr zu tun haben wollte.

Nun liege ich also nun am Strand und werde mir erst am Dienstag eine kleine Höhle auf der Insel Ithaka suchen. Meine kleine Höhle muss ich nun einrichten, denn sie schaut noch ziemlich chaotisch aus.

Ein Schreibtisch und ein Tintenfass. Ein Handschuh wo die Fingerkuppen rausgucken und Lara, welche das Gedicht dann liest.

Odysseus konnte die Freier ermorden, aber in meinem Fall hat der Alkohol gewonnen, Penelope wird nicht befreit werden. Und so werde ich wohl niemals meine Stineli, meine Lara oder meine Penelope finden. Also werde ich in der Höhle schreiben, auf dem Fahrrad strampeln und für meine 10 Klimmzüge trainieren.

Das Forum wo ich den Beitrag 2002 geschrieben habe gibt es nicht mehr.


Nun segel ich schón wieder von einer Insel weg. Noch kann ich sie deutlich erkennen, aber bald wird mich der Wind wieder auf das offene Meer hinausgertieben haben.

Hämisch aber lieb grinsend sitzt PALLAS neben mir. Pallas Athene meine Weggefährtin, mein Schutzengel aber auch meine Lehrerin. Zehn Jahre reisen wir nun schon gemeinsam, und haben viele viele Abenteuer erlebt. Jedesmal ließ sie mich auf eine Insel rennen, damit ich etwas zu lernen habe. SIE hat eigendlich das Kommando. SIE bestimmt wann und wo ich etwas zu lernen habe, und SIE sagt wann es weiter geht, hinaus aufs offene Meer, damit ich auf einer neuen Insel wieder etwas Neues zu lernen habe. Mein Abenteuer auf der letzten Insel hab ich noch nicht ganz verdaut, aber die vielen Nächte auf dem offenen Meer, geben mir Zeit und Muse, das letzte Abenteuer zu analysieren.

Und ab und zu werde ich auf von meiner gesamten Reise schreiben.
Den Startschuss und die Abenteuer.
Ich habe schon im Jahr 2002 darüber geschrieben, über die Reise nach Ithaka



Wo ist Ithaka?

Abgeschickt von Mickey am 11 Januar, 2002 um 14:51:57

Als ich in der Alkklinik war sagte mein Zimmerkollege zu mir:" Jetzt ein Bierchen, das wäre herrlich!"
"Du klebst wie Odysseus an der Insel der Sirenen fest,
du brauchst ein Ziel......und das ist Ithaka. Auf Ithaka da ist es sooo schön, dort hat das Bier keine magische Kraft mehr über dich!" sagte ich zu ihm.
" WAS bzw WO soll Ithaka sein?" fragte er mich. "Das mußte selber rauß finden. Ich kann dir nur von meinem Ithaka erzählen" erwiderte ich.
MEIN ITHAKA!
Vor 6 Jahren wußte ich, daß ich genau wie die Gretel in der Scheiße sitze, ABER ich werde mir was einfallen lassen, auch wenn die Angst (Hexe) mich noch gefangen hält. So malte ich mir ein Ziel, ITHAKA das Haus und der Garten meines Großvaters. Um wieder in die Küche meines Großvaters zu kommen benutzte ich einen Trick.
Ich kaufte mir ein kleines Glas Löwensenf. Denn wenn der Senf in meinem Mund brennt, dann bin ich wieder ein kleiner Bub. Wenn die Großmutter abspült, der Senf in meinem Mund noch brennt, DANN erzählt mit mein Großvater Fabeln und Märchen...........und so fing ich damals schon an mir vorzustellen, ich sei mein Großvater und mein Sohn der kleine Bub.

ENDE

Vieleicht werde ich in 10 Jahren einen Enkel haben, und das wird mein Ithaka sein??? Vieleicht Vieleicht Vieleicht........egal wie es weitergeht, mein Abenteuer ist alles andere als langweilig ;-)
 

Anhänge

  • Robinson.jpg
    Robinson.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 360
Mit YOUTUBE ein wenig basteln.

Später fahr ich zu McFit nur ein wenig trainieren und DUSCHEN
 

Anhänge

  • Momentaufnahme 2 (31.10.2015 08-12).png
    Momentaufnahme 2 (31.10.2015 08-12).png
    94,2 KB · Aufrufe: 349
  • Momentaufnahme 1 (31.10.2015 08-11).png
    Momentaufnahme 1 (31.10.2015 08-11).png
    96,1 KB · Aufrufe: 359
Niko_Dean meinte:
Ich weiß dass es erst am Dienstag so weit ist, aber ich liege vorerst nur am Strand. Angeschwemmt von den Wellen und endlich wieder Boden unter den Füßen.
Nun ist er also sichtbar der Gartenzaun bzw die Insel Ithaka. Noch liege ich halb benommen am Strand.

Hallo Dean,
Strand ist immer gut :sonne Und in 3 Tagen bist wieder fit zur 100-Tagefeier! :sylt1

Ich hoffe, Deine Erkältung ist überstanden!
 
2015-10-31 13.54.41.jpg
Pierrotina meinte:
Ich hoffe, Deine Erkältung ist überstanden!

Die ist schon ziemlich hartnäckig, aber es wird besser. Gestern habe ich einen Spaziergang gemacht, hinauf zum Kreuzberg auf 364m. Ich habe ganz schön gekeucht und es war wieder ein "Gott sei Dank" endlich Nichtmehrraucher.
 
Das Wetter wird heute herrlich, war eben draussen aufm Balkon und hab die Morgenröte begutachtet. So gegen 9 werde ich dann eine längere Wanderung machen, über den Kreuzberg zur Helenenkapelle und dann über Kemmern wieder heim.
 

Anhänge

  • 20151101_062358.jpg
    20151101_062358.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 376
  • 20151031_142412.jpg
    20151031_142412.jpg
    881,6 KB · Aufrufe: 338
Hallo Dean,
Ithaka trägt jeder von uns im Herzen... Ithaka ist nie weit weg. Nur unsere eigenen Mauern versperren manchmal die Sicht. Ithaka ist ein wunderbarer Ort hinter dem Zaun. Einen schönen sonnigen Sonntag und viel Spaß bei Deiner Wanderung. :nw
Ich freue mich schon auf Höhle und Strand. LG, Eckhard :zaehne
 
im Zeitraffe ein kleiner Ausschnitt

https://www.youtube.com/watch?v=2dyHqAgRbsQ&feature=youtu.be
 
moin

also die 6 stunden kann ich nun echt nich mer wach bleiben..

aber ein "männerhändedruck und schulterklopf" für die leistung und damit glückwunsch - geht schon - darf schon!!
(vor dem morgen ist hier eh keiner mehr wach... grz..)

herzlich willkommen im Club!

:fuenf
 
Nun sind es also 100 und ich freue ich riesig drüber. Vielen Dank an Alle und natürlich weiß ich, dass ich viel zu viel schreibe und das Forum schon ein wenig belaste.
Danke und Sorry

Das Leben geht weiter und nach dem Gartenzaun ist vor dem Gartenzaun

Nordic Walken und Radtouren, Fitnessstudio und Schwimmen.

Das McFit gehört nun zu meinem Leben, mal in Bayreuth, meistens in Bamberg, ab und an in Würzburg, öfter in Nürnberg und gestern war es eben Schweinfurt.
Der Sonnenaufgang hat mir so gut gefallen, das ich ihn aufnehmen musste
 

Anhänge

  • 20151102_072630.jpg
    20151102_072630.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 323
Hi Dean,
:toot :toot :toot
Herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen. Willkommen hinter dem Gartenzaun. Was macht denn Deine Höhle auf Ithaka ?
Hättest Du dir das vor 120 Tagen vorstellen können so lange nicht zu rauchen ? Jetzt vergiß nicht mal richtig stolz auf Dich zu sein.
:party33 :party33 :party33 :blues :blues :jubi1

Alles Gute und eine schöne rauchfreie Woche. LG, Eckhard :fuenf :zaehne
 
Niko80 meinte:
Was macht denn Deine Höhle auf Ithaka ?

Die Höhle hat 3 Zimmer

Das Sportzimmer

Das Schreibzimmer

Das Ruhezimmer

Wie Osysseus auf den Moment warten um die Freier zu besiegen.
Wie Heinrich der Erste abwarten, bis die Ungarn angreifen.

Das Spiel "David gegen Goliath" so sehe ich den Kampf gegen die Sucht. Aber ich glaube nicht das ich einen Markt habe, also die Chance mein Buch zu vermarkten.
40 Kilos weniger in nur 3 Wochen, das bringt Aufmerksamkeit und Umsatz.

Aber das soll ja jetzt nicht mein Problem sein. Meine Movies im Internet stehen ja deswegen drin um ein Vorhervideo zu haben. Im Frühjahr soll dann ein Video drin sein, wo ich mit 89 oder 84 Kilos, 8 bis 20 Klimmzüge machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=8Oany6yQ-as
 
Huhu Dean,

du belastest uns nicht. Niemals!!! Wir freuen uns dich in unserer Runde zu haben und dich nun hinter dem Gartenzaun Willkommen zu heißen, freut mich noch viel mehr!

Also herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 100 Tagen ohne Glimmstengel.
Mögen noch viele darauf folgen!
:bumm22 :tanz00 :friendsc :troet :bumm22
Klopf dir jedenfalls mal gaaaaaanz kräftig auf die Schulter!
:knuddel :xenia
 
Wie belasten???
Bissu doof?
Schreib mal schön weiter, ich les das :sunflower :victory :daumendrueck
Achso, und alles Gute zur :

100

:won1 :bumm22 :won1 :bumm22 :won1
 
Heute mittag bin ich hoch zur Weismainquelle gelaufen. Mit dieser Seite kann ich die Höhenmeter feststellen

http://www.mapcoordinates.net/de?fb_action_ids=1507196582939971&fb_action_types=og.likes

Es waren 160m Höhenunterschied und ich muss sagen, das Bergwandern gefällt mir immer besser. Und es hilft natürlich sehr jeden Ziggischmachter im Keime zu ersticken.
Bei diesem herrlichen Wetter macht es Spass
 

Anhänge

  • 2015-11-03 13.07.08.jpg
    2015-11-03 13.07.08.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 310
Nu steht sie da die 100... Hey herzlichen Glückwunsch! Weiter so.

:juppss :party33 :gruppe7 :won1 :dancemoce :hueppi :jubi :gutxy
 
Niko80 meinte:
Hättest Du dir das vor 120 Tagen vorstellen können so lange nicht zu rauchen ? Jetzt vergiß nicht mal richtig stolz auf Dich zu sein.

Ja ich bin richtig stolz das Nichtrauchen hinbekommen zu haben, aber megavorsichtig nicht aufs Glatteis zu gehen und wieder rückfällig zu werden. Zu oft habe ich nun gehört, ich habe es auch ein oder gar 5 Jahre geschafft und hab wieder angefangen. Das will ich mir nicht antun, zumal ich weiß wie unstabil ich bin.

Jetzt gehts erst Mal in die Muckibude :sport9
 
Hi Dean,

mit echtem Stolz ist auch echte Demut verbunden. Ich meine mit Stolz nicht das Ego pampern. Im Forum hier halbwegs aktiv zu bleiben ist die beste Langzeittherapie gegen Rückfälle. In dem Sinne einen schönen Tag und viel Spaß im Fitness-Studio.
LG, Eckhard :zaehne
 
Guten Morgen Dean,

:hello1 JETZT bist Du angekommen auf Deiner geheimnisvollen Insel!

Herzlichen Glückwunsch :wunsch Gartenzaun ist erreicht! :wacken Das hast Du suuuper gemacht!

Ich freue mich mit Dir!
Du hast enorm viel Diziplin, auch was :stemm angeht.
Braucht man, wenn man NMR und sein bisheriges Leben verändern will.
Aber vergiss nicht, auch mal zu relaxen, auzuruhen und einfach Dein Leben, das bisher erreichte, zu geniessen.
Seele baumeln lassen........ am Strand geht das wunderbar piri-strand

Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen rauchfreien stressfreien Tag :blueh1
 
Oben