Eure blaue Zeit: Anfang - Ende= Eure Qualmtime?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

E-NR Team

Well-known member
Mitglied seit
26 Februar 2012
Beiträge
12.118
Bewertungen
2
Hallo liebe Leute.

Mich würde mal sehr interessieren, wie lange eure Rauchzeit war.

Es wäre doch sicher interessant zu sehen, wer wann - in welchem Alter aufgehört hat, bzw. wie lange der einzelne gequarzt hat,
bevor! ihm die Einsicht zum Rauchstopp kam.

Ich würde mich freuen, wenn wir viele Zeiten zusammen bekommen, ggf. erstellen wir dann mal eine Statistik.

Also, ich fang mal an:

Angefangen mit 16 Jahren :hust , aufgehört mit 48 Jahren. Das sind 32 Jahre geraucht :uebel

Der nächste bitte...
 
Ich kanns gar nicht genau sagen.
Das liegt daran dass ich so mit 19 angefangen und dann immer wieder mal geraucht habe (zwischen halbes Jahr und 2 Jahren) und wieder aufgehört habe.
Aufhören war immer total unspektakulär- einfach. Deshalb kann man ja auch immer wieder anfangen :zahn
Zuletzt hatte ich so 5 bis 6 Jahre durchgeraucht und wusste: "Wenn ich JETZT aufhöre, sollte ich nicht mehr anfangen" Befürchtung: ich höre dann nie wieder auf.

Fazit:
Ich kann nur sagen: Rauchstopp mit 46. Ansonsten: 25 Jahre lang gepflegtes Hin und Her.



Ich werde gerade PN mäßig drauf aufmerksam gemacht, dass ich mich verrechnet hatte.

Fazit:
Ich kann nur sagen: Rauchstopp mit 46. Ansonsten: 25 Jahre lang gepflegtes Hin und Her.

Es muss heißen:
...Ansonsten: 27 Jahre lang gepflegtes Hin und Her.


Ich bedanke mich für den Hinweis!
 
Angefangen mit 16, Schluss mit 50 ... das sind 34 "Räucherjahre" bei mir
 
Da schließe ich mich glatt an.

Angefangen habe ich mit 16, in der Berufsschule. Wollte mit zu den Großen gehören und aufgehört habe ich mit 56,5 also gute 40,5 Jahre durchgeraucht
 
Ich wollte mit 16 erwachsen werden, und mit 44 habe ich wenigstens das Rauchen aufgehört.
Macht 28 Jahre.
 
Tja, hier kommt dann wohl der Frühstarter .... :blame

Mit 12 Jahren den ersten "Peter" im Wald vernascht und mit ein paar Unterbrechungen bis zum 47. Lebensjahr geraucht.

Macht dann 35 Jahre. :hotx
 
Mit 15 auf einer Zugfahrt angefangen, wollte beweisen das ich nicht husten muss, aufgehört mit 39 macht dann wohl 24 Jahre
 
Habe kurz vor meinem 16.ten die erste Zigarette probiert. Am Sportplatz unserer Schule wo sich die coolen immer versammelten. Ich war neu, wollte dazugehören und "alle" haben geraucht.
Aufgehört mit 45 nach einem gescheiterten Versuch nach 3 Monaten vor einigen Jahren und einem Versuch von 8 Monaten vor einem Jahr.
Aufhören wollte ich seit 1997-98 aber leider hat es viele Jahre gedauert bis zum endgültigen "Klick".
Fazit: 29 Jahre geraucht.
 
hey,

ich hab mit 14 angefangen, eig mit 12 das erste mal um jmd zu imponieren, aber dann erst wieder mit 14 Jahren regelmäßig geraucht. Bin jetzt 27 JAhre und noch kein echter NMR, erst seit ca 24 h frei davon und bestimmt noch nicht übern Berg.

FAZIT : WENN ich durchhalte , hab ich 13 Jahre geraucht.

lg :)
 
Ich habe mit knapp 14 Jahren angefangen... wollte cool und Erwachsen sein,zu den Großen gehören...

Durchgeraucht bis kurz vor dem 40.zigsten Geburtstag (am Schluß um die 50 Zigaretten täglich)

Nach 26 Jahren habe ich mich von der Sucht/Versklavung befreit
 
mit 13 Jahren angefangen,weil ich wirklich etwas zum "Dämmen" gesucht habe.
Mit 50 Jahren genug "gedämmt(30 Zig. täglich ohne Pause) - 37 Jahre geraucht :blame
 
Wow, bei 12 Nasen hier bereits 336,5 Jahre Qualm. Was da allein der Staat kassiert hat. Ich rede hier von JAHREN. Bin mal gespannt auf den Rest, was da zusammen kommt. Würde das ja mal spaßhalber auch mit den nichtgerauchten Zigaretten machen, wie ich das mal vorhatte
 
Mir gefällt...

- das Wetter nicht
- der Umstand, dass ich bald Prüfung habe, nicht
- so manches Kaufhaus, das wegen Reichtums auf Kundenfreundlichkeit verzichten muss, nicht
- die kleinen, pubertierenden Zicken aus unserem Lehrgang nicht
- nervige Kinder nicht
- Freitage auf vollgestopften Autobahnen nicht
- ein klapperndes Auto, das kaputt gehen könnte, nicht
- ein am Himmel sichtbarer Mond um die Uhrzeit nicht
- 15 Grad in meiner Notunterkunft nicht
- pfeifender Wind an meinem Fenster nicht
- heulende Studienkollegen, die Panik verbreiten und sich mit Notfalltropfen vollpumpen nicht
- Leute, die wegen Prüfungen wieder anfangen zu quarzen, nicht
- unfreundliche Leute nicht
- die Mindestzuführung und Berücksichtigung von gedeckten Abschreibungen kostenrechnender Einrichtungen nicht
- Leute, die lästern nicht
- Leute, die sich aufführen, als wären sie 14 nicht
- offene Rechnungen nicht
- dreckige Brillengläser, die man ständig putzen muss nicht
- ein Haushalt, der gemacht werden muss, nicht
- Menschen, die sich nicht hinterfragen und einfach nur stur rumzicken nicht
- Leute, die einen aus heiterem Himmel nicht mehr kennen, nicht
- die Benzinpreise nicht
- das Gesetzgebungsverfahren nicht
- Youtube Videos mit sinnlosem Content nicht
- die wenige Freizeit nicht
- dass ich gleich nochmal los muss, obwohl eigentlich Wochenende ist, nicht
- dass immer irgendwer rumstänkert, nicht
- dass mir ganz schlecht wird, wenn ich an die nächsten 4 Wochen denke nicht
- dass es - egal wo - immer einen geben muss, der rumstänkert, NICHT
...
...
...
...dass ich nach nem Wochenende in das Forum komme, dessen Zweck allen hinreichend bekannt sein dürfte, fluffig was Schönes lesen will und sowas finde. NICHT.

Achso...mit 27 aufgehört und mit 12 angefangen, also gut 15 Jahre mehr oder weniger intensinv...

Rauchfreies Abend-Theater-Programm wünscht
mit närrischen Grüßen
Mopsi
 
Jöööööööööööööööööööööööööööööööööööörg ----> :imogdi

:gefaellt
 
Ist der so ok?..doch ein bisschen blass, oder?

Naja..gebt blassen Randgruppen halt auch eine Chance, kennen wir ja von den:

:bayern :roll
 
Oben