Ich will atmen!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Luciente

Member
Mitglied seit
20 März 2013
Beiträge
19
Bewertungen
0
Hallo,

ich rauche seit ca. 20 Jahren inzwischen, habe ganz klassisch als cool sein wollender Teenager angefangen und stecke nun in der Sucht, die ich schon einige Male versucht habe, zu beenden. So auch in letzter Zeit für mal 1 1/2 Wochen, dann mal wieder ein paar Tage, dann mal wieder eine Woche.

Es war viel leichter, als gedacht. Ich habe angefangen, joggen zu gehen. Das hilft sehr gut, um das Bedürfnis, irgendetwas inhalieren zu müssen, einzuschränken. Und es hilft, den ganzen Schmodder in der Lunge schneller auszuhusten, könnte ich mir vorstellen :runx Außerdem würde ich es sehr gern vermeiden, wahnsinnig viel zuzulegen, ich bin da auf jeden Fall empfänglich für. Aber besser atmen zu können, sich dafür körperlich aber wie ein Klotz zu fühlen, ist auch nicht so richtig erstebenswert für mich.

Aber ich bin ja trotzdem noch nicht durch damit und fange heut schon wieder von vorn an. Grund ist, dass ich gerade mitten in meinen Abschlussprüfungen für's Studium stecke. Während des Lernens gehts noch ganz gut, aber direkt vor einer Prüfung, bekomme ich eine sehr starkes Bedürfnis zu rauchen. Ich habe auch festgestellt, dass mich immer nach ein paar rauchfreien Tagen ein ziemlich starkes Gefühl von Unsicherheit oder Haltlosigkeit überkommt, was ziemlich nervt und ganz besonders für eine Prüfungssituation ganz schön hinderlich ist.

Jetzt habe ich 5 Wochen Zeit bis zur nächsten Prüfung und hoffe, dass ich diese Unsicherheitsattacken bis dahin überstanden habe. Und ich muss, glaube ich, erstmal einen großen Teil meiner Freunde meiden. Da sind leider die meisten Raucher. Wie habt ihr das gehandhabt am Anfang?

Liebe Grüße
Luciente
 
Herzlich willkommen Luciente,
da leuchtet mir ein heller Moment entgegen.
Jawoll, lasst uns die Sucht stoppen, wir helfen Dir auch alle dabei.

In der allerersten Zeit habe ich auch Raucher gemieden, meine "häufigsten Mitraucher" waren kurz vorher auch rauchfrei geworden.
Das hat mir geholfen. Der Zustand hat aber auch nicht länger als 14 Tage gedauert.
Wesentlich gefährlicher ist für mich die enthemmende Wirkung des Alkohols. Da muss ich heute noch manchmal aufpassen.

Aber alles der Reihe nach:
Komm herein, finde Dich ins Thema.

Teil Dich mit, tausch Dich aus.

Viel Freude und Erfolg hier!

die Murmel
 
Hallo Luciente,

auch von mir ein ganz herzliches :hallonew hier im forum.

Murmel hat ja schon das Wichtigste geschrieben und ich freue mich, auf einen regen Austausch mit Dir.

Sei ganz herzlich gegrüßt Marlis
 
Hallo Luciente,

soll ich Dich in Moin, moin verschieben oder willst du erst mal hier bleiben? Wenn du schon aufgehört hast zu rauchen, schiebe ich Dich gerne an die richtige Stelle.

Grüßle Marlis
 
Hallo Luciente,

Du hast mittlerweile ein Tagebuch eröffnet.
Mit Deiner Erlaubnis würden wir nun gern dieses Thema schließen.
So ist es übersichtlicher.
Sollte Dir das nicht recht sein, schreibe einen von uns bitte noch mal an.
Dankeschön!

Und da geht es weiter http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1421
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben