So war es :-(

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Schönen guten Tag,

kurz Einleitung,

bin neu hier....hab mich gerade aus Verzweiflung im Forum registriert. Bin Mitte 20, rauche schon 10 Jahre. In den letzten 2 Jahre mehr als 20 Zigaretten pro Tag. Hab auch gesundheitliche Probleme ( Haut, Abszesse ) die eventuell in Verbindung mit dem Rauchen stehen. Habe vor 2 Jahren nach ner Op das Buch "endlich nichtraucher " zur Hälfte gelesen und dann alles wieder verworfen. :-( Nun habe ich erneut einen Versuch gewagt. Letzten Samstag das Buch zu Ende gelesen ( War echt begeistert und richtig Happy) Dann abends einen getrunken mit kumpels....über den Durst... wieder geraucht....quasi nach 4 stunden. Dann morgens aufgewacht und gedacht: So, entweder fährst du jetzt zur Tanke und kaufst Kippen, oder ziehst es durch. Bin nicht zur tanke, sondern hab aufgehört. Hab dann jetzt 4 tage nicht geraucht :) Es war so und so... am samstag ist es mir garnicht schwer gefallen. Aber sonntag und montag schon. Mir war schwindelig, flau, keinen Hunger,zittrig, ich fühlte mich wie neben der Spur. Irgenwie fremd in meinem Körper....ganz komisch.. vll depressiv. Wie Wetter draussen....grau...
Naja, vor ner Halben stunde hab ich nachgegeben. hab mir das zweite buch von allen carr bestellt. Anschließend hab ich kippen gekauft und dann geraucht :-(

Als ich die Kippe geraucht hatte bin ich in meine Wohnung und habe geheult wie ein Schlosshund. Es ist ein beschissenes gefühl der Selbstenttäuschung. Habe zudem auch angst es meiner zu sagen. Sie war so stolz auf mich.... Ich auch. aber ich hab mich so fremd und unwohl gefühlt. Ich steige einfach nicht dahinter. Mir leuchtet alles ein dass ich es sein lassen MUSS. Ich bin aber so verzweifelt dass alles ohne Kippen einfach nicht mehr so viel spaß macht wie vorher. Der ganze Tagesablauf war echt öde und ungewohnt ohne Kippen. Die Freude blieb aus. vll hab ich deshalb anchgegeben. Es ist aber andererseits ein echtes Horrorgefühl das ich an dem scheiss gift so maßlos hänge und denke ich könnte ohne keine freude mehr empfinden. hab gegeooglet und mich mit den ganzen symptomen beschäftigt aber letztendendes doch nachgegeben. Zum kotzen...

Weiß jemand weiter? Würde mich sehr freuen :)

mfg Chrizzz
 
Hallo Chrizzzz... und erstmal Herzlich Willkommen hier!

zum einen:
Allan Carr leitet Dich ja in seinem Buch immer wieer zum Rauchen an.
Insofern sind die gekäuften Kippchen "Lehrmittel".
... zünden Sie sich eine Zigarette an, rauchen Sie die, während sie das Folgende lesen...
oder so was...
Das ist Teil seiner Vorgehensweise- die Zigaretten sollen ekelhaft für Dich sein...

zum Anderen:
Du bist nicht schwach, sondern süchtig. Und auch damit stehst Du nicht allein...
Wir haben keinen Einzigen Nieraucher hier, nur Raucher und NichtMehrRaucher...

Und klar: der Nikotin(genuss?) macht etwas mit usnerem Seelenleben.
Es hellt die Stimmung milde auf.
Ganz klar, dass Dir das Leben unter Fortfall des Suchtmittels öde und leer vorkommt...

Ich leg Dir hier mal den Forenbereich der körperlichen Reaktionen unter Entzug von Nikotin hierhin.
Es handelt sich hierbei um unsere gesammelten Erfahrungen.
Einiges wird Dir bekannt vorkommen, bei anderen Dingen wirst Du froh sein, damit nicht geschlagen zu sein...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13


Übrigens:
ich würde auch sagen: setze das Rauchen nicht zu lange fort, sondern stoppe so schnell wie es geht.
Ich denke, dann wirds nicht ganz so schwierig.

Viel Erfolg und liebe Grüße
wünscht die Murmel
 
Chrizzz das Leben ist auch ohne Nikotin schön, nur muss man das erst wieder lernen. Der Anfang ist wirklich richtig schwierig, da kann man schon mal ins straucheln kommen.

Aufstehen, weitermachen und dich für das NMR belohnen nicht vergessen, wäre auch mein Vorschlag für dich.

Ansonsten :wk3
 
Hallo Chrizzz,

auch von mir ein herzliches :bighallo

Ganz richtig, gleich weitermachen mit NMR, das ist das Beste

Es grüßt nisnis
 
Oben