Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute mach ich eine Radtour, und gleich fahre ich Richtung Lichtenfels los. Wenns mir zu heiß wird fahr ich mit der Bahn zurück.
 
Huhu,
und musstest mit der Bahn fahren oder ging es noch?
An der Nordsee gabs jedenfalls ne schön angenehme Brise. Da ließ es sich jedenfalls gut aushalten.
:X
 
Lani meinte:
Huhu,
und musstest mit der Bahn fahren oder ging es noch?
An der Nordsee gabs jedenfalls ne schön angenehme Brise. Da ließ es sich jedenfalls gut aushalten.
:X

Ohne Bahn ;-)
Nach Lichtenfels und dann wieder zurück nach Bamberg,
Waren ca 90 Kilometer und sehr schön.
 

Anhänge

  • wheeler.jpg
    wheeler.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 192
Franz,
da hast Du aber schon eine beachtliche Kondition.Gratulation zu 666+ rauchfreien Tagen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Loslassen können. Wir sind als Menschen relativ machtlos, leider. Solange wir uns nicht betäuben und fühlen können, können wir mit allem fertig werden. Und kein Mensch ist es wert, dass wir uns seinetwegen durch Süchte oder andere Mechanismen selbst zerstören - nicht mehr. Ich fühle mit Dir und kann gut nachvollziehen was in Dir vorgeht.

Alles Gute, LG Eckhard :knuddel :eva_rob :zaehne
 
Niko80 meinte:
Franz,
da hast Du aber schon eine beachtliche Kondition.Gratulation zu 666+ rauchfreien Tagen.

Danke, nun werden es bald 2 Jahre und immer noch diese vermaledeite Kopfschmerzen-
Gewicht bei 114 Kilos und auch noch der hohe Puls beim Bergradeln.

Meinen Avatar habe ich abgeändert. Eine Szene aus *4 Fäuste für ein Halleluia"
Der massive Schlag auf den Kopf.

Der französische Polizist, der bei der WM von den Holigans Kopfschläge einstecken musste.

Ruhe und Konzentration sind heute noch eine massive Anstrengung. Als Aussendienstmitarbeiter ist das nicht so wichtig, aber jegliche Versuche
in Ruhe eine Verteilung zu verdrahtren oder in Ruhe Pläne zu zeichnen waren Hochleistungssport. Habe ich das nun mit dem Alkohol und dem Nikotin super im Griff, gehören Süßigkeiten immer noch zu meinen Drogen :(

Ich bin ein anonymer Schokoladiker :(
 
Verteilung verdrahten und Pläne zeichnen,
das ist echt Hochleistungskonzentration...

Ich kenne einen Plänezeichner, der quarzt wie ein Stadtsoldat- das ganze Büro riecht nach dem, was aus seinen Poren kommt.
Ansonsten ist das ein feiner Kerl, der Kollege... ZU lieb vielleicht.

Und verdrahten?! Am Besten noch mit Phasen vertauschen und Stromunfälle produzieren?
Na herzlichen Dank, das muss echt keiner haben!

Gut, dass Du nicht mehr rauchen musst - und ich auch nicht.
Ich biete Dir eine Riesentafel an- das ist viel besser...

Und weisst Du was? Ich gehe mit einem Kollegen konform, der sagt:
"Wiederverschließbare Schokoladentafeln sind sinnlos und eine Fehlkonstruktion."
 
Hier im Forum könnten wir ein Unterforum einbauen... eine Region für anonyme Schokoholiker.
Glaube mir, der Bereich wäre gut besucht :lach3
 
" Wenn ich selber vor 30 Jahren Fensterscheiben eingeworfen habe, dann kann ich nicht über einen Menschen schimpfen, der heute Fensterscheiben einwirft!" war meine Antwort.
Metapher braucht man immer dann, wenn man nicht *KLARTEXT* reden will oder kann.

Klartext macht einsam und unbeliebt, denn der Mensch will immer belogen sein.

Der BÖSE Ehemann bzw Schiegersohn hat eine andere Frau und ein massives Alkoholproblem.
Schuld und Sünde, Opfer und Täter...........

" Männer sind eben schwanzgesteuerte und versoffene Vollidioten !!!" meinte seine Schwiegermutter in ihrem ganzen Frust. Und ich kann nur mit den Schultern zucken.
Die Schwiegermutter war mal meine Ehefrau und unsere Scheidung ist bald 30 Jahre her.

Männer sind immer die Bösen, sie saufen und huren und sind ausserdem brutal. Natürlich nicht jedermann. Aber in unserem Dorf ist vor 60 Jahren über die Hälfte der Ehefrauen verprügelt worden...........

Aggression, Brutalität und Alkoholprobleme..............

Da ist RAUCHEN noch ein kleines Laster! Genau wie Schokolade.
Bemitleider und Mitschimpfer hat Töchterlein nun sehr sehr viele.

" Du weißt ja wo er war !!!" warnte meine Ex vor 17 Jahren meine damals 14jährige Tochter.
ER, also ich war in der Klapse........... schäm schäm schäm!
Und nun spinnt der Schwiegersohn

Die armen Opfer und der böse Täter! Und auch die 80jährige Großmuuter verfloss vor Selbstmitleid, was sie in ihrem Leben schon ALLES mitmachen hat müssen.

Was bin ich froh, heute eine Partnerin zu haben, wo ich niemals eine Maske aufsetzen muss.
Ich bin wie ich bin, eben Licht und Schatten, eben gut und böse.
Ich kann lieben und ich kann hassen, denn ***** liebt ja die Heißen und die Kalten, die lauen verlogenen Schauspieler findet er jedoch zum Kotzen.

Und so bleiben mir nur Metapher über Schaufenster einwerfen..........
 

Anhänge

  • MSS.jpg
    MSS.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 140
... Was bin ich froh, heute eine Partnerin zu haben, wo ich niemals eine Maske aufsetzen muss.
Ich bin wie ich bin, eben Licht und Schatten, eben gut und böse.
Ich kann lieben und ich kann hassen, denn ***** liebt ja die Heißen und die Kalten, die lauen verlogenen Schauspieler findet er jedoch zum Kotzen. ...

Ich kann Dich so gut verstehen.
Spielchen in der Herzenspartnerschaft braucht kein Mensch. Du siehst es sehr klar.
Ganz offenbar im Gegensatz zu Deiner Umwelt.

:knuddel
 
Zur Zeit ist echt der Wurm drin.
Letzte Woche krank mit Durchfall, dann letztes WE mal wieder Gicht und nun ein kräftiger Schnupfen.........
Es nervt einfach nur und wieder muss ich an den Satz denken

Alle Wünsche werden klein, gegen den gesund zu sein
 
Gute Besserung!

Kurier dich gut aus, dmait du mit neuer Energie wieder voll durchstarten kannst!
:trost
 
Genau vor 2 Jahren bin ich Nichtraucher geworden.

Mein magisches Viereck

Nikotin...___...Alkhol...___...Zucker/Fett...___...Sex

um tiefe emotionale Störungen auszugleichen, hatte ich wieder mal verschoben. Also mal wieder mehr trinken und fressen.

Nun geht es mit gesunder Ernährung gegen die Pfunde. Wobei mein primäres Ziel nicht das Abnehmen ist, sonder
das Aushalten und darüber hinauswachsen von PANIKGEFÜHLEN.

Den Satz von Marie von Ebner-Eschenbach etwas abgeändert: Lieber Gott gebe mir die Kraft Gefühle auszuhalten die ich bewältigen kann, Gefühle die ich nicht bewältigen kann mit Suchtmittel zu unterdrücken und die Weißheit beides voneinander zu unterscheiden.

Vor genau 20 Jahren war mein letztes Gespräch mit einer Neurologin. Ich versuchte damals eine Antwort auf Assotziationen zu finden:" Jedesmal wenn mein einjähriger Sohn etwas macht wo ich als Kind Prügel bekommen hätte, drehen meine Nerven durch! Was kann ich tun um diese Verknüpfung zu löschen?"

Keine Ahnung meinte die Neurologin aus Erlangen

Seit dieser Zeit habe ich nie wieder einen Neurologen was gefragt, aber nun bin ich wieder in Behandlung. Denn wenn ich mit 61 oder 63 in Frührente gehen möchte, brauche ich ein GUTACHTEN.

Nun muss ich also zu Leuten gehen, die von der Materie keine Ahnung haben, aber entscheiden dürfen wer arbeitsfähig ist und wer nicht!
 
Hi Franz,

ich gratuliere zu :party sagenhaften 2 Jahren Rauchfreiheit !!! :humba

Klasse !!! :friendsc
 
Sorry Franz :knuddel

ich wünsche Dir natürlich auch alles Gute..... auf allen Ebenen. :daumendrueck

Ich hab zu schnell geschrieben und eben erst den ganzen Text gelesen :blame
 
Eigentlich wollte ich morgen mit dem Zug nach Aschaffenburg fahren und dann mit dem Rad bis Lohr am Main oder gar Würzburg.
Wegen Gleisbauarbeiten wird das aber nichts, ich kann ja nicht mit dem Rad in den Bus steigen.

Den Mainradweg nach Lichtenfels fahren mag ich nicht, war diesen Sommer so oft dort unterwegs und so werde ich morgen von Bamberg über Forchheim nach Nürnberg, dem Rhein_Main-Donau-Kanalweg entlang fahren.

Gewicht unverändert bei 114 Kilos, was solls, probier ich nächstes Jahr die UHU
 

Anhänge

  • 20170822_141646.jpg
    20170822_141646.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 190
  • 20170822_141651.jpg
    20170822_141651.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 192
Niko_Clean meinte:
Den Mainradweg nach Lichtenfels fahren mag ich nicht, war diesen Sommer so oft dort unterwegs und so werde ich morgen von Bamberg über Forchheim nach Nürnberg, dem Rhein_Main-Donau-Kanalweg entlang fahren.

Hi Franz,

sieht schön aus die Gegend...... so am Fluß entlangradeln :kunst
Wie war`s?
 
Oben