Aufmunterung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Aufmunterung !!!


Mit dieser Geschichte möchte ich alle die mutigen und tapferen Kämpfer hier aufmuntern und ich möchte all denjenigen die noch auf dem schweren und steinigen Weg zum NMR sind, unbedingt Mut machen, denn den braucht Ihr auch und bitte verliert Euer Ziel nicht aus den Augen, auch Ihr schafft es.

All denen, die jetzt gerade in diesem Moment mit sich hadern, vielleicht in diesem Augenblick gerne rauchen möchten oder gerade eben einen Wutausbruch oder ähnliches überstanden haben, oder auch in der Ecke sitzen und vermeintlich ohne Grund weinen, genau denen gehört unser Respekt und unsere Anerkennung und deshalb hier meine kleine Aufmunterung für euch.


Weniger Wert?

Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild über seine Tür genagelt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen! Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wie viel verkaufen Sie die Babys?" Der Besitzer meinte "zwischen 30 und 50 Euro" Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. "Ich habe 2,37 Euro, kann ich sie mir anschauen?"

Der Besitzer grinste und pfiff. Aus der Hundehütte kam seine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäfts hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, ersichtlich weit hinter den Anderen. Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte "Was fehlt diesem kleinen Hund?" Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.

Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte "den kleinen Hund möchte ich kaufen". Der Mann antwortete: "Nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen. Wenn du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn dir."

Der kleine Junge war ganz durcheinander. Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen. Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe."Der Mann entgegnete: "Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen. Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde."

Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes und verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange. Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: " Naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."
Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte: "Mein Sohn, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird." Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist; sondern dass jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und liebt!


Liebe Grüße
Rainer
 
Wow...

klasse Story Rainer, vielen Dank dafür.

Ich hatte Pipi in den Augen :cry1

Aber ich bin auch jemand, der ständig positiv denkt und immer nach vorne schaut, das ist mein Lebensmotto und ich lebe
gut damit.
Bekomme ich einen Strafzettel, quake ich nicht rum sondern denke dann "Selber schuld und freue dich das es nicht noch höher wurde".

Eben, denn Regen ist einfach nur flüssiger Sonnenschein... :blume ..in diesen Sinne,

lg Joerg
 
Ich bin so ähnlich grins..... und immer positiv denke ich auch. Wer es schafft mit dem Rauchen aufzuhören, der kann noch viel viel mehr!!!!!!!!!!!! :spanien (Danke für die Flagge)

Liebe Grüße
Rainer
 
Das ist eine so süße und vor allem sehr realitätsnahe Geschichte die du dort verfasst hast...es müsste viel mehr von diesen "kleinen Jungs" geben auf der Welt...dann wäre sie gleich ein wenig bunter und liebenswerter

Vielen Dank für die schöne Geschichte...

:round
 
wie süss... danke für die tolle geschichte... hatte grad auch pipi in den augen...

passend dazu darf ich ein zitat des tierheims wo meine ginger herkommt anhängen:

Der Seestern!

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.
Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von Seesterne liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er:
„Für diesen hier macht es einen Unterschied"

tolle geschichte :)
meine ginger ist auch ein seestern...
 
Oben